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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier und Frage zu Öl am Magneten (230k Bj. 97) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 15.05.2012 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 15.05.2012 um 12:24 Uhr ]
Aber richtig helfen würdet ihr mir mit dem richtigen, optimalen Kabel zur Absicherung des Motorsteuergeräts. Also wo man wirklich am besten die Zusatzsicherung von 5A dazwischensetzt. Die Teile hab ich hier alle liegen... super wärs natürlich es direkt im Kasten abzusichern, dann ist die Sicherung auch vor Umwelteinflüssen geschützt.
Danke schonmal für den "rettenden" Hinweis!
Also ich hab' gerade mal nachgeschaut, da ich selber die Sicherung heute einlöten wollte und den Stecker F am MSG zerlegt. Was Pebu im Kommentar in den T&T geschrieben hat stimmt so nicht. Pin 21, zumindest an meinen 230k preFL, ist überhaupt nicht belegt an Stecker F. Es gibt zwar ein blau/grünes Kabel, dieses sitzt aber auf Pin 3.
Ob das aber nun die besagte Masse-Leitung zur Magnetkupplung ist weiss ich nicht. Deshalb werde ich das rot/grüne Kabel wie in den T&T beschrieben mit der Sicherung absichern.
Foto reiche ich gleich nach...
edith meint: hier die Bilder:
Steckplatz F3: http://www.dark-net-hunter.de/downloads/SLK/f3a.JPG
blau/grünes Kabel auf Pin 3: http://www.dark-net-hunter.de/downloads/SLK/f3b.JPG
Pin 21 (rechts neben dem roten) nicht belegt: http://www.dark-net-hunter.de/downloads/SLK/f3c.JPG
Da sollte doch nochmal genauestens nachgeforscht werden welche denn nun die Masseleitung der Magnetkupplung ist bevor man aufgrund der Anleitung/Kommentare an irgendwelchen Leitungen des MSG rumlötet...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 05.05.2012
| Geschrieben am 15.05.2012 um 18:00 Uhr  
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Da sollte doch nochmal genauestens nachgeforscht werden welche denn nun die Masseleitung der Magnetkupplung ist bevor man aufgrund der Anleitung/Kommentare an irgendwelchen Leitungen des MSG rumlötet...
Das wäre spitze. Gibt's nicht sowas wie einen Schaltplan fürs Motorsteuergerät? Ich habe über die Suche nichts gefunden.
--
Gruß
Steffen | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.05.2012
| Geschrieben am 15.05.2012 um 21:42 Uhr  
| Auch wenn ich Gefahr laufe zu nerven, muss ich doch nochmal nachhaken. Ich hab mir eben mit einer Taschenlampe nochmal den Stecker der Magnetkupplung angeguckt. Da kommen zwei (natürlich) Kabel raus, eins ist schwarz/blau und das andere ist gelb/blau. Da das mal ganz andere Farben sind als hier beschrieben, ich werde morgen mal im Kasten des Steuergeräts nachsehen ob ich die Kabel finde.
Weiss da jemand eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann, welches Minus ist um die Sicherung anzubringen?
--
Gruß
Steffen | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 16.05.2012 um 02:15 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
Also ich hab' gerade mal nachgeschaut, da ich selber die Sicherung heute einlöten wollte und den Stecker F am MSG zerlegt. Was Pebu im Kommentar in den T&T geschrieben hat stimmt so nicht. Pin 21, zumindest an meinen 230k preFL, ist überhaupt nicht belegt an Stecker F. Es gibt zwar ein blau/grünes Kabel, dieses sitzt aber auf Pin 3.
Nein...stimmt so nicht.
Fragt sich nur, wo Du geschaut hast
--
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