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Tipps und Technik R170 » » Thema: Jetzt kommen die ersten "Dummen" Fragen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 16.05.2012 um 17:02 Uhr  
| Nabend
Tja der Wagen ist bestimmt gut nur sitze ich im Süden von Deutschland
Andere Frage! Habe gerade mit einem Privaten Verkäufer gesprochen. Er meinte das der Wagen am Dach links und rechts zwei kleine Roststellen hätte und das dies wohl beim SLK normal wäre! Ist Euch da was bekannt? Habe davon leider keine Bilder drum kann ich es nicht genauer beschreiben.
Da der Wagen auch 150KM von mir weg steht kann ich nicht schnell mal schauen.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) und zwei "E"(280T und 300TE 4matic)! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 18.08.2003
| Geschrieben am 30.05.2012 um 15:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von inyeh am 30.05.2012 um 15:48 Uhr ]
Hallo,
Scheuerstellen an der B-Säule (also hinten am Dach) sind bei den ersten Baujahren des FL (2001-) normal und sollten auf Kulanz behoben worden sein. Das Dach scheuerte in offenem Zustand irgendwo im Kofferraum an.
Kuck Dir auch die Stelle über dem hinteren Nummernschild an, da bildet sich gerne Rost unter dem Griff (wurde bis 8 Jahre auf Kulanz behoben).
Im allgemeinen ist der SLK mechanisch absolut problemlos, mal abgesehen von den üblichen Kleinigkeiten (PSE, LLM, Lüfter, Radlagerspiel, schwache Wirkung der Handbremse...) - Du findest Antworten auf alles hier im Forum.
Allerding rate ich Dir den Wagen ganz genau nach Rost zu untersuchen, viele Mercedes Modelle welche die um die Jahrtausendwende hin produziert wurden rosten ganz gerne nach >10 Jahren. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 09.06.2012 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 09.06.2012 um 09:54 Uhr ]
Moin
So, morgen schau ich mir wieder einen an. 230 mit 155000KM, Bj. 2000. Aussen silber, innen schwarzes Leder, Automatik usw. Leider ist es noch ein Vor Mopf . Kann mir jemand sagen ob z.b. die Kompressor Ansteuerung beim Bj. 2000 Vor Mopf vielleicht schon auf die neue Ausführung geändert wurde? Oft waren bei Mercedes Fahrzeuge kurz vor der Modellpflege ja schon "Zwitter", also noch alte Karosse aber neue Technik.
Bin mal auf den Zustand des Wagen gespannt. Wenn "Rostfrei" dran steht werde ich mitlerweile Hellhörig.
Tschüss
--
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| Geschrieben am 09.06.2012 um 10:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.06.2012 um 10:28 Uhr ]
Die Kompressoransteuerung kannst Du ja selbst überprüfen: Die alte PreFL Art funktionierte so: Im Leerlauf ohne Kompressor, und ab ~2000 U/min im Leerlauf mit Kompressor, und zwar Full-speed. Das sieht man an der vorderen Scheibe der Magnetkupplung.
Oder: Gerade die o.e. vordere Scheibe muss sich im Stand (also Motor aus!) von Hand drehen lassen. Viel Glück bei der Suche! Dieter.
NS Das 'Vormopf' muss nicht unbedingt ein Manko sein. Im Gegenteil: Kenner schätzen gerade die letzten Stücke als besonders ausgereift, d.h. wenig störanfällig, zuverlässig, null Rost.
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 10.06.2012 um 14:06 Uhr  
|
Doc4matic schrieb:
Moin
Nochmal so auf die schnelle gefragt! Habe ich das Richtig verstanden das der Vor Mopf keinen Stabi an der Hinterachse hat (egal ob 200 oder 230)?
Danke
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) und zwei "E"(280T und 300TE 4matic)!
Moin moin,
ja hast du, lässt sich aber nachrüsten > Suche
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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| Geschrieben am 10.06.2012 um 16:49 Uhr  
| So
Kleiner Bericht zur Besichtigung von Heute Vormittag.
Viel Licht aber auch etwas Schatten!
Daten: 230, Bj. 2000 (vor Mopf), 155.000KM, silber/schwarz, zweite Hand, privater Anbieter.
HU/AU noch ein Jahr, innen kaum Gebrauchs spuren. Selbst der Mitteltunnel hat kaum Lackabschabungen.
Alle Helferchen funktionieren, nicht klappert also innen alles zu 100% OK.
Aussen sieht es etwas anders aus! Positiv ist das es kaum Steinschläge gibt.
Ein kleiner Kratzer (1cm) an der Hauben Kante, keine Beulen, keine Scheuerstellen am Dach und auch kein Kantenrost. Heckklappe Rostfrei! Kleine Kratzer an der vorderen Stoßstangen Kante, hinten Makellos!
Beide Radläufe hinten haben im unteren Bereich an den Kanten leichten Rostansatz (gehabt) den er selber ausgebessert hat. Radläufe sind ansonsten sehr gut. Vorne sind die Radläufe sehr gut. Türen sind Rostfrei nur an der Fahrertür unten an der Leiste sind zwei kleine Lack Abplatzungen (5mm).
Die Türen schliessen leicht und sauber! Der linke Koti vorne wurde entweder mal lackiert oder es kommt langsam Rost an der Kate beim Stoßstangeneck durch. Sieht aus als wenn dort kleine Staubeinschlüsse sind. Rechts ist der Koti makellos. Auch die Schweller sehen gut aus soweit ich drunter liegen konnte. Die Innenradläufe sind sauber und unbeschädigt. Soweit ich den Unterboden/Lenker/Auspuff sehen konnte ist alles weitgehend Rostfrei (nur leichte Ansätze). Nur die Diagonalen Streben rosten schön vor sich hin!
Wenn man am Auspuff wackelt quietscht etwas und es klappert auch etwas.
Bremsscheiben sehen gut aus was man bei den Felgen gut sehen kann.
Jetzt zum fahren. Der Komp. ist frei zu drehen und auch bei laufendem Motor steht er im Standgas. Der Wagen hängt gut am Gas und die Automatik schaltet sauber und Ruckfrei. Auch bei Lastwechsel kein Spiel im Antriebsstrang. Das Fahrwerk ist noch original, dämpft gut ist straff und macht Richtig Spass. Der Wagen folgt Lenkbewegungen schnell und präzise. Alles in allem ein sehr handliches, agiles Fahrverhalten.
Allerdings versuchte der gute Mann mich aufs Glatteis zu führen
Beim öffnen des Dachs machte er sich sehr gross und fuhr sich mit der Hand über den Kopf gerade als das Dach sich anhob. Ich habe mal nichts gesagt und später das Dach wieder zu gemacht und dann wieder auf. Wieder "wuchs" er im Beifahrersitz und kam mit dem Kopf ans Dach. Ich meinte dann dass das Dach wohl ein leichtes Problem mit dem öffnen ohne "Unterstützung" hätte
.
Na gut, dann sind die vorderen Reifen schon gut abgefahren, die hintern aber neu. Die Winterreifen auf Alus sind runter (brauche ich ja eh nicht).
Der Motorraum ist trocken (so wie alle Aggregate) und absolut Rostfrei!
Der Wagen soll 6800EUR bringen aber weiter wie 6500EUR will er nicht runter gehen.
Ich habe ihm 6200 geboten wegen der genannten Mängel, vor Mopf, nur ein Jahr HU/AU, Getriebespülung wurde noch nicht gemacht und auch kein Ölstop eingebaut). Wartung wurde bei der Erstbesitzern bei MB gemacht (9 Jahre) aber beim jetzigen Besitzer bei einem Bekannten (wohl privat).
Wie seht ihr den Wagen? Ist mein Gebot OK so? Ggf. würde ich noch bis 6300 gehen was aber eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze liegt für den Wagen.
Tschüss
--
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