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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kurzes Heulen bei warmer Maschine |
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 17.06.2012 um 07:37 Uhr  
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Odin schrieb:
Was Ihr für Probleme habt. Mannomann, fahr in die Werkstatt. Haste keine Kohle: SLK weg. Punkt.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G
Damit hast du dich jetzt aber voll disqualifiziert!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| Geschrieben am 17.06.2012 um 08:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scherenschleifer am 17.06.2012 um 08:59 Uhr ]
Wackel mal am Auspuff, bei mir war der Auspuffhalter mitte rechts abgerostet.
Habe es letzten Monat beim Ölwechsel bemerkt.
Hatte auch , wenn ich den Wagen aus der Garage (Kalt) über den Absatz fuhr , so ein Quälendes Geräusch.
Dachte auch immer an das A- Getriebe, da es (laut Suchfunktion) im kalten Zustand eh seltsame Geräusche von sich gibt.
Oder an einen Stoßdämpfer.
Seitdem ist (dank eines Spezl mit schweissgerät) das Geräusch weg.
Hoffe mal das Forum sinkt nicht auf VW , BMW
ab
--
Gruß Schsch | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2012 um 14:53 Uhr  
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pewie schrieb:
Odin schrieb:
Was Ihr für Probleme habt. Mannomann, fahr in die Werkstatt. Haste keine Kohle: SLK weg. Punkt.
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Nun, ein Geräusch über ein Forum zu lokalisieren und dann die Lösung zu geben , was für eine Qualifikation.
Nun, in der Werkstatt lässt man den Meister walten, der hört sich das an, gibt Lösungsvorschläge und dann kann man entscheiden.
Alles Andere ist Glaskugel-Guckerei.
--
Gruß aus Köln
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 17.06.2012 um 18:25 Uhr  
|
Odin schrieb:
pewie schrieb:
Odin schrieb:
Was Ihr für Probleme habt. Mannomann, fahr in die Werkstatt. Haste keine Kohle: SLK weg. Punkt.
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Nun, ein Geräusch über ein Forum zu lokalisieren und dann die Lösung zu geben , was für eine Qualifikation.
Nun, in der Werkstatt lässt man den Meister walten, der hört sich das an, gibt Lösungsvorschläge und dann kann man entscheiden.
Alles Andere ist Glaskugel-Guckerei.
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Das ist evtl. bei für Ignoranten der Fall.
Nimmt man sich der Probleme jedoch an kann man durch geziehltes Nachfragen die diffusesten Fehlerbilder lösen, was in allen Foren der Welt täglich gezeigt wird.
Auch ich halte Deinen Kommentar eher als unqualifiziert und Off-Topic. Wenn Du nicht helfen kannst oder willst warum dann ein solcher Kommentar.
Das kenne ich so ehrlich gesagt gar nicht von Dir!?!
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2012 um 18:50 Uhr  
| OK gebe mich geschlagen.
Gilt nur für mich: Ehe ich tagelang versuche ein Geräusch zu erklären und am Wagen die Eventualitäten abklappere, fahre ich mal schnell in die Werkstatt und weiß dann sofort, was Sache ist.
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 17.06.2012 um 21:02 Uhr  
| Wenn Du so eine Werkstatt hast, dann ist das die sauberste und schnellste Variante richtig.
Ich habe zb eine solche noch nicht gefunden. Heutzutage kann nichtmal die NL Bremsen korrekt wechseln und die Meister meinen die Komprressoren liefen trocken...
Bei solcher Kompetenz bezweifle ich stark, dass da noch irgendjemand arbeitet der Geräusche deuten kann..
Dies wird erst wieder der Fall sein wenn Stardiagnose eine Geräuschdeutung unterstützt.
--
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User seit 16.06.2012
| Geschrieben am 17.06.2012 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ozon am 17.06.2012 um 21:37 Uhr ]
Dies wird erst wieder der Fall sein wenn Stardiagnose eine Geräuschdeutung unterstützt.
Du wirst lachen aber so abwegig ist das nicht, der Vater eines Freundes war eine Zeit lang bei Daimler in der Softwareentwicklung, um Getriebe etc. per Geräuschprofil zu diagnostizieren, allerdings war das glaube ich eher so für die Entwicklungsphase der Teile und nicht für die Werkstätten oder so. Eingesetzt wird das aber.
EDIT: Dass man einen genauen Defekt feststellen kann glaube ich jedoch nicht, aber OB das Teil defekt ist, kann man wohl so auf jeden Fall feststellen.
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 17.06.2012 um 21:41 Uhr  
| Ich schließe mich Odin an und würde auch erst einmal in die NDL fahren und das Geräusch einen Mechaniker anhören lassen, bevor ich hier tagelang auf Antworten warte, die auch nur Vermutungen sind. Möglicherweise hat bei Benz gleich jemand einen Lösungsvorschlag.
Allerdings wäre ein Video, auf dem das Geräusch deutlich hörbar ist, für das Forum vielleicht vorteilhafter als eine schriftliche Beschreibung....
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011
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