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| Geschrieben am 18.03.2014 um 20:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Highflow am 18.03.2014 um 20:13 Uhr ]
Limba schrieb:
Ich habe den Händler aufs Steuergerät direkt angesprochen. Dann kann es also sein das er das im System nicht sehen kann!?!? Oder verstehe ich das falsch?
Genau!
Mein Händler hatte vor ca. 3 Wochen ein anderes Modell umgerüstet, welches die identische ET-Nr. aufwies. Natürlich mit Steuergerät, geht auch gar nicht anders durch die Magnetos.
Hast Du auch einen Handschalter ?
--
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| Geschrieben am 20.03.2014 um 13:52 Uhr  
| moin,
gestern nun wurden auch bei meinem CDI die Injektoren nebst Steuergerät getauscht; zudem habe ich immerhin auch neue Scheinwerfer bekommen.
Mal sehen, ob sich die neuen Injektoren auch Verbrauch/Leistung auswirken.
Gruß
Thore
--
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User seit 14.11.2011
| Geschrieben am 24.03.2014 um 18:43 Uhr  
| So heute Abend eine erneute Rückmeldung aus dem Hause Daimler:
Trotz der eindeutigen Feststellungen und Tatsachenvorträge meinerseits, kommt nun eine weitere Aussage (durch die Fachabteilung), dass keine passende Software für den Handschalter in diesem Produktionszeitraum zu Verfügung gestellt werden könnte, deshalb kein Austausch.
Janeee is klar` selbst die Fa. Knippex baut nicht so große Kneifzangen um sich die Hosen noch damit zumachen zu können. Und ich hab sie Alle, die Zangen natürlich.
--
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| Geschrieben am 25.03.2014 um 10:33 Uhr  
| Das eigentlich befremdliche an der Sache ist, dass sich im Hause Daimler kein Gesprächspartner auf Augenhöhe findet, ich hätte noch so einiges zu Prozess Optimierung in deren Reihen beizutragen. Insofern bleibt neben meinen weiteren Maßnahmen, die Hoffnung, dass vor der geplanten Veräußerung des SLK, einer von ca. 450 Handschalter mit den alten Injektoren undicht wird und das der betroffene hier auch noch mitliest.
Viele Grüße
Highflow
--
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| Geschrieben am 04.04.2014 um 01:16 Uhr  
| 1500 km sind vergangen - nach dem Injektorenwechsel und einiger Fahrerfahrung damit habe ich das Gefühl,
a) dass sich die Leistung nicht verändert hat. Der Durchzug ist subjektiv sogar ein bisschen besser geworden und bei den "aggresiveren" Motorkennfeldern im "S" und "M" Modus geht es zügig voran.
b) Der Klang hat sich ganz umerklich verändert, irgendwie "dieseliger", kerniger, metallischer.
c) Der Verbrauch ist laut Anzeige um 0,9l /100km angestiegen - aber das kann andere Ursachen haben: ich vor den letzten 1000 km von Winterreifen (v.u.h. 225-40 18) auf Sommerreifen (v.235-40 18 h. 255-35 18 also AMG-größe) umgerüstet und damit sicher mehr Rollwiderstand. (Über Reifen und Felgen berichte ich in einem anderen Thread)
Insofern kann und möchte ich nicht meckern, außer Daimler würde sich für eine AMG-Variante mit ein paar PS mehr entscheiden, wobei die Umrüstungsaktion m.E. deutlich macht, dass man sich mit über 68kW/liter Hubraum und den dort zu verarbeitenden Drücken offensichtlich derzeit im Grenzbereich bewegt.
....Oder Mercedes bringt endlich den SLK mit einem zweiten Dieselmotor, dem Sechszylinder OM 642LS (195 kW/620 Nm).
--
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User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 04.04.2014 um 08:47 Uhr  
|
erron-3 schrieb:
1500 km sind vergangen - nach dem Injektorenwechsel und einiger Fahrerfahrung damit habe ich das Gefühl,
a) dass sich die Leistung nicht verändert hat. Der Durchzug ist subjektiv sogar ein bisschen besser geworden und bei den "aggresiveren" Motorkennfeldern im "S" und "M" Modus geht es zügig voran.
b) Der Klang hat sich ganz umerklich verändert, irgendwie "dieseliger", kerniger, metallischer.
c) Der Verbrauch ist laut Anzeige um 0,9l /100km angestiegen - aber das kann andere Ursachen haben: ich vor den letzten 1000 km von Winterreifen (v.u.h. 225-40 18) auf Sommerreifen (v.235-40 18 h. 255-35 18 also AMG-größe) umgerüstet und damit sicher mehr Rollwiderstand. (Über Reifen und Felgen berichte ich in einem anderen Thread)
Insofern kann und möchte ich nicht meckern, außer Daimler würde sich für eine AMG-Variante mit ein paar PS mehr entscheiden, wobei die Umrüstungsaktion m.E. deutlich macht, dass man sich mit über 68kW/liter Hubraum und den dort zu verarbeitenden Drücken offensichtlich derzeit im Grenzbereich bewegt.
....Oder Mercedes bringt endlich den SLK mit einem zweiten Dieselmotor, dem Sechszylinder OM 642LS (195 kW/620 Nm).
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moin,
die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
- kein Leistungsunterschied spürbar
- Diesel hörbarer
- Verbrauch 0,5 - 1 L höher
wegen des höheren Verbrauchs werde ich demnächst mal in der Werkstatt
vorsprechen.
Gruß
Thore
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| Geschrieben am 08.04.2014 um 14:37 Uhr  
| Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte hab ich das Gefühl das die Beschleunigung nach dem Austausch nicht mehr so ist wie früher. Nach einer zweiten ausgiebigen Testfahrt kann ich das nur bestätigen. Um gleiche Beschleunigung zu haben muss ich das Pedal jetzt doch ein Stück weiter durchtreten als vorher. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich hoffe das gibt sich noch. | Antworten
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