.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche dringend Hilfe um einen passenden Auspuff zufinden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 19.06.2012 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex82 am 19.06.2012 um 21:55 Uhr ]

Hallo liebes SLK-Forum,

es ist sehr schön zu sehen wieviele Leute und auch Foren es gibt die sich für das weltbeste Auto interessieren Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich in diesem Forum anzumelden weil die Antworten die höchste Qualität haben und zum anderen weil ich ein Problem / eine Frage habe bei der die Zeit leider drückt

Zum Thema:
Ich habe beim Kundendienst erfahren dass mein TÜV abgelaufen ist, ja, blöd ich weiß, hab aber absolut gar nicht darauf geachtet.... Um die neue, heißgeliebte Plakette zu bekommen brauch ich jedoch leider einen neuen Auspuff... Von Mercedes original gibt es das Teil leider nur komplett am Stück und ganz im Ernst, bevor ich fast 500€ für ein Originalteil ausgebe, leg ich lieber noch etwas drauf und hab dafür einen satten Sound mit der schönen Sportvariante
Jetzt kommt das Problem... Ab Kat tausche ich alles auf um ein für alle mal Ruhe zu haben.
Mein Modell: SLK 230K, BJ2003, also 197PS mit Facelift.
Ich habe bereits einen Mittelschalldämpfer von EBERSPÄCHER plus das nötige Montagekit bestellt, das Problem ist der Endschalldämpfer.... Ich finde absolut keinen der a) nur positiv bewertet wird und b) direkt mit ABE zu haben ist und c) zu meiner Hackschürze mit ausgeschnittenem Oval (ich glaube 1x90x154) passt.
Ich hatte mir bei einem Anbieter direkt ein ESD reservieren lassen, passgenau, extra-Anfertigung, aber der hielt nicht viel davon und hat den ESD heute in Bar an nen Kunden verkauft ich lasse mich jetzt nicht dazu hinreißen zu fluchen... neeeeeeiiiiiiiiinnnnnn Leider brauche ich jetzt bis Ende dieser Woche einen passenden ESD, deshalb bin ich hier und hoffe ein paar Tips zu Händlern zu bekommen oder einfach nur Erfahrungswerte...
Meine Erwartungen:
ESD ab Mittelschalldämpfer, satter Sound (eigentlich hätte es mir der ovale Supersprint angetan, aber da der anscheinend nur bis BJ 99 mit ABE zu haben ist, scheidet der leider aus), passgenau. Und nach einem Tag Suche muss ich absolut sagen, ich finde nichts Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mich nicht so gut mit Autos auskenne und hoffe deshalb auf eure Hilfe! Ich bedank mich bei euch direkt im Voraus für eure Antworten!

Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ozon

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 16.06.2012
 Geschrieben am 19.06.2012 um 21:57 Uhr   
http://www.ebay.de/itm/Supersprint-Sportauspuff-Auspuff-MERCEDES-SLK-R170-145x95mm-Power-Loop-/251084084556?pt=DE_Autoteile&hash=item3a75c7154c

Da stehen zumindest die FL-Motoren drin...und ABE ist auch dabei.

--
SLK 200K - BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ozon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex82 am 19.06.2012 um 22:14 Uhr ]

Vielen Dank! Aber leider hatte ich den heute schon, ist nur bis '99 mit ABE, alo für das Modell ohne MSD, laut Shops, für meins leider ohne TÜV

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Power

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:20 Uhr   
Schau mal hier:

http://dachmodule.de/supersprint/supersprint-angebot.htm

Gruß Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:23 Uhr   
Servus Dirk,

das sieht schon mal sehr gut aus, ruf ich morgen gleich mal an und frag nach! Vielen vielen Dank! Aber jetzt noch eine wahrscheinlich sehr dumme Frage: Der Unterschied von PreFl zu FL ist welcher?

Viele Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:26 Uhr   
Moin Alex
Hast `ne Mail
Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Power

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:31 Uhr   


Alex82 schrieb:
Servus Dirk,

das sieht schon mal sehr gut aus, ruf ich morgen gleich mal an und frag nach! Vielen vielen Dank! Aber jetzt noch eine wahrscheinlich sehr dumme Frage: Der Unterschied von PreFl zu FL ist welcher?

Viele Grüße





PreFL = 1996- 03/2000
FL= 04/2000 - 2003

Gruß Dirk


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   larahund

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 21.12.2011
 Geschrieben am 19.06.2012 um 22:34 Uhr   
Servus,
beim Supersprint ist kein Vorschalldämpfer dabei, ist im ESD mit verbaut, zumindest der mit FL ABE.

Gruß Stefan

--
Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es dabei gut auszusehen..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an larahund    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2012 um 07:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 20.06.2012 um 07:05 Uhr ]

So, jetzt noch mal langsam, bevor alles durcheinander geht hier.

Also: Du hast Dir einen Mittelschalldämpfer incl. Montagekit bereits gekauft und suchst nur einen Sport-Endschalldämpfer. Sehr schön.

Der hier (zu Recht) empfohlene Supersprint ist aber eine komplette Halbanlage ab Kat, d.h. nicht ein Endschalldämpfer, wie Du ihn suchst, und auch entsprechend teurer als ein reiner ESD-Pott (rechne mal mit ca. 700€ +/- 100).

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: entweder Du verkaufst den Mittelschalldämpfer wieder und kaufst Dir eine Supersprint-Halbanlage. Die gibt es auch legal für Dein SLK-Modell, aber das führt im Detail jetzt hier zu weit.

Oder Du suchst wirklich nur einen Endpott für den SLK, der ohne sägende Heimwerker unter den Heckschürzen-Ausschnitt passt. Hier würde sich der gute alte Eisenmann anbieten, den es in x Varianten gibt, unterschiedlichen Lautstärkestufen und verschieden dicken Endrohren. im Zweifelsfall fertigen die Herrschaften Dir sogar das Wunschmodell auf Bestellung.

Um die Sache nicht zu einfach zu machen gibt es zwischen Eisenmännern und Supersprintern einen deutlichen Soundunterschied. Der Eisenmann produziert ein heiser-kehliges Rennmotorröcheln bei hohen Drehzahlen und ist im niedertourigen Bereich meist recht diskret. Der Supersprint produziert dagegen ab dem Drehzahlkeller ein hauswanderschütterndes Basswummern, die Lautstärke regelt man allein über die Gaspedalstellung.

So, jetzt isses eventuell komplizierter als vorher, aber zumindest sind die Entscheidungswege klarer. Ich hoffe, das hilft.

Und natürlich gibt es noch jede Menge andere legalisierbare ESD-Varianten, vom Universal-Sport-ESD aus der "Bin ich billich drangekommen"- Ecke bis zum universellen Einzelstück aus der Manufaktur, wo jeder Auspuff mit Baumwollhandschuhen angefasst wird (Deine Kreditkarte allerdings auch). Ich hab mich bewusst auf zwei Varianten beschränkt oben.

Toitoitoi!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 20.06.2012 um 09:26 Uhr   
Hallo Michael,

vielen Dank für Dein ausführliche Antwort! Den MSD habe ich rein vorsichtshalber bestellt, damit er da ist falls ich ihn brauchen würde. Habe jetzt gerade versuch mir die Supersprint zu bestellen, die Beschreibung des grummligen Sounds gefällt mir entschieden besser und werde dementsprechend den MSD postwendend zurück schicken.
Was für Probleme mit der ABE meinst DU? Könntest Du mir das etwas genauer erklären? Vielen Dank und viele Grüße,
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :684
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.693

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm