.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 mit 200k Motor? Eher enttäuschend...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 16.04.2004 um 12:37 Uhr   


Hallo Tom,

Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.

Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...




Hallo Frank....ich heiße zwar nicht Tom, aber hier gebe ich auch noch mal meinen Senf zu...da ich mit Porsche aufgewachsen bin (seit ich fünf Jahre alt bin fährt meine Mutter kein anderes Auto mehr) kann ich Tom hier nur rechtgeben...bezogen auf den Preis ist die Qualität der Materialien sowie die Innenraumanmutung ein Scherz...wohlgemerkt zu dem von Porsche verlangten Preis...ganz egal ob welche Baureihe (bei Cayenne muss ich passen, den kenn ich nicht)....vor allem die Spaltmaße sind ja wohl ein Witz!
Das war für mich der Hauptgrund den Boxter S nicht zu nehmen...so gut Motor und Fahrwerk, so schlecht und preislich überzogen der Innenraum. Für mich stellt hier Audi das Maß der Dinge dar..bei den Roadstern zumindest.
Gruß
Marc
Aber ist ja wie immer Geschmackssache

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 12:52 Uhr   
Auch wenn´s etwas off topic wird, zum Thema Porsche kann ich auch etwas sagen:
Ein Freund hat sich vor kurzem einen 911 Carrera 4 (968, also das letzte luftgekühlte Modell) EZ 1990 gekauft. Da das Blaupunkt Berlin darin den Klang eines Küchenunterbauradios hatte, hab ich mit ihm ein Paar bessere Lautsprecher eingebaut und die Verkabelung angepasst. Schon beim Anblick der Türverkleidung hab ich ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt. Die Türverkleidung meines ersten Fahrzeugs (Polo I von 81) war auch nicht viel anders (o.k., das Leder hätte ich auch selbst drauftackern können). Wenn es das YPS Heft noch gäbe, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Porsche aus dem Hefte erhältlich ist.
Porsche war für mich noch nie ein Traum, diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass auch dort nur "mit Wasser gekocht wird", nur eben etwas heisser



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 16:19 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

911 Carrera 4 (968, also das letzte luftgekühlte Modell) EZ 1990 gekauft.

Auch ein Forendoktor kann irren: Du hast wohl 964 gemeint. Der letzte luftgekühlte 911er Carrera war der 993. Der 964 war der Vorgänger des 964. Der 968 war überhaupt kein 911er, sondern der Nachfolger des 944ers (Vierzylinder Baureihe).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 16:22 Uhr   
Pardon: Es soll natürlich heißen "964 war Vorgänger des 993". Komplizierte Zahlenspielerei.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 16.04.2004 um 16:34 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

(o.k., das Leder hätte ich auch selbst drauftackern können). Wenn es das YPS Heft noch gäbe, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Porsche aus dem Hefte erhältlich ist.
Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



MEGALOOOL ,
Super Olli

--
Einfach der Nase nach...
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 17:09 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:



Hallo Tom,

Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.

Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...




Hallo Frank....ich heiße zwar nicht Tom, aber hier gebe ich auch noch mal meinen Senf zu...da ich mit Porsche aufgewachsen bin (seit ich fünf Jahre alt bin fährt meine Mutter kein anderes Auto mehr) kann ich Tom hier nur rechtgeben...bezogen auf den Preis ist die Qualität der Materialien sowie die Innenraumanmutung ein Scherz...wohlgemerkt zu dem von Porsche verlangten Preis...ganz egal ob welche Baureihe (bei Cayenne muss ich passen, den kenn ich nicht)....vor allem die Spaltmaße sind ja wohl ein Witz!
Das war für mich der Hauptgrund den Boxter S nicht zu nehmen...so gut Motor und Fahrwerk, so schlecht und preislich überzogen der Innenraum. Für mich stellt hier Audi das Maß der Dinge dar..bei den Roadstern zumindest.
Gruß
Marc
Aber ist ja wie immer Geschmackssache

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



zum Porsche Thema: am Anfang fand ich die 996 Innenausstattung wirklich schrecklich - beim 993 war alles ja noch als "kultig" entschuldbar, beim neuen Modell wirkte es einfach nur billig. Nach dem Facelift (BJ 2003) dagegen hat sich viel zum positiven verändert, insbesondere in Vollederausstattung mit bezogenen Instrumententafeln sieht das ganze schon recht fein aus. Bei Cayenne zahlt sich wohl die Kooperation mit VW aus (traurig eingestehen zu müßen, dass die Poloschrauber den Porscheingenieuren erklären müssen "wie man Leder an eine Türverkleidung tackert" - ich bin sehr zufrieden was Qualitätsanmutung und Verarbeitung angeht - und beim Cayenne habe ich keine individuellen Lederbezüge bestellt. Fazit: Cayenne kann ich (nicht nur wg. Innenausstattung) uneingeschränkt empfehlen, 996 würde ich erst ab dem Facelift (auf 320PS) nehmen.

Bzgl. des 200er freue ich mich auf die Umfrage bzgl. des Kaufpreises, die hier von Thorsten gestartet wird. Meine Prognose: mindestens 75% über 40k!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 17:14 Uhr   
sorry - einen Punkt bzgl. Umfragen habe ich noch vergessen: ein zweites Meinungsbild bzgl. dem Kaufpreis des 350er wäre auch super interessant - meine Hypothese hier wäre, dass der Unterschied zwischen der Mehrzahl 200er Preise und 350er nicht höher als 4-8k ausfällt.

Damit wird es spannend, in welchem Fenster ein mögliches Mittemodell (z.B. 300er) positioniert werden soll, denn soviel Platz ist da nicht mehr...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 18:28 Uhr   




Hallo Tom,

Du scheinst ein Porsche-Experte zu sein. Sagt Dir die Qualität im 911er (996) nicht zu? Wir haben uns vor geraumer Zeit einen zwei Jahre alten 11er angeschaut und waren recht angetan vom Innenraum. Cockpit und Türverkleidungen wirkten recht hochwertig, da komplett mit Leder bezogen.

Sowas könnte mir im SLK auch gefallen...

Grüße
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::


Hi
Leider ist die Ausstattung die du beschrieben hast mit deftigen Aufpreisen verbunden,wie eigentlich alles bei Porsche,wo die Aufpreispolitik schon ans unverschämte grenzt.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2004 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 16.04.2004 um 19:09 Uhr ]



Tom_Myers schrieb:



Glaube nicht dass der 350er weniger an Wert verlieren wird. Der Basis 200er hat aber laut AutoBild den geringsten Wertverlust in der Klasse der Roadster.



Hallo Airmax,
welcher 200er ist gemeint - ich wette es handelt sich um den Wagen nach dem Facelift, also der 163PS Version. Die Preisentwicklung beim Startmodell dagegen ist katastrophal.





Hallo Tom,

ich glaube, daß Du dich hier ganz erheblich irrst. Der Pre-FL 200 hat immer noch eine sehr gute Preisstabilität. Ein vergleichbarer Pre-FL 230er kostet ungefähr das gleiche (oder ist nur sehr unwesentlich teurer), hat aber neu ca. Euro 3500,-- mehr gekostet.

Schau Dir doch mal die Preise bei mobile.de an und vergleich mal.

Insofern ist der 200er beim Pre-FL 170er nicht nur relativ, sondern auch pozentual gesehen wertstabiler.

Beim 171er liegt die Preisdifferenz zwichen 200er und 350er ausstattungsbereinigt bei Euro 7371,80 (die besseren Bremsen nicht mitgerechnet). Wenn du über den Wertverlusst spekulieren willst musst Du einem 200er mit Euro 48.000 auch einen 350er mit Euro 55.371 gegenüberstellen.

Die Wertbeständigkeit wird u.a. auch von der gewählten Ausstattung beeinflusst. Je mehr Aussattung desto grösser der Wertverlusst. Insofern gebe ich dir Recht, daß ein 48.000 Euro 200er einen recht grossen Wertverlusst haben wird, da hier für fast 15.000 Euro Extras drinn stecken. Aber das Problem wird auch ein 350er haben, da bin ich mir recht sicher.

Wenn es nur darum geht, günstig SLK zu fahrern ordert man am besten einen 200er mit den "Plicht-Extras".

Gruß

Thomas






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2004 um 19:55 Uhr   


Tom_Myers schrieb:

sorry - einen Punkt bzgl. Umfragen habe ich noch vergessen: ein zweites Meinungsbild bzgl. dem Kaufpreis des 350er wäre auch super interessant - meine Hypothese hier wäre, dass der Unterschied zwischen der Mehrzahl 200er Preise und 350er nicht höher als 4-8k ausfällt.

Damit wird es spannend, in welchem Fenster ein mögliches Mittemodell (z.B. 300er) positioniert werden soll, denn soviel Platz ist da nicht mehr...



Schaun wir mal. Die 350er-Umfrage kann man ja dann noch nachschieben.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1072
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.754

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm