.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: LPG Umrüstung R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha1989

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 06.01.2012
 Geschrieben am 02.06.2012 um 22:16 Uhr   
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread als Erfahrungsaustausch für alle Autogasfahrer (oder auch zukünftige Autogasfahrer) nutzen. Ich habe nun vor ca. einer Woche meinen SLK R171 MOPF auf Autogas umgerüstet. Hier dazu meine Eckdaten:
KM Stand vor Umrüstung: ca. 36100km
BJ: 2008/06
SLK Typ: SLK 200
LPG Anlagenhersteller: KME
LPG Anlagentyp: KME Nevo (scheint wohl das neuste am Markt von KME zu sein)
Tank: Zylindertank 52L

Zur Anlage kann ich sagen, das sie sich sauber einstellen lies und zumindest bisher einwandfrei läuft. Mehr kann man ja erst nach ner gewissen Zeit sagen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Fotos folgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha1989    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3494
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 22:30 Uhr   


Micha1989 schrieb:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.


Na dann lies doch einfach hier [1] mal weiter. Der Kamerad hat - aktuell - einen Thread vor dir seine Erfahrungen gepostet.

BTW, hast du auch so einen schicken Gastank in deinem Kofferraum?

[1] http://tinyurl.com/c4jm2ns (MBSLK.de)


--
c-man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha1989

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 06.01.2012
 Geschrieben am 02.06.2012 um 22:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha1989 am 02.06.2012 um 22:52 Uhr ]

Danke das habe ich gesucht
Jap hab jetz sone schöne Bombe im Kofferraum
Btw. meine Bombe is anders eingebaut

--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha1989    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha1989

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 06.01.2012
 Geschrieben am 02.06.2012 um 23:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha1989 am 02.06.2012 um 23:09 Uhr ]

So hier Mal ein Bild von dem Gastank.
Aus meiner Sicht sollten folg. Bedingungen erfüllt sein:
- Der Kofferraum sollte sich nicht wesentlich verkleinern.
- Bei offenem Verdeck, möchte ich immer noch komfortabel an mein Gepäck kommen.
Ich habe mich bewusst gegen einen Radmuldentank oda andere Kombinationen in der Reserveradmulde entschieden. Ich finde es besser man hat den Platz in diesem Bereich so tief wie Möglich. Man könnte ja hier theoretisch den Kofferraum nach unten hin ausbauen.
Den Platz auf der "Kante" hab ich eh höchstselten benutzt.

   

Nicht wundern wg. den Lichtverhältnissen, werd noch welche draußen machen
Desweiteren stehen noch diverse kleinere "Kofferraumprojekte" an
Da ich den Sicherungskasten von hinten zur linken Seite verlegt habe, sind noch ein paar Umbauten von Nöten. So wird es in naher Zukunft noch ein Schutzgehäuse für den Sicherungskasten geben. Der Gastank wurde nun heute etwas aufgehübscht und mit Kofferraumteppich ummantelt.
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha1989    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 23:29 Uhr   


Micha1989 schrieb:

So hier Mal ein Bild von dem Gastank.
Aus meiner Sicht sollten folg. Bedingungen erfüllt sein:
- Der Kofferraum sollte sich nicht wesentlich verkleinern.
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06



Hallo Micha,

dieses Kriterium erfüllt dein Umbau aber nicht wirklich.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha1989

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 06.01.2012
 Geschrieben am 02.06.2012 um 23:36 Uhr   
Hallo Olli,

gut wie gesagt ich habe den Platz hinten so gut wie nie gebraucht.
Daher ist für mich persönlich so praktischer. Aber als eine wesentliche Verkleinerung sehe ich das nicht an (Vll. ist das Bild auch ein bisschen bescheiden)



Olli aus Mainhattan schrieb:


Micha1989 schrieb:

So hier Mal ein Bild von dem Gastank.
Aus meiner Sicht sollten folg. Bedingungen erfüllt sein:
- Der Kofferraum sollte sich nicht wesentlich verkleinern.
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06



Hallo Micha,

dieses Kriterium erfüllt dein Umbau aber nicht wirklich.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha1989    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2012 um 09:54 Uhr   


Micha1989 schrieb:
- Bei offenem Verdeck, möchte ich immer noch komfortabel an mein Gepäck kommen.


Moin,

ist zwar etwas OT - aber dieses Kriterium erfüllt eigentlich kein SLK

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Touren & Spass in der Rhön:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74265&forum=8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha1989

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 06.01.2012
 Geschrieben am 03.06.2012 um 10:01 Uhr   
Hallo Bernd,

da hast du allerdings Recht. Komfortabel meint hier das ich überhaupt noch ans Gepäck komm



Bärnd schrieb:


Micha1989 schrieb:
- Bei offenem Verdeck, möchte ich immer noch komfortabel an mein Gepäck kommen.


Moin,

ist zwar etwas OT - aber dieses Kriterium erfüllt eigentlich kein SLK

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Touren & Spass in der Rhön:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74265&forum=8



--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha1989    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vmax

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 21.05.2012
 Geschrieben am 03.06.2012 um 14:07 Uhr   
Hallo,
ich habe meinen SLK R171 vor einem Jahr auf eine Prins-gas Anlage umbauen lassen und seitdem 20000km gefahren.
Als Tankhabe ich mich für den Radmuldentank entschieden da ich den kompletten Kofferraum behalten wollte und nich sone "hässliche" Rolle drin haben.
Okay es ist nich der größte, aber ich fahr lieber einmal öfters Tanken als sone Rolle im Kofferraum.
Meinen Tankanschluss hab ich zwischen rechter Rückleuchte und Kofferraumkante, absolut unauffällig.

Leider hatte ich auch schon ein Problem, mein Kat ist von innen verbrannt.

Nach langem suchen haben wir festgestellt das die Abgastemperatur fast 150 Grad höher ist im Gasbetrieb als im Benzinbetrieb und dadurch der Kat langsam verbrennt.
Ich habe mir jetzt eine Art "Flash-Lube" nachrüsten lassen, dadurch wird der Motor vollgasfest im Gasbetrieb und es hat den idealen effekt das die Abgastemperatur auf die im Benzinbetrieb abgesenkt wird.
Und zusätzlich werden die Ventile auch noch geschmiert und geschont, also dreifach gut.

Es ist jetzt der zweite Wagen den ich mit LPG fahre und ich würd es immer wieder umbauen lassen

Gruß Vmax






--
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2012 um 15:05 Uhr   
Hallo VMax,

was für einen Motor hast Du denn drin?

In meinem Thread zum Gasumbau beim 350er habe ich Parallelthemen aufgegriffen:



Heiner schrieb:
Mein Umrüster sagt nämlich ganz klar: Hohe Leistung = Vierlochtank. Sonst gehen auch die einfacheren Tanks, wie ein Radmuldentank. Im Übrigen hätte ich bei meiner Fahrleistung keine Lust alle 2 Tage zur Tanke zu fahren. So reicht es alle 4-5 Tage.
4-Loch-Tank war für mich die klare Ansage. Einen ruckeligen Bock wollte ich nicht haben oder dann zur Abhilfe ab einer bestimmten Drehzahl Dauerbetrieb Benzin. Manche Umrüster stellen das so ein ohne, dass der Kunde was davon mitbekommt. (Müsste man aber am Spritverbrauch merken )

Vollgasfest (da verstehen sicher nicht alle das Selbe): Deswegen machen manche Umrüster so eine trickreiche Sache mit Mischbetrieb Gas/Benzin oder ab einer höheren Drehzahl nur noch Benzin (für manche Umrüster sind 4500 RPM eine höhere Drehzahl). Da hat man dann natürlich wieder höhere Kosten und die Amortisation schiebt sich nach hinten (aber wer rechnet das schon?)

Mein Umrüster macht keine Umrüstung ohne Ventilschutz. Wer das nicht will, muss wo anders hingehen. Dauervollgas (also nicht nur mal hochdrehen und überholen sondern dauernd in der 250er-Abschaltung) oder Nürburgring, nur mit Benzin. Alles andere nur mit Gas. Und so ist meiner auch eingestellt.
Bis 40 Grad Wassertemperatur beim Kaltstart mit Benzin (bei den derzeitigen Temperaturen ca. 3 min), dann nur noch Gas. Kein Mischbetrieb. Und der dreht bis zum Anschlag problemlos hoch.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Gruß

Heiner




--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :694
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.752

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm