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| Geschrieben am 10.05.2012 um 16:47 Uhr  
| Hallo
Ich konnte nicht anders und habe mir die LED Rückleuchten, und das Cover für die dritte Bremsleuchte von Carpats auch gekauft. Der Einbau der Rückleuchten hat Problemlos geklappt. Aber das Cover von der dritten Bremsleuchte wollte links nicht einrasten, weil die Dichtung zu dick ist. Habe erstmal die alte Dichtung verwendet womit das Cover sofort eingerastet ist. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Hat vielleicht jemand ein Tip was man machen kann um die neue Dichtung zu verwenden? Ich würde auch bei MB eine andere Dichtung holen, wenn ich wüßte das sie dünner und auch in schwarz zu bekommen ist.
Ingo
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| Geschrieben am 10.05.2012 um 17:02 Uhr  
| Hallo!
Ich dachte schon, dass ich damals mit dem Problem allein wäre...scheint ja nicht so zu sein. Die beigelegte Dichtung ist einfach zu dick. Nachdem mir damals "dran rumschnitzen" nichts gebracht hat, habe ich einfach die alte, graue Dichtung genommen und die schwarz lackiert (Lack hatte ich sowieso da). Passt und ist dicht. Also, wenn's schnell gehen soll...
Andernfalls einfach bei denen melden.
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SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
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User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 11.05.2012 um 00:28 Uhr  
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Mamut schrieb:
Hallo
Oder die Alte mit einem edding anmalen, schon ist sie schwarz.
Gruß Manfred
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Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !
Habe ich mit dem Edding schon gemacht, aber nach 11 Jahren hat die Dichtung nicht mehr den besten Eindruck gemacht. Soll heißen im alten Cover war schon Feuchtigkeit drin. Hat vielleicht jemand die Teile Nummer von der Dichtung?
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2012 um 12:44 Uhr  
| Ich hab auch von Carparts die LEDs drin u die 3.Bremsleuchte will auch nicht so 100%ig passen. Mein Schrauberfreund hat sie montiert bekommen, aber er meinte, das sei Fummelei gewesen. Bei mir ist sie jetzt etwas nach unten versetzt eingebaut - oberhalb ist also "Luft" - aber dicht scheint es erst mal zu sein. Ich war schon in der Waschstrasse u in der Waschbox mit Hochdruck dran. Optisch stört es mich schon, wenn man genau hinguckt. Mein Schrauberfreund will da auch nicht nochmal nachkorrigieren, es sein denn ich übernehme die Verantwortung wenn es bricht !
Wie sieht die Lösung aus?
--
ICH bin nicht schizophren.....nein, ICH auch nicht! | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2012 um 13:20 Uhr  
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AGENT SMITH schrieb:
Ich hab auch von Carparts die LEDs drin u die 3.Bremsleuchte will auch nicht so 100%ig passen. Mein Schrauberfreund hat sie montiert bekommen, aber er meinte, das sei Fummelei gewesen. Bei mir ist sie jetzt etwas nach unten versetzt eingebaut - oberhalb ist also "Luft" - aber dicht scheint es erst mal zu sein. Ich war schon in der Waschstrasse u in der Waschbox mit Hochdruck dran. Optisch stört es mich schon, wenn man genau hinguckt. Mein Schrauberfreund will da auch nicht nochmal nachkorrigieren, es sein denn ich übernehme die Verantwortung wenn es bricht !
Wie sieht die Lösung aus?
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ICH bin nicht schizophren.....nein, ICH auch nicht!
Ich habe nach zwei Tagen die Lösung ( die ist aber nicht komplett von mir) gefunden
1) Die Dichtung von Carparts einfach mit dem Original Cover zusammensetzen, und über Nacht liegen lassen.
2) Vor der Montage die Dichtung mit WD 40 einschmieren dann wird sie etwas weicher ( Der Tip ist nicht von mir)
3) Vor der Montage die Haltenasen etwa 1-2 mm mit einer Nagelfeile abfeilen. damit das Cover fruher einrastet ( Der Tip ist auch nicht von mir)
Ich habe alle drei Punkte angewendet und es klappt einwandfrei. Denke mal wenn man in zwei Wochen noch mal das Cover andrückt dürfte die Dichtung durch den Druck noch etwas dünner geworden sein. Welchen Punkt man weglassen kann weiß ich nicht da hilft nur ausprobieren
Ingo
--
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| Geschrieben am 03.08.2015 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wersi am 03.08.2015 um 18:45 Uhr ]
Moin,
ich möchte hier nochmal nachhaken: Ich bekomme die 3. Bremsleuchte von Carparts auch nicht richtig eingebaut - habe alle Tipps befolgt. Mehr abfeilen wäre fast nicht möglich... Die mittleren beiden Halteklammern rasteten beim 1. Versuch schon ein. Die beiden Äußeren habe ich jetzt auch fast perfekt, aber jeweils die beiden Klammern li und re dazwischen machen mir Kopfzerbrechen. Muss ich da noch mehr feilen? Oder gibt es jetzt einen neuen ultimativen Tipp, den ich nicht gefunden habe?
PS: Habe AMG Heckspoiler drauf...
Gruß
Ulf
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170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, 6-Gang Handschalter, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2015 um 19:06 Uhr  
| Moin,
Auf die schnelle würde mir nur einfallen, die Dichtung dünner zu schleifen auf einem Bandschleifer. Vorher über Nacht in den Gefrierschrank.
Oder: Dünneres Dichtungspapier besorgen und selber schneiden.
Oder: die alte Dichtung weiterverwenden, evtl. mit Dichtmittel dünn einschmieren.
Keine guten Ideen, oder?
Gruß
Christoph
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Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
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