Ich glaube, die verzögerte Gasannahme aus dem niedrigen Drehzahlbereich scheint ein generelles Problem beim Automatikgetriebe vom SLK R172 zu sein. Das merke ich nämlich auch immer wieder, wenn ich meinen 200er fahre. Mein C250 fährt sich dagegen im "E"-Modus wesentlich geschmeidiger. Da fühle ich mich eigentlich nie versucht, auf "S" zu stellen.
Im "S"-Modus macht aber selbst ein 200er Spaß! Und ich finde, gegenüber meinem Kombi ist er klar das schickere Auto!
--
- C 250 T AMG (EZ 05/2011)
- SLK 200 AMG (EZ 04/2012)
DiddiVE schrieb:
Ich glaube, die verzögerte Gasannahme aus dem niedrigen Drehzahlbereich scheint ein generelles Problem beim Automatikgetriebe vom SLK R172 zu sein. Das merke ich nämlich auch immer wieder, wenn ich meinen 200er fahre. Mein C250 fährt sich dagegen im "E"-Modus wesentlich geschmeidiger. Da fühle ich mich eigentlich nie versucht, auf "S" zu stellen.
Im "S"-Modus macht aber selbst ein 200er Spaß! Und ich finde, gegenüber meinem Kombi ist er klar das schickere Auto!
Das habe ich auch festgestellt beim Automatikgetriebe und habe deswegen einen Schalter gekauft.Die Gedenksekunde fand ich sehr nervig.
--
- C 250 T AMG (EZ 05/2011)
- SLK 200 AMG (EZ 04/2012)
Soweit ich weiß ist das Ruckeln beim 350er ein bei MB bekanntes Problem und wurde durch einen neuen Softwarestand der Motorsteuersoftware inzwischen behoben.