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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlerspeicher durch Abklemmen Batterie löschen? |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.06.2012 um 02:37 Uhr  
| '... wenn die Ursache noch besteht, hilft der Reset nichts. Da Problem ja noch besteht.' Verkünden von Binsenweisheiten helfen dem TO nicht. Trotz Edit kann man nur sagen: Deutschstunde geschwänzt. Vielleicht versteht er es besser in Englisch: 'It would have been better, if he had kept his big mouth shut.'
Harald's Tipp könnte vielleicht erfolgreich sein: Batterie länger (mind. einen Tag lang) abklemmen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 23.06.2012 um 17:56 Uhr  
| Also ich habe den Tipp jetzt auch mal getestet und es funktioniert........nicht !
Bei meinem leuchtet schon seit Monaten die MKL, aber alles funktioniert einwandfrei.
Nach dem Tipp leuchtet sie immernoch
kauba1 schrieb:
Noch etwas zum Thema Fehlerspeicher:
Folgender Tipp (aus einem anderen Forum) wurde hier mal reingestellt und den könntest Du ja bei der Gelegenheit testen:
'"Fehlerspeicher selbst löschen (ab BJ 98): Bei laufendem Motor (wichtig!) ASR oder ESP Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Sobald es erlischt, ist der Speicher gelöscht."
Der Erfolg ist noch nicht so richtig bestätigt, daher wäre eine Rückmeldung von Dir interessant. VG Dieter.
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DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK.
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Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 23.06.2012 um 18:24 Uhr  
| Danke Max, für die Rückmeldung. Dann kann ich den Tipp endgültig beerdigen. Ich werde ihn also ab jetzt garantiert nicht mehr bringen. Leider funzt er nicht - es wäre ja zu schön gewesen. Vielen Dank nochmal! Dieter.
NS: Der Tipp stammt übrigens vom Ex-Mitglied 'Cruiser', der ihn in einem anderen Forum gefunden hatte und mir ausdrücklich das 'posting-right' erteilt hatte. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 24.06.2012 um 10:42 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Danke Max, für die Rückmeldung. Dann kann ich den Tipp endgültig beerdigen. Ich werde ihn also ab jetzt garantiert nicht mehr bringen. Leider funzt er nicht - es wäre ja zu schön gewesen. Vielen Dank nochmal! Dieter.
NS: Der Tipp stammt übrigens vom Ex-Mitglied 'Cruiser', der ihn in einem anderen Forum gefunden hatte und mir ausdrücklich das 'posting-right' erteilt hatte.
Und was lernen wir daraus?
Nicht jeden Tipp nachplappern den Irgendjemand mal irgendwo im www geschrieben hat.
Sondern das weiter geben was man selbst geprüft und validiert hat.
Mutmaßungen helfen keinem weiter...
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 24.06.2012 um 11:08 Uhr  
| Oh, Schraubi! Englisch hast Du wohl nicht gelernt. Ich habe Dir schon mal gekontert mit: 'It would have been better, if you had kept your big mouth shut!'.
Im Ernst: Deine Belehrungen an meine Adresse kannst Du Dir an den Hut stecken. Sie taugen alle nichts - wie der Tipp vom Cruiser (selig). Der war aber gut gemeint und nicht notorisch böswillig.
Falls es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, habe ich jedesmal auf die Ungewissheit des Tipps hingewiesen. Niemand hat Schaden erlitten, und die Hoffnung war auf jeden Fall den Versuch und die kleine Mühe Wert.
Ich finde, das mußte einmal gesagt werden. Wenn's vom Mod gelöscht wird, ist's mir auch egal. Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 24.06.2012 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 24.06.2012 um 11:26 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Ich finde, das mußte einmal gesagt werden. Wenn's vom Mod gelöscht wird, ist's mir auch egal. Dieter.
Immer Sachlich bleiben... Besser wäre die Mods würden Deinen Account Löschen. Denn es ist teilweise gefährlich was da so an Tipps von dir kommt.
Auch verbitte ich mir diese persönlichen Angriffe auf meine Rechtschreibung, diese sind 1. Off-Topic. und 2. Netiquette beachten.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 03.08.2009
| Geschrieben am 24.06.2012 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von -Rechtsfahrer- am 24.06.2012 um 12:09 Uhr ]
schraubi schrieb:
kauba1 schrieb:
Danke Max, für die Rückmeldung. Dann kann ich den Tipp endgültig beerdigen. Ich werde ihn also ab jetzt garantiert nicht mehr bringen. Leider funzt er nicht - es wäre ja zu schön gewesen. Vielen Dank nochmal! Dieter.
NS: Der Tipp stammt übrigens vom Ex-Mitglied 'Cruiser', der ihn in einem anderen Forum gefunden hatte und mir ausdrücklich das 'posting-right' erteilt hatte.
Und was lernen wir daraus?
Nicht jeden Tipp nachplappern den Irgendjemand mal irgendwo im www geschrieben hat.
Sondern das weiter geben was man selbst geprüft und validiert hat.
Mutmaßungen helfen keinem weiter...
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]
Dito, Schraubi!
Schließlich macht die Qualität eines Forums auch das Fundament aus auf welchem die Tipps zur Reparatur stehen. Einfach Posts posten mit nicht selbst ausprobierten Versuchen oder Ähnliches, dazu sollte die Zeit und Mühe zu schade sein. Das frustet, wobei ich schon wieder bei der Tipp-Qualität bin.
Irgendwie habe ich ja auch an das MBSLK Forum eine Erwartungshaltung und möchte nicht das ich als Versuchskanienchen missbraucht werde damit andere User "Tipps endgültig beerdigen" können.
Dies hat nichts damit zu tun das aus anderer Quelle Erfolge hier gepostet werden. Das soll sogar so sein.
MfG
-Rechtsfahrer- | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 30.06.2012 um 21:01 Uhr  
| ich nochmal...
nach einer Woche Urlaub wieder in den SLK gekrabbelt, angelassen, los gehts. Volle Leistung
Was ich niemals wollte ist: irgendjemand dahin zu bringen das man mit "Handauflegen" den Wagen reparieren kann. Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder.
Ich hatte alle Tips die irgendwas mit "Batterieabklemmen = Reset" beinhalteten ins Reich der Alchemie abgeschoben. So kann man sich irren
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2012 um 20:57 Uhr  
| Guten Abend Freunde,
rein interessehalber, sozusagen um dazuzulernen, studiere ich eben einige Postings hier mit interessanten SLK-Ärgernissen und deren Lösung.
Meine grosse Bitte an Euch: Es reicht doch, wenn die Autos zicken. Sich dann auch noch gegenseitig zu beharken macht es doch auch nicht besser und löst nicht die Probleme am Auto und hinterher fühlen sich die Beteiligten nur noch mies.
Im Übrigen möchte ich hiermit mal ein gutes Wort für Deter alias "kauba" einlegen. Seine Ratschläge haben sich bisher immer als gut erwiesen, zumindest mir haben sie immer sehr geholfen und bisher konnte ich damit noch alles am SLK in den Griff kriegen. Da ist sehr viel Hintergrundwissen im Spiel, mit dem er einem zu guten Lösungsansätzen verhilft und dafür möchte ich an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön sagen.
Ehrlich, das musste ich längst mal loswerden.
Und jetzt seid bitte friedlich und wenn ein gutgemeinter Tip nicht klappt, dann lässt man es einfach sein und probiert was Neues, aber stattdessen den hilfreichen Tipgeber zu schimpfen ist doch nicht zielführend.
Also, Friede, Freude, Eierkuchen, ok? Bitte.
Stefan
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1997er SLK 230 Kompressor, 1992er Passat Kombi 1,8 benziner, 1940er Chevrolet Special Deluxe | Antworten
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