.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Doofe Frage - Sitze im SLK 172 - nur Campingstühle?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2012 um 23:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 24.05.2012 um 23:23 Uhr ]



SLK172 schrieb:

...wegen einer angeblich nicht lieferbaren Lordosenstütze einen viersitzigen Planwagen gekauft? Man muss hier wohl nicht alles glauben...



Moin,

Stimmt man muss nicht alles glauben!... und vielleicht einfach nicht alles sooo "bierernst" nehmen - das macht das Leben leichter!



Nein, ernsthaft - wenn der Verkäufer gesagt hätte: "Klar, gibts" wäre ich gar nicht mehr vom Hof gefahren... Die Entscheidung stand eigentlich fest.

Aber bedingt durch die falsche Information bin ich mehr oder weniger direkt ein Autohaus weitergefahren und stand vor einem A5 - der Rest ist bekannt.

Aber vielleicht nochmal klar und deutlich: wir sind doch hier alle Autofans. Nur ein Autofan hat einen Sinn für Cabrios - andere kaufen was anderes oder nur ein Zweckmobil.

Ich zähle mich zu den Autofans, die keine Religion daraus machen, oder sich wegen eines flotten Spruchs auf den Schlips getreten fühlen...

Ob nun Roadster oder "Planwagen" - Hauptsache Dach weg!
Der Begriff "Planwagen" gefällt mir aber und ich nehme ihn gern in mein Vokabular auf!
Danke dafür.

Im übrigen: der neue "Planwagen" - ist im geschlossenen Zustand deutlich leiser als mein 170er SLK .

Ich bin aus Spaß hier, nicht um zu "bekehren" oder bekehrt zu werden.

In diesem Sinne:

vergnügliche Grüße und genießt das Wochenende im Auto!


Marc


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torfkopf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2012 um 23:29 Uhr   
Mach dir nichts vor.

Die Entscheidung für den Audi war am 21.05. längst gefallen, als du das hier geschrieben hattest:


Bevor ich nun dem SLK den Rücken kehre...


Du wolltest noch mal bestätigt haben, dass deine Entscheidung gegen den SLK richtig war. Dummerweise gibt's nun aber die Lordosenstütze doch.

Ansonsten hätte dich die schnell aus dem Forum verfügbare Information ja vom Kauf des Audi noch abgehalten. Und ein Autokauf macht man ja nun auch nicht davon abhängig was man vom Verkäufer hält (es gibt schließlich nicht nur einen Verkäufer bei MB).

"Planwagen" war nicht abschätzig gemeint, sondern sollte den großen Unterschied im Konzept darstellen. Wenn jemand statt 2 Sitzen mit Blechdach spontan 4 Sitze mit Stoffdach kauft, dann glaube ich einfach nicht, dass es an einer Lordosenstütze liegt. Der Audi gefiel dir einfach besser und ist sehr schnell verfügbar.

Ist aber auch nicht schlimm, ein A5 ist kein schlechtes Auto.

Gruß

Guido

--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 16.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2012 um 23:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 25.05.2012 um 00:13 Uhr ]

Hallo Guido,

komm wieder runter. Ich will doch nur spielen...
Ich habe Dich schon verstanden.

aber: die Entscheidung für einen Audi war nicht endgültig gefallen, als ich die Frage gestellt habe. Jedoch wäre ich bestimmt nicht zum Audi-Dealer gefahren, wenn ich den ahnungslosen MB-Verkäufer nicht getroffen hätte.

Insofern waren die unbequemen Stühle und der Verkäufer der Auslöser, mich nach anderen schönen Töchtern umzusehen. Und da habe ich mich spontan verliebt. Der direkte Vergleich brachte mich ins Grübeln... und klar: der A5 gefiel mir INSGESAMT besser. Nicht zuletzt aufgrund der tollen Sitze (hab halt "Bandscheibe" )

Die Entscheidung "pro A5" ist wenig später gefallen... unterm Strich aber "Wurscht"

Die Verlobung allerdings war erst gestern, und die Hochzeit Samstag in einer Woche.

Den "Planwagen" empfand ich gar nicht abschätzend, sondern wirklich lustig
Kommunikation ist schwierig, wenn man sich nicht gegenübersteht - und selbst dann nicht immer einfach.

Alles Gute,

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torfkopf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2012 um 08:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 25.05.2012 um 08:17 Uhr ]



Torfkopf schrieb:
Kommunikation ist schwierig, wenn man sich nicht gegenübersteht - und selbst dann nicht immer einfach.


Moin Marc,

das stimmt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in eMails nur 17% dessen rüber kommt, was man eigentich sagen will, bzw. was in einem persönlichen Gespräch rüber kommen würde.

Dein Eingangspost mit der kleinen Provokation "Campingstühle" und der spätere Kauf des Audi wirkten auf mich wie ein Verabschiedungsthread mit "Nachtreten" auf die, die so "blöd" sind sich auf SLK-Sitze zu setzen. Scheinbar war es nun aber doch nicht so gemeint. Ein paar Smileys gleich im Eingangsport könnten im Zweifelsfall helfen das "Augenzwinkern" besser rüber zu bringen.

Dann viel Spaß mit dem Audi und Gruß

Guido



--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver72

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 25.05.2012 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver72 am 25.05.2012 um 09:09 Uhr ]

Hallo Marc (Torfkopf),

ob nun mit oder ohne Smileys, mir entzieht sich tatsächlich, was Du uns hier eigentlich vermitteln möchtest. Ist es die schlichte Freude, dass Du Dir einen Audi gekauft hast? Na klar, auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Oder ist es eine Warnung an alle SLK Fahrer, eben nicht wie Du, 12 Jahre lang die Mercedes unwürdigen Sitze zu ertragen und womöglich noch Rückenprobleme zu erleiden?

Oder ist es die Feststellung, dass Dein Audi im Innenraum eine deutlich bessere Geräuschkulisse anbietet, als der in die Jahre gekommene R170?

Nun…auf jeden Fall hast Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Klasse!
Und ich wage mal die Prognose, dass eine gewisse Form der Anerkennung und Bewunderung auch im Audi Forum auf Dich warten sollte.

Im Übrigen interessieren mich in diesem Forum ausschließlich spezifische Themen rund um den SLK. Denn für dieses Auto habe ich mich entschieden! Unabhängig von der Fachkompetenz des Verkäufers! Für die sukzessive Aufzählung weiterer positiver Eigenschaften Deines Audis bietet dieses Forum nicht den adäquaten Rahmen.

Also nochmal, viel Spaß mit Deinem Auto und hoffentlich auch in einem besser geeigneteren Forum.

Gruß aus Hamburg.

Ingmar


--
"Entweder man lebt, oder ist konsequent"
(Erich Kästner)

SLK 200K (R170) 08.2001-03.2012.
SLK 250 (R172) mit 7G-Tronic, AMG Sportpaket.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 25.05.2012 um 10:23 Uhr   
Moin.

Um beim leidigen Thema Gestühl im SLK zu bleiben:
Das ist nunmal wirklich so bei Mercedes; die Markenphilosophie erfordert leider immer noch den Griff zum SL, wenn man bequeme Sitze und Roadster kombinieren will. Deshalb wird sich in der SLK Baureihe auch nachhaltig nie was ändern, die multifunktionalen Sitze brauchen eben auch etwas mehr Platz, als der SLK zu bieten hätte....und das setzt sich in alle anderen Baureihen fort: Wenns die A-Klasse mit dem Luxussessel aus dem S gäbe, wüsst ich sofort, was mein Zweitwagen nach dem SLK v.a. für Langstrecke wäre....

Grüße
FM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2012 um 10:29 Uhr   


FM schrieb:

Deshalb wird sich in der SLK Baureihe auch nachhaltig nie was ändern, die multifunktionalen Sitze brauchen eben auch etwas mehr Platz, als der SLK zu bieten hätte....


Wobei sich das nur auf die Breite beziehen kann. Auch im neuen SL ist die verfügbare Sitzhöhe (Sitzfläche bis Dach) so bescheiden, dass man den R172 durchaus als Raumwunder bezeichnen kann.

Diese deutlich vergrößerte Innenhöhe gegenüber dem R171 und die Kopffreiheit machen für mich den SLK unschlagbar. Ich sitze da z.B. deutlich besser drin als in meinem E-Coupé, welches leider zu wenig Kopffreiheit bieten. Das merkt man manchmal eben doch erst in der Praxis...

Gruß

Guido


--
ECO8 + EQP (2012)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 22.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2012 um 10:40 Uhr   
Guten Morgen ushome
sei doch so gut und schau mal kurz unter " Seitenfenster mit Schlüssel schließen" rein.

Mit bestem Gruß Elias

--
elias50

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elias50    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver72

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 25.05.2012 um 10:49 Uhr   
Und während der sorgfältigen Vorbereitung meiner Kaufentscheidung, habe ich natürlich alle verfügbaren Informationen aus der Fachpresse interessiert verfolgt. Insbesondere die neuen Sitze wurden im Vergleich zu den direkten Wettbewerbern immer wieder gelobt.

Persönlich finde ich die Optik der Ledersitze sensationell, welche sicher durch die AMG Option (Sportpaket) mit den Längspfeifen noch um Nuancen aufgewertet wird. Der Seitenhalt ist für mich persönlich sehr wichtig und wird voll erfüllt. Die Gurtführung aus Plastik ist nicht so ganz mein Fall aber nicht entscheidend. Das einzige was mir wirklich fehlt, ist die Möglichkeit einer in Längsrichtung ausziehbaren Beinauflage (Oberschenkel). Bin 1,88 mtr. groß.
Aber dennoch habe ich für mich eine nahezu perfekt anmutende Sitzposition gefunden, in der ich mich auch auf Langstrecken wohlfühle.


--
"Entweder man lebt, oder ist konsequent"
(Erich Kästner)

SLK 200K (R170) 08.2001-03.2012.
SLK 250 (R172) mit 7G-Tronic, AMG Sportpaket.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 25.05.2012 um 13:52 Uhr   
Bin eher klein, also knapp 1,80m, die Sitze sind für mich super. Bequem und geben gut halt, sowie langstreckentauglich. Nach 700 KM Fahrt am Stück keinerlei Rückprobleme. Auch meine Frau ist zufrieden. Habe nur die einfache Lederausstattung mit den hellen Doppelnähten. Gefällt mir aber auch optisch sehr gut. Die Sitze gehören für mich daher zu den Highlights des Wagens.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :858
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.217

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm