.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK 200
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SaarTom

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 10.06.2012 um 14:40 Uhr   
Hallo,

die Sitzheizung in der Rückenlehne heizt entweder oder heizt nicht, soll heißen, dass sie funktioniert sobald sie warm wird. Wenn der Draht der Heizung durch wäre, bleibt sie kalt. Da du Wärme spüren kannst, ist der Stromdurchgang des Heizdrahtes vorhanden.

Gruß, Tom.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SaarTom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wintermute

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.06.2012
 Geschrieben am 10.06.2012 um 19:41 Uhr   
Ok, dann schreib ich das nochmal auf die Checkliste. Je nachdem wie sich das Ölstopproblem entwickelt werde ich eventuell nochmal verhandeln oder gleich auf ein anderes Angebot ausweichen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wintermute    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.06.2012 um 20:40 Uhr   
Moin,
also ich habe meinen bei Gruma gekauft und alles perfekt.
Also auch mal auf das Land schauen.
Im Endeffekt auch nicht teurer. 1. Hand usw.

Sitzheizung habe ich schon bei meinem PreL instandgesetzt Fummelarbeit aber es geht. Aber MKB erneuern würde ich mir als eher ungeübter nicht zutrauen.
Es gibt zwar eine Anleitung hier unter T & T, aber hier muß einiges beachtet werden.
Spezialwerkzeug muß auch noch her , Torx und Co hat nicht jeder.
Zusätzlich Getriebeproblem in der KÜB, kann nur ein Ölwechsel sein ~300€ oder der Vorbesitzer hat Bourn Out gefahren, dann ATG oder z.B. ÖL im Steuergerät.
Und für ~6000€ wird er den Wagen nicht abgeben, ob Garantie oder nicht.
Mein Fazit zu teuer und Bastelbude, jedem bleibt überlassen wie er sein Geld verbrennt. Wenn ich schon ein Auto kaufe und gleich an Klage auf Rückabwicklung denke, Danke mir ist da die Zeit zu schade. Sowas kann mehrere Jahre dauern und der Ausgang ist nicht immer Zufriedenstellend.
Für ~10000€ gibt es bessere Auto´s ohne Mängel.
Die Preise werden jetzt ohnehin weiter sinken, also ich würde warten bis sich was passendes findet und Kompromisse in Farbe usw. machen.
ABS und Co haben sie alle, Klima wer es braucht, ohne sicher später unverkäuflich.
Farbe unerheblich man sitzt eh drin.
Bleibt also ein gutes Auto mit dem Notwendigen in gutem Zustand zu finden.
Bald ist September und die Händler müssen ja zwischenfinanzieren, also werden die Saisonfahrzeuge zum EK abgegeben sonst stehen sie noch ein Jahr.
Ansonsten würde ich trotzdem noch auf ein DEKRA Check bestehen, sicher ist sicher.
Lackdichteprüfung usw. ich habe mir mehrere angesehen, der beste Joke kleiner Unfall. Genaues Fragen zwei Unfälle jeweils auf der Richtbank. Mache doch nichts, ist doch besser als Neu. und der Wagen fährt sich tadellos.
Leider waren Tür und Hauben etwas windschief verbaut, schön wenn wenigstens einer an die Karossenbügler glaubt, nämlich der VK.
Dann gutes gelingen beim Kauf.
LG
mischa

--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
4xFord,1x Opel,3xVW,2xAudi,1xDatsun
1xMB /8, 5xW123,3xW124,5xW201,170PreL,170FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wintermute

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.06.2012
 Geschrieben am 10.06.2012 um 21:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wintermute am 10.06.2012 um 21:46 Uhr ]



Wenn ich schon ein Auto kaufe und gleich an Klage auf Rückabwicklung denke, Danke mir ist da die Zeit zu schade. Sowas kann mehrere Jahre dauern und der Ausgang ist nicht immer Zufriedenstellend.


Das werde ich mir bestimmt nicht antun. Ist mein erstes SLK Angebot, ich habe mich vor der Probefahrt informiert und so wie es sich hier und auch in MT herauskristallisiert, ist es wohl nicht der Burner. Schaue morgen trotzdem nochmal vorbei und wenn es nur dazu dient, bei der Probefahrt zum nächsten Angebot genau zu wissen, wo ich nach Fehlern suchen muss und wo die ganzen Baugruppen sind.



Für ~10000€ gibt es bessere Auto´s ohne Mängel.
...
Dann gutes gelingen beim Kauf.


Danke, hab schon ein zwei bessere Angebote gefunden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wintermute    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wintermute

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.06.2012
 Geschrieben am 11.06.2012 um 10:23 Uhr   
Ok, die nächste Frage an Euch:

Habe gerade mit einem andere Händler telefoniert. Sein zweiter Satz im Gespräch war "Ich gebe ihnen keine Garantie auf den Wagen". Ein längeres Gespräch gipfelte dann darin, dass er selbst die Gewährleistung nur für den Tag der Übergabe geben will. Soweit ich weiss, ist beim Verkauf an Privat gesetzlich unmöglich, dort ist Gewährleistung (nicht Garantie) vorgeschrieben, mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Ok, der Händler ist ein Bayer und es war Montagmorgen, aber würdet ihr nach so einem Gesprächsbeginn dort einen Wagen kaufen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wintermute    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2012 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.06.2012 um 10:32 Uhr ]

Hm. Das erhöht nicht gerade die Vertrauenswürdigkeit des Händlers, gibt Dir aber neuen Spiel-raum, den Preis nach unten zu drücken. Letztendlich ist natürlich der eigene Check (bzw. der, den man machen läßt) maßgebend. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 05.05.2012
 Geschrieben am 11.06.2012 um 10:43 Uhr   
Würde auch sagen, das kommt auf den Preis an. Ich habe meinen ja auch gerade gekauft und musste sehen, das unglaublich viele Händler "im Kundenauftrag" verkaufen um die Gewährleistung zu umgehen. Selbst große Händler tun dies teilweise, da die wenigsten die Gewährleistung noch geben wollen, wenn das Auto alt ist bzw. viel gelaufen ist.

Daher muss es nichts schlechtes heißen, dann darf eben nur der Preis nicht dem eines Händlers entsprechen, sondern eher dem einer Privatperson.
Ich habe von einer imho vertrauenswürdigen Person gekauft und der Wagen hat einen super Zustand usw. und habe jetzt ein Motoproblem....Pech für mich. Der nächste Wagen wird wieder beim Händler gekauft, nur dann muss ich damit leben, kein altes Auto mit über 100tkm zu kaufen, sondern ein Fahrzeug das maximal 6 Jahre alt ist.

--
Gruß
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mr S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2012 um 11:07 Uhr   
@Steffen: Vielleicht hilft bei Dir nur noch die Stardiagnose bei MB. Hast Du hierzu Leo's (Leonrw) Post gelesen? http://tinyurl.com/d8zea3c VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wintermute

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.06.2012
 Geschrieben am 11.06.2012 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wintermute am 11.06.2012 um 11:51 Uhr ]

Habe gerade gemerkt, dass ich mit der Tür ins Haus gefallen bin, was sonst nicht meine Art ist. Aber ich war so begeistert nach der Probefahrt, das ich nicht so richtig an mich halten konnte.

Zu meiner Person: ich wohne in Leipzig, bin 41 Jahre alt, Informatiker und bisher eher Fahrer von Alltagsautos.

Habe nochmal mit dem bayerischen Händler telefoniert und er meinte das vor dem Kauf beim KÜS zwei Dörfer weiter ein Gutachten erstellt wird und damit die Gewährleistung praktisch ausgeschlossen ist bzw. die Beweislast in den ersten 6 Monaten hinfällig wird. Nun bin ich mir durchaus im Klaren darüber, dass das mit Sicherheit ein Gefälligkeitsgutachten wird und denke darüber nach, die 50km vom Händler nach München zu fahren und bei einer MB Niederlassung zum unabhängigen Check einzureiten. Wenn er sich darauf nicht einlässt, hat er halt Pech.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wintermute    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.06.2012 um 12:39 Uhr   
Hallo Leipziger, ich wohne in Wiedmar, ist ja grad um die Ecke quasi.....
Ich habe mir im November 2011 den ersten SLK gekauft, vom privat und bin sehr zufrieden. Bei einem Privatkauf ist es ein unbedingtes MUSS mit dem Wagen entweder zum ADAC oder bei DEKRA das ganze mal checken zu lassen. Jeder Verkäufer mit ehrlichen Absichten wird da mit spielen.
Und um was günstiges zu kaufen bietet sich das Spätjahr an, da sinken die Preise.
Mein Auto ein 200K hatte 73.000 km drauf mit Winterreifen auf Alu, Bj. 6/2003 und dafür hab ich dann genau 9.000 € gezahlt. Natürlich wollte der Altbesitzer mehr, aber nach zähen Verhandlungen stand der Preis. Der Verkäufer kam übrigens aus Kassel und er hat den Wagen zu mir gebracht, erst hier bei mir habe ich mich für den Kauf entschieden.
Ein echt geiles Auto und das macht wahnsinnig Spaß mit dem Wägelchen durch die Lande zu kurven.
Wenn Du deinen "neuen" alten hast, melde Dich mal, gemeinsames Ausfahren kann sehr schön sein, vielleicht finden wir hier gleichgesinnte um regelmäßige Treffen zu organisieren.
Bis dann, viel Erfolg auf Deiner Suche und nicht gleich zuschlagen......
es ist wie im richtigen Leben....
Mit den besten Grüßen - quasi aus dem Schkeuditzer Kreuz........nach Leipzsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1374
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.624

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm