.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Beratung zur Konfiguration erbeten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 08.06.2012 um 17:07 Uhr   
Hallo Björn, erst schon mal Glückwunsch zur Autowahl Alles ist relativ sprich vom Geschmack und Vorlieben abhängig wie Coco schon sagte, aber auch von mir noch ein paar Dinge:
- helles Leder ist echt heikel, irgendwann fällt/tropft/kippt mal was drauf und Jeans wetzen sich halt einfach ab - wir (ist der SLK 200 meiner Frau) haben dunkel
- Panoramadach ist super und auch bei der Sonneneinstrahlung jetzt nicht zu hell oder zu heiss.
- falls es dann doch zu warm wird, hilft die normale Klima völlig. Wenn's Dach offen ist, braucht man eh keine
- Airscarf: man hat nicht immer eine Jacke mit Kragen an, braucht mann/frau
- Parktronic: must-have, man will ja nicht das schöne Auto anecken
- Direktlenkung: wenn man's hat will man nicht mehr ohne sein
- Becker: glaube ich reicht aus. Der Comand Aufpreis ist heftig (wir haben's, es gab damals eine Promo), aber man muss sagen, es ist schon auch deutlich besser, genauer, schneller... Super wäre wenn man das iphone nehmen könnte -> neue A-Klasse, vielleicht kommt sowas noch im SLK...
- Innenraumlicht: die roten Lichtstreifen sind im Dunklen klasse. Aber klar, es ist eine Spielerei
- Harman-Kardon: wenn's Dach auf ist, hört man besser den Vögeln zu . Ich hab's im CLS, da ist es gut, im SLK eher nice-to-have
- 70l Tank: must have. Verbrauch mit 7G liegt bei uns bei ca. 8-8.5l. Könnte mir den SLK auch mit Handschaltung gut vorstellen, aber im Sportmodus läuft er auch auf kleinen Gebirgstrassen knackig
- Intelligent Light: must-have
- Regensensor: oh ihr Glücklichen, wo er funktioniert. Ich hatte wohl bisher nur Montags-Beta-Technologie, (sowohl Audi als auch Daimler) die aber sowas von Schrott war. Ist mein meistgehasstes Autozubehör... Im SLK daher weggelassen und nicht bereut. Du kriegst 2 Intervallstufen, da ist immer was für die jeweilige Situation dabei.

Wir finden den 200 vollkommen ausreichend, er ist spritzig genug in allen Lebenslagen, relativ sparsam und eine Stange Teuronen günstiger. Klar hat er keine 6-Zyl.Eigenschaften. Wen die wichtig für Dich sind, greif zum 350. Mit einem Halbjahreswagen von Daimler kannst Du nicht viel falsch machen. Vorführwagen sind halt so ne Sache, die meisten fahren damit "nach mir die Sintflut".

Auf jeden Fall viel Spass mit dem SLK!

Grüsse, Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an galaxyclass    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 20.05.2012
 Geschrieben am 08.06.2012 um 17:23 Uhr   
Moin,

herzlichen Dank erst einmal für alle Beiträge, die ihr verfasst habt. Mit fast 46 Lebensjahren und nach mehr als 17 Jahren Selbständigkeit bin ich grundsätzlich in der Lage, Entscheidungen allein nach meinem Bedarf und/oder meinem Geschmack zu treffen, aber ich empfinde es doch als sehr hilfreich, reale Erfahrungen mit diesem mir noch weitgehend unbekannten Fahrzeug geschildert zu bekommen.

Ich werde meine Konfiguration über das bevorstehende Wochenende noch einmal überdenken, ggf. modifizieren und Anfang der kommenden Woche abschließend entscheiden, ob es nun die "neue Vernunftvariante" oder die gebrauchte "Spaßvariante" für mich werden soll.

Da ich aber bereits neben dem Smart über ein sehr unvernünftiges Fahrzeug verfüge, tendiere ich schon stark zum neuen SLK 200 BE. Ich werde euch, wenn ihr möchtet, gern auf dem Laufenden halten.

Grüße aus Hamburg

Björn

--
Grüße aus Hamburg

Björn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BjörnM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2012 um 19:07 Uhr   
Hallo Björn,
wie schon von anderen erwähnt, alles Geschmackssache.
Mein 55 AMG hat nur Klimaanlage. das reicht mir. Ich fahre offen wenn es nicht regnet.
Ich würde auch das Harman Soundsystem jederzeit wieder ordern.
Regensensor habe ich nicht, würde ich aber jetzt dazunehmen.
Ein absolutes Muß für Personen über 185 cm Körpergröße - das Panoramadach; Du gewinnst ca. 5 cm Kopffreiheit und es ist ein angenehmes Raumgefühl bei geschlossenem Dach.
Wenn Du Jeansträger bist, ist Leder beige nicht wirklich empfehlenswert. Ich hatte mal Leder hellgrau in einem Chrysler 300 C. Nach sechs Monaten war es schon deutlich sichtbar verfärbt.
Viel Spaß bei der Bestellung und insbesondere nachher mit dem SLK.

Gruß
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BerndP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 09.06.2012 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xfred343 am 09.06.2012 um 19:29 Uhr ]

Hallo,

hier meine Erfahrung nach 2.500 km 250CDI bei Vollausstattung:

- Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS, unverzichtbar, vor allem im Diesel eine sehr angenehme Schaltkulisse, fahre ca. 80% im Normalmodus
- Sport-Paket AMG, optisch wirkt der Wagen maskuliner

- Lack Schwarz Uni, find ich gut, hab auch "nur" Uni-Schwarz genommen, schon seit Jahren versuchen mich Autohändler von den Vorteilen des Metallic-Lacks zu überzeugen - allerdings erfolglos.

- Polster Leder saharabeige, hab Nappa Leder mit roten Ziernähten, ist wohl vom Geschmack was anderes, aber recht nett mit dem Längspfeiffendesign beim Sportpaket

- Rote Sicherheitsgurte im Wegfall, die gebs eh nur bei Leder schwarz, ich hab sie genommen, weil der Wagen elegant und trotzdem nicht vulgär wirkt.

- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel, hab ich selber abgelöst, mein Käufer in 3 Jahren mag sie ja vielleicht wieder aufgeklebt haben.

- MUST HAVE: AIRSCARF-Kopfraumheizung, perfekt, das macht den SLK erst zum SLK

- Steckrahmenwindschott (Stoffausführung), hab ich auch, diese Drehdinger sind nicht meins - dann bringen auch die Alu-Bögen nix, vor allem wirds komplizierter, wenn du das Dachmodul einbauen willst.

- Sitzheizung Vordersitze, zwingend bei Leder

- MUST HAVE: ILS, du Glücklicher bekommst jetzt auch den Fernlichtassistenten dazu!

- Direktlenkung/Parameterlenkung, ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, selbst nach 2.500 km glaub ich noch immer nicht, dass die Lenkung so leichtgängig ist.

- MUST HAVE: PARKTRONIC inkl. Parkführung, unverzichtbar

- Becker® MAP PILOT, hab mich für Comand online entschieden (wegen der damaligen Sonderaktion)

- Spiegelpaket (wegen der Anklappfunktion), perfekt vor allem wegen der automatisch abdunkelnden Spiegel und nettes Gimmick: beim Zusperren einstellbar: automatisch anklappbar

- MUST HAVE: Panorama-Variodach (wegen der zusätzlichen Helligkeit im Innenraum), ja hab ich auch - wirkt sehr sehr freundlich, allerdings nur das Normale, das Magic Sky spiegelt zu stark.

- Innenraumlichtpaket (wegen der "edleren" Ausleuchtung des Innenraums beim Öffnen in der Nacht) - naja, 4 LEDs - viel mehr hab ich noch nicht gemerkt, selbst die Umfeldbeleuchtung hab ich noch nicht wirklich registriert - nimm dir lieber die rote Ambientebeleuchtung, in 5 Stufen regelbar (zwar unnötig, weil ich nehm eh immer Stufe 5), sieht aber recht edel aus.

- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC - stell sie zwar meist auf manuell, aber meine bessere Hälfte mags meist 4-7 Grad wärmer, daher war sie notwendig.

- MUST HAVE: Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem (wegen des Raumklangs) - must have, das ist einfach genial wenn du mit offenem Dach durch die Gegend düst und noch Musik hören willst.

- COMAND online (wegen der Verkehrszeichenerkennung und des größeren Displays) , wegen der Dolby 7.1 Musik, ich hab sie mit DVD-Wechsler und die Harman Kardon-Demo CD belegt davon fix 1 Platz.

- Scheibenwischer mit Regensensor (wegen des Bedienkomforts), ist ok, hat keinen - wie sonst üblichen - stufenlosen Empfindlichkeitsschalter sondern nur 2 Stufen, ist aber trotzdem praktisch

- Überrollbügel Einleger aus Aluminium (wegen der Optik), hab ich nicht, weil das meines Erachtens zu schwarz nicht passt und zum normalen Windschott das auch nicht passt.

- Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt (70 L) (wegen der vergrößerten Reichweite) - gibts beim Diesel nicht, bringt m.E. nix.

Was bei deinen Überlegungen fehlt:
=======================
- Media Interface bei Comand: hier gibts ua auch einen 3 Cinch-Videoeingang und irgendwas geistert herum von einem aufsteckbaren Media Interface plus, das dann Apple-Apps unterstützen soll

- MUST HAVE: elektr. Sitzverstellung: damit hast du Lordosenstützen und mehr Einstellmöglichkeiten, bei Fahrer und Beifahrer 3 Memorypositionen und - das hatte ich sogar bei der Bestellung überlesen - ein komfortabel elektr. einstellbares und in der Position speicherbares Lenkrad!! Ich mach es z.B. so: beim Offenfahren lasse ich über Memorypos 3 die Sitze etwas runterfahren und das Lenkrad ebenfalls anpassen..

- Fahrdynamikpaket: bin von der Federung sehr angenehm überrascht, beide Positionen sind angenehm und die gesamte Federung wirkt viel besser als im probegefahrenen SLK mit 17 Zoll Reifen und Sportpaket, trotzdem würde ich es gegenüber anderen Extras eher nach hinten reihen.

- Cupholder: kann locker 1l Mineralflasche o.ä. aufnehmen, Preis angemessen

- FÜR MICH MUST HAVE: Distronic Plus bzw. jetzt Fahrerassistenzpaket: das war für mich überhaupt der Grund, warum ich SLK gewählt habe - ein angenehmes Cruisen überall und entspanntes Fahren in jedem Stau

Jedenfalls viel Spaß mit der Konfiguration, du kannst übrigens bis 1-2 Wochen nach Bestellung noch immer was dazufügen/ändern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 20.05.2012
 Geschrieben am 16.06.2012 um 08:26 Uhr   
Moin,

es ist vollbracht: Gestern habe ich die Bestellung für meinen ersten SLK unterschrieben. Getreu dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ist es nun kein 200er und auch kein gebrauchter 350er geworden, sondern folgendes Fahrzeug, das ich voraussichtlich Ende August 2012 in Bremen in Empfang nehmen darf, und das dann künftig meiner alten S-Klasse Gesellschaft leisten wird:

Mercedes-Benz SLK 350 BlueEFFICIENCY Roadster
Lackierung 040 Schwarz
Polsterung 205 Leder saharabeige
B15 Überrollbügel Einleger aus Aluminium
P46 Spiegel-Paket
Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar
Innen- & Außenspiegel autom. abbledend
U17 Rote Sicherheitsgurte im Wegfall
213 Direktlenkung
230 PARKTRONIK inkl. Parkführung
285 Steckrahmenwindschott
309 Cupholder
345 Scheibenwischer mit Regensensor
403 AIRSCARF-Kopfraumheizung
415 Panorama-Variodach
527 COMAND Online
inkl. Geschwindigkeits-Assistent
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend
810 Harmann Kardon Logig7 Surround-System
873 Sitzheizung Vordersitze
915 Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt (70 L)
950 Sport-Paket AMG
AMG Fußmatten Velours
AMG LMR 4-fach 5-Speichen-Design glanzgedreht 45,7 cm (18´´)
AMG Styling
Frontscheinwerfer und Heckleuchten abgedunkelt
LED-Tagfahrkicht
Lederschalt-/Wählhebel
Sportfahrwerk mit 10-mm-Tieferlegung

Ich freue mich auf das Auto sehr .

--
Grüße aus Hamburg

Björn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BjörnM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :433
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm