Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 29.01.2018 um 21:24 Uhr  
| Wenn ihr euch da mal nicht vertut. Der R170 hat auch jede Menge Retro Designelemente vergangener SL Generationen wie beispielsweise die Powerdomes und nahezu das komplette Interieur. Erst der R171 war eigentlich so richtig eigenständig.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.01.2018 um 21:45 Uhr  
| Hallo
Na ja, der 170er war ein eigenständiges Auto. Die neue Alpine sieht von vorne aus wie die alte. Der 172er bemüht von der Front her den Kühlergrill z.b des 190er SL oder noch mehr das Modell R107. Wirkt dabei aber wie ein schlecht umgebauter 171er.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.01.2018 um 09:58 Uhr  
| Ich finde es absolut legitim, wenn ein Hersteller ehemalige Erfolgsmodelle unter gleichem Namen mit neuer Technik nochmals auflegt. Allerdings sollte schon ein direkter Bezug bestehen und den sehe ich bei der Alpine allemal (gleiches Fahrzeugkonzept, gleicher Einsatzzweck).
Bei anderen Hersteller sehe ich den Bezug nicht so direkt: Porsche 911 ist ein Reisecoupe, aber kein Sportwagen (GT-Modelle mal aussen vor). Das Gleiche gilt für den MB SL. In beiden Fällen hat man sich an die solventen Silver"surfer" angepasst, die nun mal vermehrt Wert auf Platz und Komfort legen.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 30.01.2018 um 22:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 30.01.2018 um 22:19 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Wenn ihr euch da mal nicht vertut. Der R170 hat auch jede Menge Retro Designelemente vergangener SL Generationen wie beispielsweise die Powerdomes und nahezu das komplette Interieur. Erst der R171 war eigentlich so richtig eigenständig.
Gude, Olli.
--
Meine Aussage zielte in eine andere Richtung. Mercedes hat den SLK R170 nicht mit fadenscheinigen Vergleichen zum 190SL als Retro-Nachfolger beworben.
Vergleich Interieur 190SL zum SLK-R170 ? Oha, soviel Bier hat nicht mal meine Stammkneipe das ich auch nur ein einziges Design-Element vom 190SL in einem SLK-R170 finden bzw. vom R170 schön finden könnte. Das Einzige was man sagen kann, beide Lenkräder von beiden Modellen sind einfach nur rund und das Radio sitzt in der Mitte. Das war es aber schon. Ich habe 8 Jahre einen 62er 190SL gefahren und gerade das Interieur des 190SL war damals für mich ein Kaufgrund (wegen des Bauernmotors habe ich ihn letztlich wieder verkauft.....).
Ich werde mir zwar einen R170 kaufen, aber das Interieur ist eigentlich der letzte Grund einen R170 zu kaufen. Ich kann da nicht viel Schönes finden, FL etwas besser, SE und FE nochmals, aber ansonsten bleibt er ein Kind der 90iger, eine Dekade, in der das Automobildesign im allgemeinen mehr als dürftig ausgefallen ist.
VG
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 31.01.2018 um 00:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 31.01.2018 um 01:00 Uhr ]
Moin,
als 171 ziger Fahrer.
170 vs 171. Der 170 ziger war anders schöner.Mehr Retro Style.
172-SLC eher im Rückspielel --> Wenig Wiedererkennungswert. Ein Mercedes wie alle neuerer Bauart.
--
Trotzdem wird mein Dritter ein 172 Diesel werden.
Schick sind sie alle -170-171-172-SLC
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kitez Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 31.01.2018 um 15:44 Uhr  
|
Moin!
Chic, chic die A110-50 ... bis auf die hässliche Frittentheke - selbst für ein reines Spaßauto.
Die einzig wahre A110 kam selbst in der Gr. 4 ohne so'n Schei* aus - wenn ich mich recht entsinne.
Da warte ich wohl lieber weiter auf einen Retro Simca Rallye III in voller Kriegsbemalung ...ohne Flügel
Früher war nicht alles schlecht^^
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|