.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Injektorprobleme beim OM651
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 13:18 Uhr   
Hallo Thore,

ja, so ist es (siehe auch Posting vom 03.09.)

Und die anderen 250CDIs hier aus dem Forum wird das auch noch betreffen. Da muss sich aber niemand ernsthafte Gedanken machen, denn bis zur Inspektion sollten die auch die jetzigen Injektoren durchhalten.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 13:24 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Thore,

ja, so ist es (siehe auch Posting vom 03.09.)

Und die anderen 250CDIs hier aus dem Forum wird das auch noch betreffen. Da muss sich aber niemand ernsthafte Gedanken machen, denn bis zur Inspektion sollten die auch die jetzigen Injektoren durchhalten.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)



moin Guido,

vielleicht ist noch folgender Satz interessant :
"Wenn sich ein Fahrzeug außerhalb des Garantiezeitraums befindet und noch nicht umgerüstet sein sollte,besteht für den Kunden weiterhin die Möglichkeit,dieses kostenlos unabhängig vom Kilometerstand umrüsten zu lassen".

Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 14:32 Uhr   
Moin zusammen,

wenn ich Thores Beitrag und die Mitteilung seitens MB richtig deute, dann werden die betroffenen Fahrzeuge im Zuge der 'nächsten Wartungen' umgerüstet; d.h. dann wohl, wenn der KD fällig ist, wird getauscht? Wenn die Kiste nicht vorher stehen bleibt... (Guidos Optimismus in Ehren - aber als Liegenbleiber und damit gebranntes Kind glaub ich so langsam an nix mehr... ) Für's Image allemal natürlich besser, wenn man 'verdeckt' nachbessert, als den Kunden von sich aus anschreibt und in die Werkstatt lotst... Käme ja nem Rückruf gleich... Werde in Kürze mal nachhaken bei meinem Freundlichen, da ich ja noch ein paar offene Themen habe (Dichtung rechts, das allseits bekannte Quietschen der Scheiben beim Schließen...) und erörtern, ob ggf. schon vorher getauscht werden kann... Ich habe ja Zeit...

Gruß - BB

PS: Man bitte den Zynismus zu entschuldigen...

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2012 um 17:10 Uhr   
na immerhin steht nun fest,daß getauscht wird.
Beachtenswert finde ich allemal,daß dies unabhängig von Garantie/Kilometer-Leistung erfolgt.

Bei dem bekloppten 325i cab. meiner Ex damals war das anders.
Da waren nach 40.000km plötzlich 4 Einspritzdüsen defekt aber da das Fahrzeug vom Alter aus der Garantie raus war,lehnte BMW selbst die Kulanz ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 17.11.2012 um 18:10 Uhr   
Ich habe da meine Meinung zu:

1. möchte ich nicht das von mehr oder weniger talentierten Mech. an meinem neuen Fahrzeug rumgebastelt wird.

2. hatten die Piezo-Injektoren durchaus ihren Sinn, ob die drögen Magnetsysteme da mithalten können?, insbesondere in Bezug auf Emissionen und Effizienz ganz zu Schweigen von objektiven Leistungsdaten.... grmmmmllll.. darf an dieser Stelle zumindest mal angezweifelt werden. Alles in allem bin ich nicht Glücklich mit so einem rum Gehampel, ob ich den überhaupt so mitnehme, wird sich in den nächsten Tagen erst noch klären.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.11.2012 um 09:31 Uhr   
Hallo

Zum Pkt 1. wenn du keinen Mechaniker an dein Auto lassen willst, tauscht du die Injektoren dann selbst aus? Ich denke, wenn dein Wagen ins Notprogramm fällt (was ich dir nicht wünsche) wirst du froh sein, wen die Piezzoinjektoren gegen welche mit Magnetsteuerung getauscht werden.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TomK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
 Geschrieben am 18.11.2012 um 10:28 Uhr   


Highflow schrieb:
Ich habe da meine Meinung zu:

1. möchte ich nicht das von mehr oder weniger talentierten Mech. an meinem neuen Fahrzeug rumgebastelt wird.



Diese Aussage finde ich, vorsichtig ausgedrückt, recht merkwürdig. Du kannst doch nicht jedem KFZ Mechaniker bei Mercedes gleich mangelhafte Fachkenntnis unterstellen. Wenn Du so denkst, musst Du Dir einen alten Käfer kaufen. An dem kannst dann alles selber machen.


--
pectus amicis - hostibus frontem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 18.11.2012 um 11:37 Uhr   


Aljubo schrieb:
Hallo

Zum Pkt 1. wenn du keinen Mechaniker an dein Auto lassen willst, tauscht du die Injektoren dann selbst aus? Ich denke, wenn dein Wagen ins Notprogramm fällt (was ich dir nicht wünsche) wirst du froh sein, wen die Piezzoinjektoren gegen welche mit Magnetsteuerung getauscht werden.



Mit dem selber tauschen wäre eine Option, außerdem begründet sich meine Aussage mehr auf Frustration und die Verfahrensweise seitens des Herstellers. Wohl wissentlich um einen erheblichen Mangel, werden diese Produkte weiterhin in die laufende Produktion fließen, sorry aber das ist nicht nachvollziehbar.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2012 um 15:58 Uhr   
Hallo zusammen,
Piezoinjektoren haben im Hinblick auf die Erfüllung der jetztigen und zukünftigen Emissionsvorschriften schon eine Daseinsberechtigung. Man kann bis zu 7 Einspritzungen pro Zyklus realisieren. Bei Magnetinjektoren sind es "nur" 3. Der Delphiinjektor ist aus konstruktiver Sicht genial einfach aufgebaut und mit fehlendem Rücklauf deutlich billiger. Wie so oft hat sich in der Praxis gezeigt, daß diese Technik noch nicht vollständig beherrschbar ist.
Schlecht für den Kunden, der in der den Ärger hat. Die Piezoelemente sind ziemlich vibrationsempfindlich und fallen ziemlich häufig aus. Doch selbst bei Benzinmotoren ist das genauso. BMW hat letztlich bei den Benzinern von Continental - Siemens Piezo auf BOSCH Magnetventil zurückgerüstet. Der Piezoinjektor wird wiederkommen, da durch Mehrfacheinspritzungen die Emissionsvorschriften weitaus einfacher und kostengünstiger zu erfüllen sind als mit aufwendigen Abgasnachbehandlungssystemen.
Gruß
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BerndP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 22.01.2012
 Geschrieben am 20.11.2012 um 19:19 Uhr   


BerndP schrieb:
Hallo zusammen,
Piezoinjektoren haben im Hinblick auf die Erfüllung der jetztigen und zukünftigen Emissionsvorschriften schon eine Daseinsberechtigung. Man kann bis zu 7 Einspritzungen pro Zyklus realisieren. Bei Magnetinjektoren sind es "nur" 3. Der Delphiinjektor ist aus konstruktiver Sicht genial einfach aufgebaut und mit fehlendem Rücklauf deutlich billiger. Wie so oft hat sich in der Praxis gezeigt, daß diese Technik noch nicht vollständig beherrschbar ist.
Schlecht für den Kunden, der in der den Ärger hat. Die Piezoelemente sind ziemlich vibrationsempfindlich und fallen ziemlich häufig aus. Doch selbst bei Benzinmotoren ist das genauso. BMW hat letztlich bei den Benzinern von Continental - Siemens Piezo auf BOSCH Magnetventil zurückgerüstet. Der Piezoinjektor wird wiederkommen, da durch Mehrfacheinspritzungen die Emissionsvorschriften weitaus einfacher und kostengünstiger zu erfüllen sind als mit aufwendigen Abgasnachbehandlungssystemen.
Gruß
Bernd


Hallo Bernd,
ich denke du bist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand bezüglich der Leistungsfähigkeit der aktuellen Magnet Injektoren.
Google doch mal : Bosch CRS2-20
Die können auch 8 Einspritzungen und vermutlich wird es bei Delphi auch so sein. Mercedes verspricht ja auch "keine Nachteile im Vergleich zu den Piezos".
Daß die bisher beim SLK CDI verbauten Piezos günstiger sein sollen stimmt auch nicht, wie in diesem Artikel:
http://www.automobil-industrie.vogel.de/antrieb/articles/172294/
nachzulesen ist. Obwohl die Technik generell schon in Richtung Piezos zu gehen scheint ....

Gruß samui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an samui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm