Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.12.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 01.06.2012 um 14:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 01.06.2012 um 14:18 Uhr ]
Technische Daten sind super, Preis auch - was mir fehlt, sind die Abmessungen dieses Gerätes.
Diese Qualität stelle ich mir für eine echte Carcam vor (auch wenn der Super Weitwinkel wohl etwas verzerrt, bekommt man nur so das ganze Geschehen im und uns Auto mit).
Leider lese ich nichts über Loop und MotionDetection.
Auch nicht, ob Aufnahmestart durch Spannungszufuhr gewährleistet ist.
Aua, nicht WinXP-tauglich
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 01.07.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 01.07.2012 um 12:44 Uhr  
| Hi,
ich überlege sowas auch schon seit einiger Zeit. Allerdings habe ich noch nichts Geeignetes gefunden, auch die hier angesprochenen Modelle überzeugen mich noch nicht wirklich.
Zwar gibt es inzwischen ausreichende Auflösung (mit 640x480 kommt man wirklich nicht weit), wobei natürlich Optik etc. auch qualitativ entscheidend sind. Aber außerdem muss so ein Teil auch vernünftig montierbar sein. Saugnapfhalterung störend im Blickfeld an der Frontscheibe geht gar nicht, das würde mich permanent Nerven. Bleibt also nur entweder Anbringung in der Nähe des Rückspiegels; das setzt voraus, dass die Kamera wirklich klein ist oder Unterseite Frontscheibe mit ähnlicher Voraussetzung, aber schlechterem Blickwinkel. Kameras wie die von Pearl etc. sind damit raus. Action Cams wie die GoPro könnten von Größe und Qualität passen (allerdings für den Bereich am Rückspiegel auch schon zu groß sein), da fehlt dann aber automatische Aufzeichnung bei poweron, loop recording oder anderes wie z. B. Nachtsicht für Fahrzeugüberwachung. Eigentlich wäre eine Lösung mit von der Aufzeichnung getrennter Kamera mit Einbau in der Fahrzeugfront am besten, aber das gibt es wohl nur für polizeiliche Zwecke mit entsprechend abwegigen Preisen... Bei den eh schon vorhandenen Kameras (z. B. Schildererkennung) könnten die das eigentlich auch übernehmen; müsste der Hersteller nur geeignete Kamera verwenden und eine Möglichkeit zum Abgriff des Signals und/oder Aufzeichnungsmöglichkeit vorsehen...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 03.07.2012 um 11:47 Uhr  
| Ich habe jetzt die hier bestellt, weil m.E. der Preis für die Leistung stimmt:
http://tinyurl.com/bwx86ra
Die auf youtube verfügbaren Filme mit dieser Kamera überzeugen mich in der Qualität. Die mir wichtigen Punkte wie autom. Start bei Zündung ein und Loop-Recording sind vorhanden.
Dank Kauf in D (resp. beim CH-Ableger von pearl) habe ich einen Ansprechpartner, dies im Gegensatz zu den vielen ebay-Angeboten aus Fernost.
Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|