| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 mit 200k Motor? Eher enttäuschend... |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2004 um 22:13 Uhr  
|
Merlin schrieb:
Eben überhaupt nicht Ozzy
Ist halt alles nur graue Theorie. Die Zeit und die Erfahrung mit den Fahrzeugen wird zeigen in welche Richtung sich die Preise entwickeln werden. Theorie und Praxis sind halt wie überall sehr weit auseinander.
Gruß Volker
--
Einfach der Nase nach...
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
hmm - ist zwar eine sehr "volksläufige" Meinung, entspricht aber nicht der Realität. Denkt mal drüber nach, auf was für einer Datenbasis Banken Finanzierungen vergeben, eine Versicherungseinstufung erfolgt oder Restwertberechnungen durchgeführt werden . Da wissen einige Leute und Datenbanken deutlich mehr über Dich und Dein Fahrzeug als die "Zeit und Erfahrung" zeigen wird. Trust me... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2004 um 22:23 Uhr  
|
Ozzy schrieb:
Ah... nun denn
son Porsche Turbo lässt allein im ersten Jahr 50% verdampfen, schon interessant, dass man sich das als wertstabil hinrechnen kann wie bei einem Golf .... Vielleicht muss man Investmentbanker sein, um das hinzubekommen
--
Gruß Ozzy
Ein Beispiel: NP: 130k, aktueller Preis: 112k, Wertverlust: 14%
EZ 01/03, Laufleistung 29k, Porsche Zentrum HH
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 18.04.2004 um 11:23 Uhr  
|
Tom_Myers schrieb:
...auf was für einer Datenbasis Banken Finanzierungen vergeben, eine Versicherungseinstufung erfolgt oder Restwertberechnungen durchgeführt werden . Da wissen einige Leute und Datenbanken deutlich mehr über Dich und Dein Fahrzeug als die "Zeit und Erfahrung" zeigen wird. Trust me...
...sure? I don´t BankersTrust you...
Wenn die Prognose nicht stimmt, nennt man´s Abschreibung und keinen interessiert´s mehr! Und sooo gut geht´s unseren Großbanken anscheinend ja nicht...
Ich persönlich habe meinen Einblick und den Respekt vor der Branche, die sich über ein paar Nullen mehr definiert, verloren... soll hier aber niemanden persönlich angreifen
Zum R171 befürchte ich eher, dass die Wertstabilität an sich (unabhängig vom Modell) nicht mehr so doll sein wird.
Das Roadster/Cabrio-Segment ist doch mittlerweile recht gut gesättigt...
wie seht Ihr das?
--
keep them high, keep them fast! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cmfly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 18.04.2004 um 11:45 Uhr  
|
Sorry, aber diese Rechnung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich versuchs trotzdem mal:
Ausgangsbasis:
200er mit einem KP von 48.000 Euro
350er mit einem KP von 55.500 Euro
NAch deinen Annahmen erziehlt der 200er nach 3 Jahren noch 50% = 24.000 Euro.
Der 350er erziehlt 53% = 29.415 Euro
Differenz = 5.415 Euro : 36 Monate sind ca. 150 Euro/ Monat, gell?
Dazu kommen dann noch:
Hallo,
hab da mal Zahlen aus meinem 3Plus Vertrag...
Kaufpreis 350er 54392,40€
Garantierter Rückkaufwert 31547,36€
Laufzeit 36 Monate.
Laufleistung 70000 km.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche für den 200er parat.
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2004 um 13:21 Uhr  
|
AStein schrieb:
Hallo,
hab da mal Zahlen aus meinem 3Plus Vertrag...
Kaufpreis 350er 54392,40€
Garantierter Rückkaufwert 31547,36€
Laufzeit 36 Monate.
Laufleistung 70000 km.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche für den 200er parat.
Achim
Lieber Achim,
danke für Dein Beitrag und die Zahlen Deines Vertrags, da bin ich ja mal gespannt wieviele 200er Besitzer jetzt (evtl. mit erhöhtem Puls) mal nachrechnen...
Viele Grüße,
Tom
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 18.04.2004 um 13:41 Uhr  
| Hallo,
jetzt muss ich mich aber auch mal einschalten.
Ich glaube die Disskussion 200er oder 350er muss jeder für sich entscheiden.
Und ein vernünftiges Ergebinis kann erst dann herrauskommen, wenn jeder mal einen 200er und direkt danach einen 350er gefahren ist.
Wenn dann einer der Meinung ist der 200er reicht, dann kann die WAhl nicht falsch sein. Ich vermute aber, dass die meisten hier nach der Fahrt anderer Meinung sind und zum 350 tendieren, egal ob das jetzt 150 oder 60 € im Monat mehr kostet.
Ich kann mir da aber auch keine engültige Meining erlauben, weil ich auch erst den 200er gefahren bin.
Der war mir perönlich zu lahm. Aber das ist subjektiv.
Also erst mal auch die Probefahrt im Mai warten.
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2004 um 22:56 Uhr  
|
cmfly schrieb:
Zum R171 befürchte ich eher, dass die Wertstabilität an sich (unabhängig vom Modell) nicht mehr so doll sein wird.
Das Roadster/Cabrio-Segment ist doch mittlerweile recht gut gesättigt...
wie seht Ihr das?
--
keep them high, keep them fast!
sehe ich ähnlich, bin auch sicher dass der Hype bei Einführung von Modell 1 einmalig bleibt - höre auch im Händlerumfeld ähnliche Reaktionen was die Bestellungen der neuen Modelle angeht... Der nichtfunktionierende Zweitmarkt ist ein weiterer Indikator, zusätzliche Kündigungsgerüchte streuen weiteres Öl ins Feuer.
Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass das gesamte Restwertniveau ein Stück nach unten rutschen wird, dennoch glaube ich an den 350er da er im Wettbewerb gut aufgestellt ist. Die Mittelmotorisierung könnte auch gut funktionieren, wenn sie preislich auf Augenhöhe mit dem 3l Z4 liegt. Allerdings bleibt noch abzuwarten, wie die Neueinführung des Boxsters ankommen wird - dieser hat den Roadster Markt Ende des letzten Jahrhunderts ja schließlich mit begründet. Bei aktuellen 350er Lieferzeiten von Q1/2 im nächten Jahr lohnt es sich für potenzielle Käufer also evtl. noch einen Blick auf den neuen Porsche zu werfen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2004 um 18:37 Uhr  
|
Allerdings bleibt noch abzuwarten, wie die Neueinführung des Boxsters ankommen wird - dieser hat den Roadster Markt Ende des letzten Jahrhunderts ja schließlich mit begründet. Bei aktuellen 350er Lieferzeiten von Q1/2 im nächten Jahr lohnt es sich für potenzielle Käufer also evtl. noch einen Blick auf den neuen Porsche zu werfen.
Hi
Also den Boxter kann man vegessen,wegen dem hohen Preisniveau,da haben die sich bei Porsche zu weit ais dem Fenster gelehnt.Der einzige Konkurrent wird der neue Audi TT der auch nächstes Jahr erscheint mit Motoren die weit über 300 PS haben sollen.Sowas traut sich Porsche nicht,da sie Angst haben ihre Ikone 911 zu gefährden.
Gruß Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1121 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|