| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 mit 200k Motor? Eher enttäuschend... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 16.04.2004 um 12:37 Uhr  
|
Hallo Tom,
Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.
Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...
Hallo Frank....ich heiße zwar nicht Tom, aber hier gebe ich auch noch mal meinen Senf zu...da ich mit Porsche aufgewachsen bin (seit ich fünf Jahre alt bin fährt meine Mutter kein anderes Auto mehr) kann ich Tom hier nur rechtgeben...bezogen auf den Preis ist die Qualität der Materialien sowie die Innenraumanmutung ein Scherz...wohlgemerkt zu dem von Porsche verlangten Preis...ganz egal ob welche Baureihe (bei Cayenne muss ich passen, den kenn ich nicht)....vor allem die Spaltmaße sind ja wohl ein Witz!
Das war für mich der Hauptgrund den Boxter S nicht zu nehmen...so gut Motor und Fahrwerk, so schlecht und preislich überzogen der Innenraum. Für mich stellt hier Audi das Maß der Dinge dar..bei den Roadstern zumindest.
Gruß
Marc
Aber ist ja wie immer Geschmackssache
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonTTzuSLKwechsler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.04.2004 um 12:52 Uhr  
| Auch wenn´s etwas off topic wird, zum Thema Porsche kann ich auch etwas sagen:
Ein Freund hat sich vor kurzem einen 911 Carrera 4 (968, also das letzte luftgekühlte Modell) EZ 1990 gekauft. Da das Blaupunkt Berlin darin den Klang eines Küchenunterbauradios hatte, hab ich mit ihm ein Paar bessere Lautsprecher eingebaut und die Verkabelung angepasst. Schon beim Anblick der Türverkleidung hab ich ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt. Die Türverkleidung meines ersten Fahrzeugs (Polo I von 81) war auch nicht viel anders (o.k., das Leder hätte ich auch selbst drauftackern können). Wenn es das YPS Heft noch gäbe, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Porsche aus dem Hefte erhältlich ist.
Porsche war für mich noch nie ein Traum, diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass auch dort nur "mit Wasser gekocht wird", nur eben etwas heisser
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2004 um 16:19 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
911 Carrera 4 (968, also das letzte luftgekühlte Modell) EZ 1990 gekauft.
Auch ein Forendoktor kann irren: Du hast wohl 964 gemeint. Der letzte luftgekühlte 911er Carrera war der 993. Der 964 war der Vorgänger des 964. Der 968 war überhaupt kein 911er, sondern der Nachfolger des 944ers (Vierzylinder Baureihe). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2004 um 17:09 Uhr  
|
vonTTzuSLKwechsler schrieb:
Hallo Tom,
Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.
Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...
Hallo Frank....ich heiße zwar nicht Tom, aber hier gebe ich auch noch mal meinen Senf zu...da ich mit Porsche aufgewachsen bin (seit ich fünf Jahre alt bin fährt meine Mutter kein anderes Auto mehr) kann ich Tom hier nur rechtgeben...bezogen auf den Preis ist die Qualität der Materialien sowie die Innenraumanmutung ein Scherz...wohlgemerkt zu dem von Porsche verlangten Preis...ganz egal ob welche Baureihe (bei Cayenne muss ich passen, den kenn ich nicht)....vor allem die Spaltmaße sind ja wohl ein Witz!
Das war für mich der Hauptgrund den Boxter S nicht zu nehmen...so gut Motor und Fahrwerk, so schlecht und preislich überzogen der Innenraum. Für mich stellt hier Audi das Maß der Dinge dar..bei den Roadstern zumindest.
Gruß
Marc
Aber ist ja wie immer Geschmackssache
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
zum Porsche Thema: am Anfang fand ich die 996 Innenausstattung wirklich schrecklich - beim 993 war alles ja noch als "kultig" entschuldbar, beim neuen Modell wirkte es einfach nur billig. Nach dem Facelift (BJ 2003) dagegen hat sich viel zum positiven verändert, insbesondere in Vollederausstattung mit bezogenen Instrumententafeln sieht das ganze schon recht fein aus. Bei Cayenne zahlt sich wohl die Kooperation mit VW aus (traurig eingestehen zu müßen, dass die Poloschrauber den Porscheingenieuren erklären müssen "wie man Leder an eine Türverkleidung tackert" - ich bin sehr zufrieden was Qualitätsanmutung und Verarbeitung angeht - und beim Cayenne habe ich keine individuellen Lederbezüge bestellt. Fazit: Cayenne kann ich (nicht nur wg. Innenausstattung) uneingeschränkt empfehlen, 996 würde ich erst ab dem Facelift (auf 320PS) nehmen.
Bzgl. des 200er freue ich mich auf die Umfrage bzgl. des Kaufpreises, die hier von Thorsten gestartet wird. Meine Prognose: mindestens 75% über 40k! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2004 um 17:14 Uhr  
| sorry - einen Punkt bzgl. Umfragen habe ich noch vergessen: ein zweites Meinungsbild bzgl. dem Kaufpreis des 350er wäre auch super interessant - meine Hypothese hier wäre, dass der Unterschied zwischen der Mehrzahl 200er Preise und 350er nicht höher als 4-8k ausfällt.
Damit wird es spannend, in welchem Fenster ein mögliches Mittemodell (z.B. 300er) positioniert werden soll, denn soviel Platz ist da nicht mehr... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2004 um 18:28 Uhr  
|
Hallo Tom,
Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.
Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...
Grüße
Frank
--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::
Hi
Leider ist die Ausstattung die du beschrieben hast mit deftigen Aufpreisen verbunden,wie eigentlich alles bei Porsche,wo die Aufpreispolitik schon ans unverschämte grenzt.
Gruß Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2004 um 19:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 16.04.2004 um 19:09 Uhr ]
Tom_Myers schrieb:
Glaube nicht dass der 350er weniger an Wert verlieren wird. Der Basis 200er hat aber laut AutoBild den geringsten Wertverlust in der Klasse der Roadster.
Hallo Airmax,
welcher 200er ist gemeint - ich wette es handelt sich um den Wagen nach dem Facelift, also der 163PS Version. Die Preisentwicklung beim Startmodell dagegen ist katastrophal.
Hallo Tom,
ich glaube, daß Du dich hier ganz erheblich irrst. Der Pre-FL 200 hat immer noch eine sehr gute Preisstabilität. Ein vergleichbarer Pre-FL 230er kostet ungefähr das gleiche (oder ist nur sehr unwesentlich teurer), hat aber neu ca. Euro 3500,-- mehr gekostet.
Schau Dir doch mal die Preise bei mobile.de an und vergleich mal.
Insofern ist der 200er beim Pre-FL 170er nicht nur relativ, sondern auch pozentual gesehen wertstabiler.
Beim 171er liegt die Preisdifferenz zwichen 200er und 350er ausstattungsbereinigt bei Euro 7371,80 (die besseren Bremsen nicht mitgerechnet). Wenn du über den Wertverlusst spekulieren willst musst Du einem 200er mit Euro 48.000 auch einen 350er mit Euro 55.371 gegenüberstellen.
Die Wertbeständigkeit wird u.a. auch von der gewählten Ausstattung beeinflusst. Je mehr Aussattung desto grösser der Wertverlusst. Insofern gebe ich dir Recht, daß ein 48.000 Euro 200er einen recht grossen Wertverlusst haben wird, da hier für fast 15.000 Euro Extras drinn stecken. Aber das Problem wird auch ein 350er haben, da bin ich mir recht sicher.
Wenn es nur darum geht, günstig SLK zu fahrern ordert man am besten einen 200er mit den "Plicht-Extras".
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 16.04.2004 um 19:55 Uhr  
|
Tom_Myers schrieb:
sorry - einen Punkt bzgl. Umfragen habe ich noch vergessen: ein zweites Meinungsbild bzgl. dem Kaufpreis des 350er wäre auch super interessant - meine Hypothese hier wäre, dass der Unterschied zwischen der Mehrzahl 200er Preise und 350er nicht höher als 4-8k ausfällt.
Damit wird es spannend, in welchem Fenster ein mögliches Mittemodell (z.B. 300er) positioniert werden soll, denn soviel Platz ist da nicht mehr...
Schaun wir mal. Die 350er-Umfrage kann man ja dann noch nachschieben.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1072 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|