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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 21.07.2012 um 16:51 Uhr  
| Habe mir auch bei Ramius das Modul bestellt und eingebaut, leider habe ich unbemerkt ein Kabel eingequetscht und nichts hat richtig funktioniert.
Nach dreimaligen e mail- Kontakt hat Ralf den Fehler erkannt und jetzt läuft alles wunderbar.
Der Einbau gestalltete sich doch einfacher wie gedacht dank der ausfühlichen bebilderten und beschriebenen Einbauanleitung.
Was mir sehr gut an dem Modul gefällt ist die Alarmanlage, die man quasie umsonst dabei hat.
Danke nochmal an Ralf für die Mühe die er sich mit mir gemacht hat.
Gruß, Rolf | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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Schreiberlevel: Forenstudent
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 19.03.2009
| Geschrieben am 16.01.2014 um 18:58 Uhr  
| Ich würde das Dach meines R170 (Bj. 2002) auch gerne bis ca. 50km/h öffnen und schließen können. Ich möchte aber ungern ein Modul verbauen, bei dem ich den Kabelbau "beschädigen" oder besser gesagt modifizieren muss.
Gibt es evtl. die Möglichkeit das in der Steuergerätsoftware einstellen bzw. ändern zu können? Ich denke wahrscheinlich eher nicht, aber fragen kostet ja nix
--
„Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln - ein Auto braucht Liebe.“ Zitat: Walter Röhrl | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 17.01.2014 um 05:11 Uhr  
| Hallo zusammen
Also mein Dachmodul öffnet zwar oberhalb von 50km/h (geht glaube sogar bis 80km/h zum einstellen), ich würde es aber ehrlich gesagt bei dieser Geschwindigkeit nicht wirklich benutzen. Klar sieht das „Cool“ aus, vielleicht mag es im Fall eines plötzlichen starken Regens sogar praktisch erscheinen. Aber mal ehrlich, wer hat nicht kurz Zeit um dann anzuhalten und das Verdeck zu schließen? Das Verdeck eines SLK ist sehr „aufwendig und empfindlich“ – und wenn man bei dieser Geschwindigkeit über eine Bodenwelle oder sonst etwas drüberfährt, wer weiß was da alles passieren kann – und dann kann es teuer werden. Ganz zu schweigen davon dass dann evtl. das Verdeck gerade als es angefangen hat zu regnen klemmt und man sogar aussteigen muss um selbst Hand anzulegen. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass es dem Dachgestänge gut tut, gegen den Fahrtwind „anzukämpfen“, weil es dafür nicht ausgelegt ist. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich ziehe mich lieber im stehen um wie während eines Dauerlaufes. Da verzichte ich doch lieber auf ein wenig „Coolness“ … auch wenn manche andere das vielleicht machen (können).
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SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8656
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 17.01.2014 um 13:56 Uhr  
| Moin,
ich vertreibe jetzt seit gut vier Jahren die EasyRoofs, ich selber habe mein eigenes EasyRoof auf 65Km/h eingestellt, benutze es immer wenn die Sonne schein oder wenn mir nach Oben Ohne fahren ist, auch im Winter.
Bis lang ist mir noch kein Fall bekannt geworden, dass ein Variodach Schaden durch das Öffnen desselben während der Fahrt genommen hat.
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.01.2014 um 14:06 Uhr  
| Servus,
den Fahrtwind sehe ich auch nicht kritisch bei der Betätigung während der Fahrt. Unangenehmer sind dagegen Schlaglöcher oder Bodenwellen. Daher ist vorausschauende Fahrweise wichtig. Von defekten oder verbogenen Dachgestängen durch die Betätigung während der Fahrt habe ich in nun über 10 Jahren mit Dachmodul auch noch nichts gehört. Weder beim R170 noch beim R171.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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