.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Das sind ja wohl genug PS --- C63 mit 756 Pferden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 12:54 Uhr   
Das gepostete Auto von Philipp ist ja auch eher für den Ring gedacht als für die Strasse. Langsam damit zu fahren dürfte nicht sehr angenehm sein, sowohl für den Motor als auch für den Fahrer, der Motor dürfte sehr scharfe Nockenwellen haben
Ich finde es gut, dass es solche Autos gibt, egal ob man die Leistung braucht oder nicht. Bei uns in Schleswig Holstein verfügen nun u.a. die Grünen über die Macht, und werden erwartungsgemäß mit der Umsetzung ihres Zieles, ein generelles Tempolimit einzuführen, nicht lange zögern. Sie haben ausgerechnet, dass diese Maßnahme eine Menge CO2 Ausstoß einsparen würde. Naja, so lange Hr. Trittin noch im Audi A8 die Umwelt volldieseln kann scheint diese Maßnahme ja nur konsequent zu sein......

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 14:07 Uhr   
Hi,
naja, die Leistungskrone hat wie immer Brabus mit ihrer 800er Serie auf.
Ob das in nem Wagen mit einer angetriebenen Achse noch Sinn macht sei mal dahin gestellt. Bei Allrad dürfte die Zeiten von 0 - 100 vermutlich bei rund 2,5 Sekunden liegen in dem Leistungsbereich. Könnte man neben ner Achterbahn herfahren
Im SLK wären die Motoren sicher auch nett, dann könnte man mit Wheelspin im 3. Gang auf die AB fahren oder hätte in der Stadt nen Wendekreis von rund 4,5 Metern
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 14:23 Uhr   
...den Brabus hatte ich schon mal im Newsletter:
Einstein Recht hatte
Das C-Klasse Coupé von Brabus als Bullit - das bedeutet in nackten Zahlen: 12-Zylinder, 800 PS und 1.420 Nm Drehmoment...
Angetrieben wird das C-Klasse Coupé von Brabus einem 5.5 Liter V12-Motor, der auf 6.2 Liter Hubraum mit zwei weiteren Turbos erweitert wurde. Das Drehmoment von 1.420 Nm wurde - mangels passendem Getriebe - auf 1.100 Newtonmeter begrenzt.

In 3.7 Sekunden erreicht man die 100 km/h, die 200 km/h-Marke nach 9.8 Sekunden – 300 km/h sind bei 23,8 Sekunden erreicht. Der Sprint endet über 370 km/h. Die "schnellste C-Klasse aller Zeiten" kommt nun doch wieder aus Bottrop, da der Bullit in Kleinserie gebaut werden soll. Gleichzeitig könnte man aber auch den Titel "teuerste C-Klasse aller Zeiten" mit überreichen:
449.820 EUR sind mitzubringen, wenn man das Geschoß haben möchte. Die AMG-Black-Series Variante ist quasi ein Sonderangebot und die Relativitätstheorie wieder bestätigt -
ALLES IST RELATIV! Einstein hatte Recht. Egal was irgendwelche Teilchenbeschleuniger messen (oder auch nicht...) ...

Der ist auch deutlich teurer...


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 16:50 Uhr   
....bei dem genannten Preis für das Teil waren ja meine 231 PS ein wahres Sonderangebot *lol*.

Ich gönne ja jedem fast alles, solange ich nicht dafür zahlen muß, und jeder soll auch nach seiner Fasson glücklich werden, denoch verstehe ich es nicht, was auch nicht unbedingt notwendig ist.

War bislang immer der Meinung, daß die 360 PS des AMG 55 so ziemlich alle Ansprüche was Beschleunigung und Geschwindigkeit auf öffentlichen Strassen betrifft abdecken.
Aber scheinbar nicht. 700 - 900 PS braucht man also um wirklich flott unterwegs zu sein. Man lernt nicht aus.

Gruß Rainer



--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2012 um 23:09 Uhr   
Servus Rainer,

solche Fahrzeuge haben nicht nur einfach mehr PS als dein SLK, das Gesamtpaket ist ein Anderes. Das fängt bei den Schaltzeiten an, geht über die Traktion bis hin zur Bremse. Da ist wirklich noch Luft nach oben. Als ist das erste Mal einen SLS fuhr, war mir das im Vergelich zum meinem SLK55 auf den ersten Metern klar


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinros

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2012 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinros am 03.06.2012 um 20:54 Uhr ]

OT:



convertible schrieb:
Bei uns in Schleswig Holstein verfügen nun u.a. die Grünen über die Macht, und werden erwartungsgemäß mit der Umsetzung ihres Zieles, ein generelles Tempolimit einzuführen, nicht lange zögern. Sie haben ausgerechnet, dass diese Maßnahme eine Menge CO2 Ausstoß einsparen würde. Naja, so lange Hr. Trittin noch im Audi A8 die Umwelt volldieseln kann scheint diese Maßnahme ja nur konsequent zu sein......

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment



Hallo Convertible,

ich bin kein ausgewiesener Freund aller "dunklen" Regierungen. Nur was mich regelrecht ank..... sind die Pseudo-Klimaziele und die damit einhergehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen, die insbesondere die Grünen propagieren.
Der angeblich einzusparende CO2-Ausstoß geht nicht von der Realität auf deutschen Straßen aus, sondern von dem Theorie-Modell "Unbegrenzte Geschwindigkeit" aus.
Klar verstehe ich, dass ein Politiker in seinem Elfenbeinturm oder im Dienstwagen herumchauffiert, wenig von der Realität auf unseren Straßen mitbekommt. Dann liest man noch Unfallstatistiken, die von der Unfallfolge "überhöhte Geschwindigkeit" = Raserei sprechen und schon ist das Ammenmärchen von den unglaublich hohen CO2-Einsparpotenzialen geboren.
Fakt ist: Wenn Opa Müller mit 30 bei Schneeglätte in den Graben fährt ist die Unfallursache statistisch = überhöhte Geschwindigkeit. Die meisten Unfälle geschehen in der Stadt und über Land, nicht auf der Autobahn im Hochgeschwindigkeitsbereich (über 120). Wo kann man denn bei uns wirklich dauerhaft schnell fahren? Und was ändert Tempo 120 an den gigantischen Emissionen in unseren Staus? Nichts! Alles ideologisch verbrämte Volksverdummung, um nicht wirklich mal an die Ursachen ran zu müssen.
Zumindest gehen die Franzosen, die so gerne als Musterbeispiel für Geschwindigkeitsbegrenzung herangezogen werden, mittlerweile in der Öffentlichkeit ehrlich mit ihrem Verkehrsproblem um: Die vielen Toten sind nicht Folge der "Raserei", wie man jahrelang behauptet hat. Sie kommen durch die vielen Besoffenen.

Was mich aufregt ist die Ideologiserung dieser Sache. Es wird nicht mehr sachlich und ehrlich diskutiert, sondern gelogen, dass sich die Balken biegen.
Beispiel: Bei uns wurde die B10 zwischen Esslingen und Stuttgart zur Emissionsminderung auf Tempo 80 begrenzt. Man hat nie die tatsächliche Reduktion gemessen bzw. die Messergebnisse veröffentlicht. Warum wohl?
Wo massig LKW mit 80 unterwegs sind und dann auch noch vielfach mit Ausnahmegenehmigung im Hinblick auf die Schadstoffplakette, was soll denn da raus kommen? Zwischenzeitlich geht es um Lärmschutz.....haha.

Gerade kommt im Fernsehen, dass der Verkehr mit 33% am CO2-Ausstoß beteiligt ist. Aber eben nicht wegen einer fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkung!
Das ist meiner Ansicht der verschwindende Anteil. Die ewigen Staus, die man mit ordentlichen Investitionen in den Verkehrssektor vermindern könnte sowie die gigantische Flut von Uralt-LKW auf unseren Straßen, die nicht der Überwachung durch TÜV-vergleichbare Organisationen unterliegen, sollten da mehr in den Fokus rücken.

Was passiert aber in der Realität: Die LKW-Maut wird für den Gesamt-Verkehrssektor (nicht nur Straße) eingesetzt und parallel wurden die bisherigen Haushaltsmittel auf NULL heruntergedreht. Deshalb ändert sich ja auch nichts. Es wird real nicht mehr Geld investiert sondern nur mehr kassiert! Was wird wohl im Zuge der kommenden PKW-Maut passieren? Genau: Es gibt wieder ein Nullsummenspiel und kein Euro mehr kommt im Strassensektor an. Auch da werden die bisherigen Haushaltsmittel auf Null gedreht werden. Volksverar....hoch 5!!

Was ich den Grünen definitiv vorwerfe ist, ihr unglaublicher Hang zur Regulierung und Bevormundung. Ich bin es leid, mir von den Elfenbeinturmbewohnern mir immer mehr mein Leben vorschreiben zu lassen!

Fazit: Immer genau hinschauen, was einem Politik verkauft. Verar....kann man sich selber.

Ja. dieses Thema regt mich auf.

Zum Topic:

Wenn ich Geld hätte......

Schönen Abend.

Heiner

--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinros    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2012 um 13:15 Uhr   
Heiner,

kann ich Dich wählen?

Meine Stimme bekommst Du
Dem hätte ich nix hinzuzufügen und die B10 ist eine Katastrophe.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 08.06.2012 um 15:59 Uhr   
Habe gerade vorgestern ein paar C63 Black Series (von außen) angesehen und einer fuhr auch gerade röhrend vorbei... Allerdings muss ich sagen, dass mir da das Grollen eines "normalen" AMG besser gefällt als das kaputte, porsche-ähnliche Geglugger des Black Series. Aber das mag jeder anders sehen.

Gruß
Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1143
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.811

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm