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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2012 um 21:35 Uhr  
| Hallo Sigi,
beachte bitte, dass im Beitrag von NSU Prinz, oftmals nur `vermutet`wird!
Zitat: " Ich vermute, daß im Kompri bewußt viel Öl ist damit die Verlustmenge ausgeglichen wird. Das geht aber nicht ewig.
Also einmal kurz nachgesehen und eventuell ergänzt und man hat diese Schadensmöglichkeit ausgeschaltet. Als Öl kann man ganz normales Getriebeöl GL 4 / 75-80 nehmen. Da wird die Verlustmenge durch den Kompri sogar etwas geringer sein. Das origniale Öl ist ganz klar und ist vermutlich ein Silikonöl.
Gute Fahrt - "
Für mich kein Tip der mir `Gute Fahrt`garantiert!
Gruss
Dieter | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2012 um 19:59 Uhr  
| Hallo - da man keine Informationen vom Freundlichen oder von einer Eaton Vertretung, über den Kompressor bekommt ist man auf Ursachenforschung angewiesen.
Bezüglich vermuten: wenn in einem Kompressor soviel Öl ist, daß der Wagen vorne einen halben Meter in der Höhe ist und trotzdem läuft das Öl schon bei der losen Schraube durch das Gewinde - dieser Wagen hat wenig Kilometer und wurde extrem schonend gefahren. Dann kann man annehmen, daß der Kompressor im ausgebauten Zustand gefüllt wird. Über die Höhe der Einfüllschraube in eingebauten Zustand.
Dort wo Öl drin ist muß immer Öl sein. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bezüglich der Ölqualität. Einfach bei einem Öl Hersteller nachfragen. Gerade verzahntes Getriebe, 100-120 Grad Temperatur - sich einen Rat holen. Auch jeden Fall preiswerter und vielleicht auch bei älteren Fahrzeugen besser als die Original-Füllung.
Auf jeden Fall Gute Fahrt
--
NSU Prinz - 600 ccm - 30 PS - 506 kg - Bj. 1960 | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2012 um 22:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 31.05.2012 um 22:46 Uhr ]
Hallo,
Motor- oder Getriebeöle haben im Kompri nix zu suchen!
"...New oil can be obtained from any GM or Ford service parts facility, or from one of the Eaton aftermarket supercharger partner companies or remanufacturers. Please make sure you do NOT use any other type of oil, including synthetic motor oils. These will cause failure..."
Quelle: http://www.eaton.com/Eaton/ProductsServices/ProductsbyCategory/Automotive/AutomotiveAftermarket/Superchargers/FAQ/index.htm
Von Eaton freigegebene Öle bekommt man in 125ml Fläschche für ca. 35€ bei MB oder ab und zu gibt es das GM-Öl in der Bucht für ca. 20€, hier in den Kleinanzeigen wurde auch mal was angeboten.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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