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Tipps und Technik R170 » » Thema: Technische Wartung meines "neuen" SLK....was ist noch zu tun? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 30.05.2012 um 14:18 Uhr  
| Stop doch mal Deine Zeit für den 0-100km/h Sprint...alles andere sind doch eher subjektive Aussagen...Wenn du für den Sprint um die 7,4 sec benötigst ist alles i.O.
Ich hatte bei einer von vielen Probefahrten auch mal den Eindruck "der geht nicht richtig". Dann haben wir die Zeit gestoppt bei 2 Sprints, 6,8 und 6,7 sec!
...so kann einen das subjektive Empfinden manchmal täuschen...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.05.2012
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 05.06.2012 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 05.06.2012 um 10:46 Uhr ]
Also, wenn jemand noch ein Tip hat, was man machen kann, oder besser, was man machen sollte (!),
Hallo Mr S!
Ich bin jetzt per Zufall auf der Suche nach was Anderem auf deinen Beitrag gestossen...wollte dir dennoch aber einen Tip geben.
Nachdem ich 'damals' an meinem 230er Bj.'99 nach 5 Jahren die Batterie wechseln musste, war die Batterieplatte doch recht angerostet und der Rost hätte sich da wahrscheinlich auch noch weiter ausgebreitet. Zudem war da so eine dünne rosa/lila Unterdruckleitung aus Plastik, die war auch am Zerbröseln...hier handelte sich um einen Unterdruckschlauch der mit der Leuchtweitenregulierung zu tun hat.
...Nachschauen kostet ja nix!
Gruss,
SteveR
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 06.06.2012 um 07:59 Uhr  
| Die schwache Leistung hatte ich auch mal und der Pierburg brachte leider nicht den gewünschten Leistungsschub. Auto lief aber rund und sprang tadellos an, nur dieser Kompressorkick blieb aus. Mangels feinmotorischen Lötkenntnissen und -Werkzeug habe ich das K40 getauscht. Eine Sache von 15 Minuten.... und siehe da, der Kleine geht wieder ab wie Schmidts Katze.
Gruss Oliver
--
Ein Münchner in Frankreich!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 02.10.2012 um 16:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 02.10.2012 um 16:23 Uhr ]
Mr S schrieb:
Was ich eben nicht verstehe ist dass er sonst gut läuft. Wenn ich hier im Forum von Zähigkeit lese, ist das meist verbunden mit Startproblemen, Ruckeln oder Ähnlichem. Meine läuft absolut rund, nur zieht er nicht genug. Vielleicht liegts auch an mir, vielleicht hab ich mir mehr versprochen von den 193PS. Oder ich geb nicht genug Gas, da beim Diesel auch nur ein Antippen des Gaspedals reicht, trotz nur 100PS.
Nur "senkrecht stehen" oder auf Gaspedalbewegungen "willig" reagieren tut er sicher nicht. Wie gesagt, ich habe auch noch nie geschafft das das ASR mal regeln muss, z.B wenn man an der Ampel zu viel Gas gibt. Nix passiert da in die Richtung.
Hilft es zu MB zu fahren? Fehlerspeicher auslesen oder so?
--
Gruß
Steffen
Da unsere Autos praktisch baugleich sein dürften (230k 11/97 Automat, 174.000km), kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass das nicht normal ist. Außer bei trockener Straße mit 245er Slicks vielleicht
Bei Nässe gibts ab Gaspedal in Mittelstellung entweder nen (meist...) unfreiwilligen Burnout oder ne ASR-Lampenorgie an der Ampel, je nach dem, ob ASR an oder aus ist - und ja, die Hinterreifen sind neu. Der Zug von 0 ist durch das hohe Drehmoment auch sehr gut, vergleichbar mit einem ähnlich starken Diesel eben (eine der Gründe, warum ich den M111 Motor so gerne mag). Unterschied zu nem 100PS Diesel müsste - auch untenraus - sehr deutlich sein, sonst stimmt was nicht. Und obenraus ab 100 sowieso. Zugegeben, meiner ist nicht mehr Serie, hat das Kompri-Kit, größeren LLK uvm. Der Zug untenraus war aber schon im Serienzustand sehr gut.
Nachdem der Pierburg schon drin ist sag ich auch mal K40...
--
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