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Tipps und Technik R171 » » Thema: Servopumpe |
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 13.04.2019
| Geschrieben am 10.06.2019 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rotring am 10.06.2019 um 21:28 Uhr ]
Hallo Forum,
die Servopumpe ist gewechselt und verrichtet nun flüsterleise ihren Dienst.
Umlenkrolle und Spannrolle hatten jeweils einen Lagerschaden und wurden zusammen mit dem Riemen getauscht.
Hier kurz einige Infos, die mir wissenswert erscheinen:
Achtung, hierbei handelt es sich um meine Erfahrungen und keine Anleitung mit Gewähr, dass dies an anderen Fahrzeugen ebenso ist.
Der Riemenspanner wurde mit einem 17er Schlüssel unterhalb der Spannrolle entspannt. Zur Sicherung konnte ein 4mm Stift eingesetzt werden.
Die Pumpe ist mit vier E12 Torx Schrauben befestigt, eine war mit Nuß und Knarre nicht zu erreichen, da der Krümmer im Weg war. Es wurde ein E12 Schlüssel benötigt.
Die neue Pumpe hatte nach dem Füllen mit Öl und Drehen von Hand keine nennenswerte Ausbringung. Der Füllstand wurde beim Drehen zwar weniger, aber das Öl "kam zurück". Die alte Pumpe förderte Öl auch beim Drehen von Hand. Trotzdem funktioniert die neue Pumpe.
Zwischen Pumpe und Ausgleichbehälter ist ein O-Ring. Dieser musste zur Montage auf die Pumpe gesteckt werden, sonst lies sich der Behälter nicht auf die Pumpe schieben.
Viele Grüße
Jan | Antworten
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