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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spuren der Verwüstung beim Federwechsel in Niederlassung
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   Martin 57

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Beiträge: 2530
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 Geschrieben am 08.05.2012 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 08.05.2012 um 23:12 Uhr ]



lolzi schrieb

Nebenbei: Die Ringe der Federn können sich klar berühern. Zwar eher nicht in der Mitte der Feder aber die ersten Windungen oben und unten können je nach Straße bzw. Missgeschick selbstverständlich mal aufeinanderschlagen. (Drum gibt es für die ersten Windungen den Trick mit dem Gartenschlauch zum drüberstülpen.



Moin,
wie Claus ja schon in einem Postings vorher geschrieben hat
" da schlägt auf Garantie nichts aufeinander "
Vielleicht solltest du der Sache mal auf den Grund gehen wenn deine Federn aufeinander klopfen und deine Dämpfer prüfen lassen, aber lasse sie prüfen mach es bitte nicht selber.

Habe auch schon mehrmals Federn gewechselt aber so wie deine angeblich neuen haben noch nicht einmal meine alten ausgesehen, also ab in die Werkstatt und vernünftig erneuern lassen.

--
LG. Martin
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 Geschrieben am 09.05.2012 um 00:36 Uhr   
Hallo nochmal,

vielen Dank schon mal für Eure schnelle Hilfe und Unterstützung.
Ihr seid die besten hier beim MBSLK.

Derzeit warte ich noch auf einen Termin in der NL zwecks Beseitigung der verursachten Mängel durch die NL.

So bald ich etwas neues Erfahre werde ich Euch eine Rückmeldung geben.

An die Beschwerdestelle in Maastricht werde ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wenden. Möchte der NL erst die Gelegenheit geben, Ihre Fehler wieder gut zu machen.

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   zolli

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 Geschrieben am 09.05.2012 um 18:00 Uhr   
Hi Killer,

ich habe als Gelegenheitsschrauber die Federn selbst gewechselt.

In der Mietwerkstatt waren die original Spanner für den SLK verfügbar.
Mit denen ging das sehr sicher, easy, schnell.
Beschädigungen an Feder oder Aufnahme halte ich hier für ausgeschlossen.

Nach ca. 1,5h stand mein roter auf den H&Rs (über ebay von Sven geschossen),
keine Spuren irgendwelcher Art hinterher.

Als wäre die Stümperarbeit nicht schon genug - Das Statement vom Meister hinterher sorgt dafür, dass aus Ärger Wut wird ...


Gruß,

Zolli


Gruß,

Zolli


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   Mamut

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 Geschrieben am 10.05.2012 um 21:52 Uhr   
Da muß mann mit dem Hammer ran !

Einfach nur Kopfschüttel ! Was für eine Aussage und das von einem Meister. Was will der mit dem Hammer an der Feder und dem Federteller . So ein Schwachsinn.
Ich selbst habe auch schon mehrere Federn eingebaut und habe da noch nie einen Hammer verwendet.

Gruß Manfred

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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 Geschrieben am 11.05.2012 um 16:45 Uhr   
Hallo,

nun habe ich einen Termin f. nächste Woche zwecks Nachbesserung bekommen.

Zwei Fragen hätte ich noch dazu:

Ist das üblich, das nur die reinen "Federn" getauscht werden, oder sollte diese Gummis über den Federn auch mit erneuert werden?
Wird mit den Gummis nichts abgestimmt?











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   umac

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 Geschrieben am 11.05.2012 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 11.05.2012 um 17:40 Uhr ]

Moin!

Beim AMG Federsatz liegt ein kompl. Satz Gummis unterschiedl. Höhen für vorn+hinten bei.

Mit den Gummis erfolgt sozusagen die Feinabstimmung der Fahrzeughöhe in Abhängigkeit der Ausstattung (Motor, Klima, Automatik, Notrad...). In T&T findet sich ein "Rechner" dafür.

Ciao Uwe



--
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   accpralle

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Beiträge: 11519
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 Geschrieben am 11.05.2012 um 18:22 Uhr   
Ganz genau, die "Gummis" dienen zur Feinabstimmung der Fahrzeughöhe, da du aber nicht tieferlegt sondern ja nur Originalfedern ausgetauscht hast müssen die Gummis nicht zwingend gewechselt werden, mehr zu den Gummis findest du hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=814&mode=&order=0&thold=0
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

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 Geschrieben am 14.05.2012 um 17:21 Uhr   
Ok, Danke noch mal für eure Hilfe.

Hatte eben mein SLK wieder bei Mercedes abgeholt, es wurde auf Kullanz neue Federn montiert sowie die beschädigten Lackstellen ausgebessert.


Somit hat das ganze ja noch ein positives Ende genommen.

Ob ich aber jemals nochmal in diese MB Niederlassung zwecks Reparaturen gehen werde, kann ich Echt noch nicht sagen. Glaube eher nicht.

Eine Idee hier für die Community - Webseite ist mir gerade gekommen.

Ein Bewertungsystem für Werkstätten könnte man bestimmt noch einbauen Dann wäre manchen SLK fahrern hier so mancher Ärger erspart.













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   SLK-63

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2012 um 20:50 Uhr   
Schön das es ohne große Bürokratie etc. ging und der Wagen wieder so ist wie mann es erwartet!

Du meinst nicht zufällig sowas:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=917

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

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   tompike

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User seit 27.10.2008

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 Geschrieben am 15.05.2012 um 23:40 Uhr   
Ja, die W.-stattqualität. Zu schade. Und dann auf Bluetec in Glanzfolie machen.
Stell Dir vor: Es wäre ein Frau!!! gewesen oder Geschäftswagen etc., , die hätte sich nicht nochmal unters Auto gelegt; hätte dann später den "Schaden" gehabt. An versteckter Stelle hättest Du nichts mitbekommen. Ist schon schlimm.

Beim nächsten mal ab zu KFZ-Horn in Köln, er macht gute Arbeit ohne Brechstange.
NB: Kratzer kommen vom Zuliefern, werden in Gitterboxen transportiert; einfach überlackieren. Ich reinige sie alle 4 Mon. mit Tuch und Spray.
VG TP

--
mit einem Dreirad fing alles an

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