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| Geschrieben am 18.05.2012 um 13:19 Uhr  
| OT:
...mittlerweile geht mir diese neumalklugscheisserei, von einigen Usern hier, welches dem Thema nicht zudienlich ist, gehörig auf den senkel...
Subjektives emotionales Empfinden was man mit einem Auto oder SLK anstellt oder nicht, gehört in Klatsch und Tratsch und nicht in Tipps und Tricks!
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Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 19.05.2012 um 10:26 Uhr  
| Schon mal daran gedacht...
Das durch Deinene Umbauten am Fahrzeug dieses außerhalb der Spezifikation betrieben wird Wo eventuell das Steuergerät außerhalb der Kennfelder fährt.
Würde mal zumindest die Riemenscheibe rückbauen und dann noch mal Testen.
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Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 19.05.2012 um 11:26 Uhr  
| Ja, dass der natürlich anders läuft als Serie ist mir schon klar. Ich habe auch noch vor, eine andere Software aufspielen zu lassen, allerdings haben hier doch einige eine große Riemenscheibe ohne eine Änderung der Software und haben doch auch keine Probleme oder sehe ich das falsch?
Die Verrohrung habe ich nochmal gecheckt, alles i.O.
LG
Philippe | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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| Geschrieben am 20.05.2012 um 02:01 Uhr  
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Ramius schrieb:
OT:
...mittlerweile geht mir diese neumalklugscheisserei, von einigen Usern hier, welches dem Thema nicht zudienlich ist, gehörig auf den senkel...
Subjektives emotionales Empfinden was man mit einem Auto oder SLK anstellt oder nicht, gehört in Klatsch und Tratsch und nicht in Tipps und Tricks!
Man sollte hier einen "Danke"-Button einführen. Den hätte ich jetzt gedrückt.
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CLK200K Avantgarde
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 20.05.2012 um 02:12 Uhr  
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phiwoo schrieb:
Ich habe noch vor, ein Chiptuning bei Fairchip machen zu lassen, da die Gemischanpassung dann im Vollastbereich angepasst wird. Ich denke, dann könnte das Problem behoben sein.
Wer hat Erfahrung mit der Software von Fairchip? 300€ ist in Ordnung denke ich.
Das ist reines Läpptopp-Tuning. Halte ich garnichts von, sowas macht man auf dem Prüfstand (teuer). Wenn es aber Läpptopptuning sein soll, melde Dich mal beim User "Sauerländer"...
...mit Fairchip gibt es hier schlechte Erfahrungen.
Bevor Du aber weiter am Motor rumbasteln lässt, solltest Du erst die Ursache für das Notlaufproblem finden. Weil ein M111 Evo mit Riemenscheibenupdate sowas nicht macht. Das liegt nicht am Tuning, das verbaut sogar Carlsson ohne Softwareanpassung.
Du hast einen Haufen Fehler ausgelesen, welche davon sind denn "aktuell" oder nur "gespeichert"? Ohne diese Informationen würde ich auf 2 Fehler schließen, Lambdasonde und/oder Umluftklappe vom Kompressor. Nehme ich alle vier Fehler zusammen, würde ich sagen der Kabelbaum ist ölgetränkt. Tipp: Nochmal beim mit der Stardiagnose auslesen lassen, mit einem Baumarktgerät führt das zu nichts....
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CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
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