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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 03.07.2014 um 16:01 Uhr  
| Ne ne ich weiss nicht. Geschmiert ist alles und lose Teile habe ich auch nicht gefunden. Wie gesagt ist ja auch nur bei geschlossenem Dach. Habe mir jetzt mal genauer das Schloss am Kofferraum angesehen und wenn man den Schnapper/Haken ein wenig zu drückt mit einem Schraubendreher sieht man auch den Kunststoffschutz an dem Haken. Der geht bei mir allerdings auch nicht bis unten drüber. Habe jetzt versuchsweise mal unten am Gegenstück wo der Haken ja einrastet Isolierband umwickelt. Das sollte etwas dämpfen und wenn es der Haken sein sollte auch Spuren am Band hinterlassen. Werde berichten....
Axel
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 09.07.2014 um 10:42 Uhr  
| Also das Kofferraumschloß war es nicht. Aber auch bei mir sind es die seitlichen Kunststoffführungen gewesen! Hätte nie gedacht das die so einen Krach verursachen können. In der Schmieranleitung unter Tipps und Tricks (Sonstiges) steht nur abschmieren der Teile K7! Hat bei mir definitiv nicht gereicht. Habe jetzt an die am Kofferaumdeckel befestigten Führungen etwas Weicheseite von einem Klettband aufgeklebt und das dann noch zusätzlich mit Vaseline beschmiert. Und siehe da....
Die Schmieranleitung ist trotzdem sehr zu empfehlen. Und in anderen Beiträgen habe ich gelesen das es viele User gibt die hier auch Filz verklebt haben.
Axel
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User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 09.07.2014 um 11:34 Uhr  
| Hallo Axel,
um genau welche Kunststoffteile geht es deiner Meinung nach ?
Kann die aus der Schmieranleitung nicht ersehen !
Und wo genau hast du Filz hingeklebt ?
Hatte mich schon damit abgefunden das der R171 eine Klapperkiste ist !
Vielleicht hilft ja doch noch was.
Danke
Gruß
Stefan
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 09.07.2014 um 12:42 Uhr  
| Die Teile sind mit K7 in der Schmieranleitung beschrieben. Sind links und rechts zum Zentrieren des Kofferaumdeckels beim schliessen angebracht. Je eins am Deckel und eins innen an der Kofferaumseite. Ziemlich weit hinten richtung Scheibe. Ich habe die Teile am Deckel bis über die kleine Schräge beklebt und dann noch gefettet.
Und nu viel Spaß beim suchen
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 17.07.2014 um 20:49 Uhr  
| Naja irgendwie liegt der Kofferaumdeckel ja anders auf bei offenem und geschlossenem Dach. Einmal auf der Ablage und einmal auf der Dichtung. Wird wohl bei offenem Dach stärker fixiert und hat womöglich nicht mehr so viel Spiel um sich zu bewegen. Reine Vermutung
Hey Kuffi hast Du denn nun etwas unternommen gegen Deine Geräusche?
Gruß Axel
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User seit 09.11.2011
| Geschrieben am 18.07.2014 um 19:50 Uhr  
| Hallo Axel,
kann ich bestätigen; bei zu'nem Dach klapperte es bei mir auch hier und da, als bei offenem.
Versuch's mal mit dem Filzaufkleben auf den Anschlägen vom Kofferraumdeckel.
Hat bei mir auch geholfen. Allerdings müssen die von Zeit zu Zeit erneuert werden, weil sie sich eindrücken.
Vielleicht hilft's ja.
Grüße, Dirk
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 18.07.2014 um 20:56 Uhr  
| Hallo Dirk!
Hab ich doch schon gemacht (siehe weiter oben). Allerdings mit der weichen Seite eines Klettverschlusses zum kleben. Geht auch. Da sich das wirklich stark eingedrückt hat und ja auch eine ca. 1mm Dicke aufweist habe ich die beklebten Elemente gelöst und um den einen Milimeter weiter nach innen versetzt. Geht sehr gut da ja eine Strichskala auf dem Element und Kofferaumdeckel vorhanden ist. Die Geräusche sind nun zu ca. 90% eliminiert. Die restlichen 10% sind wesentlich leiser als vorher.
Gruß Axel
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User seit 26.06.2014
| Geschrieben am 24.07.2014 um 08:58 Uhr  
| Hi,
leider ist das wohl bei mir nicht die Ursache. Ich suche schon sehr lange nach dem genauen Problem. Habe eben extra mal Lappen zwischen die von euch beschriebenen "Führungen" geklemmt aber trotzdem die gleiche nervige Klapperkulisse wie sonst auch.
Glaube aber ich weiß, an was es liegt:
Wenn ich einen langen Schraubenzieher nehme und durch die Öse vom Heck-Schloss (als die unten, Stoßstange, nicht am Deckel) führe, dann kann ich da etwas dran ziehen und drücken. Da ist sind ein paar Millimeter Spiel und dann hört sich das genauso an, wie eben beim Fahren. Ich vermute, dass es das Rohr ist, welches quasi hinter der gesamten Stoßstange lang läuft und an der dann in den Radkästen das Dach befestigt ist. Hoffe Ihr wisst, was ich meine.
Leider kommt man da aber sehr schwer hin, Verkleidung weg bringt nichts, da Blech von der Karosserie drüber ist. Habt Ihr ne Idee, was man da machen könnte?? :-/
Danke schon mal!!
Grüße
Chris | Antworten
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