| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: mobile und seine Händler - quo vadis? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 10.06.2012 um 10:31 Uhr  
| Hi Michael,
mein Kunde ist freier Auto-Händler.
Der hat in der Krise sein Büro und den Stellplatz aufgeben müssen und handelt nur noch über das Web mit PKWs.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht - eingetragene Niederlassungen mit ordentlichem Firmensitz haben solche Spielchen wohl eher nicht nötig.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.06.2012 um 21:50 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Das Harmloseste ist da noch, dass das Fahrzeug "gerade" verkauft wurde, drei Tage später aber immer noch drin steht. Einige antworten gar nicht, bei anderen versucht man dann beim Besuch vor Ort, ein völlig anderes Fahrzeug zu verscherbelen welches überhaupt nichts mit dem Gesuchten zu tun hat. Und bei intensiver Nachfrage ist dann das angebotene Fahrzeug mal wieder weg.
Moin Mike!
Das deckt sich komplett mit den Erfahrungen die ich u.a. bei dem erwähnten Händler aus Halberstadt gemacht habe!
@ Hubert
Ich habe in den ganzen "Jahrzehnten" auch schon gute Erfahrungen selbst mit Fähnchenhändlern gemacht, wobei wohl gerade da ein großer Mix zwischen seriös und total daneben existiert. Diese von Dir erwähnte Masche ist aber für einen Interessenten bzw. potenziellen Käufer echt eine Sauerei - passt aber auch ganz klar zu den Aussagen von Mike und von mir!
@ Andy
Der S3 ist auch "vernünftig", vor allem als 5.-Türer!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Z.Zt. mit Doppelaufladung unterwegs...! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.06.2012 um 18:14 Uhr  
| Moin!
Auch bezogen auf diesen thread...
http://tinyurl.com/783g3px
...bin ich vorhin beim stöbern im I-Net wieder aus allen Wolken gefallen!
Der Händler bietet das Fahrzeug natürlich wieder an, alles chick, kein Wort von Unfallschaden bzw. Schäden etc.
Bleibt jetzt wieder die Frage nach der Seriösität - extrem schlampig oder doch einfach nur komplett abgebrüht? Jeden Tag steht ein Dummer auf...?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Demnächst mit einer Kurvensau unterwegs... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.06.2012 um 18:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 28.06.2012 um 19:16 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Hi Olaf,
unter Umständen sollte man dies der Kfz-Innung oder ähnlichem melden!
Ich würde es machen,speziell um andere vor diesem Wagen zu "warnen"!
moin Vice!
Das hatte ich mir vorhin auch schon so gedacht...!
Edit: Habe die KFZ-Innung HH einmal kontaktet.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Demnächst mit einer Kurvensau unterwegs... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 01.07.2012 um 20:46 Uhr  
| N'abend,
bei allem was hier so subjektiv kritsiert wird, sollte man sich auch mal in die "Gegenseite" hindenken. Da ich diese persönlich ganz gut kenne, ein paar Gedanken dazu:
1. Es gibt keine "Mobile-Händler". Es gibt Händler, und es gibt Händler, die bei mobile inserieren. Mobile ist keine Autohandelsgesellschaft.
2. Die Praxis für die Händler sieht eben anders aus als aus der Sicht der (potentiellen) Käufer: wer wirklich Interesse an einem Auto hat, ruft an . Ansonsten kann ein Händler sich vermutlich wochenlang damit beschäftigen, auf irgendwelche eMails von Interessenten zu antworten.
Das deckt sich im übrigen auch mit meinern persönlichen Erfahrung beim Autoverkauf: Mailen und SMSen bringt gar nichts. Echte Interesseten rufen an, und dann wird verhandelt oder auch nicht. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Sicher kann man sich jetzt noch wochenlang aufregen über einzelne Händler oder über die "Servicewüste Deutschland", es hilft aber letztlich nichts. Auch die Händler müssen zusehen wie sie Ihre Zeit optimal einsetzen.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 02.07.2012 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.07.2012 um 15:22 Uhr ]
SLK172 schrieb:
N'abend,
bei allem was hier so subjektiv kritsiert wird, sollte man sich auch mal in die "Gegenseite" hindenken. Da ich diese persönlich ganz gut kenne, ein paar Gedanken dazu:
1. Es gibt keine "Mobile-Händler". Es gibt Händler, und es gibt Händler, die bei mobile inserieren. Mobile ist keine Autohandelsgesellschaft.
2. Die Praxis für die Händler sieht eben anders aus als aus der Sicht der (potentiellen) Käufer: wer wirklich Interesse an einem Auto hat, ruft an . Ansonsten kann ein Händler sich vermutlich wochenlang damit beschäftigen, auf irgendwelche eMails von Interessenten zu antworten.
Das deckt sich im übrigen auch mit meinern persönlichen Erfahrung beim Autoverkauf: Mailen und SMSen bringt gar nichts. Echte Interesseten rufen an, und dann wird verhandelt oder auch nicht. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Sicher kann man sich jetzt noch wochenlang aufregen über einzelne Händler oder über die "Servicewüste Deutschland", es hilft aber letztlich nichts. Auch die Händler müssen zusehen wie sie Ihre Zeit optimal einsetzen.
Moin Guido!
Zum Teil gebe ich Dir ja auch recht - allerdings fehlt es selbst bei namenhaften Händlern zuweilen an einer vernünftigen Fahrzeug-Recherche und somit kommt es schnell zu Vertragsirrtümern. Als Käufer sieht man darin aber kein Irrtum sondern man fühlt sich komplett und willkürlich über den Tisch gezogen.
Es kann aber doch keiner behaupten dass die Zeit dafür fehlt sich über den Zentralrechner einmal die Historie anzusehen - oder den Auslieferungszustand des Fahrzeuges via FIN zu checken - um auch "vernünftige" Daten über das angebotene Fahrzeug zu besitzen.
Diese zwei, drei Minuten zum checken sind m.E. das Mindeste um saubere Geschäfte machen zu können - aber Zeit ist ja bekanntlich Geld und der Kunde ist solange von Interesse bis er den Zaster auf den Tisch gelegt hat - diese Erfahrungen gibt es leider auch sehr häufig.
Btw - die KFZ-Innung hat wohl kein großes Interesse...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Jetzt mit Kurvensau unterwegs... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.07.2012 um 16:22 Uhr  
| Moin Olaf,
was die Datenlage angeht, sieht die Sache tatsächlich schlecht aus - das stimmt.
M.E. liegt das überwiegend an schlecht funktionierenden und schlecht bis gar nicht gepflegten Schnittstellen zwischen MB Zentralsystem, Händlern und mobile.de. Es bleibt einem als pot. Käufer nichts anderes übrig, als bei Interesse noch mal alle Daten mit dem Verkäufer (z.B. am Telefon) durchzugehen.
Es ist auch nicht immer so, dass dies nur zum Nachteil des Käufers passiert. Ich habe schon beobachtet wie ein Händler mein ehemaliges Auto mit viel zu wenigen Extras inseriert hat - selbst schuld, der Wagen stand dann recht lange.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :942 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|