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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier und Frage zu Öl am Magneten (230k Bj. 97)
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 Geschrieben am 09.05.2012 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 09.05.2012 um 23:23 Uhr ]

Also das grün/blaue Kabel zum Minuspol, Super, vielen Dank Cruiser.


Den Temperaturfühler hab ich mitbestellt, da ich sowieso ein paar Teile brauchte. Den tausch ich einfach bei dem Preis. Den Flachsicherungshalter bekomm ich auch von MB, weder mein ATU noch der Obi hatte sowas da

--
Gruß
Steffen

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   lennon



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 Geschrieben am 09.05.2012 um 20:31 Uhr   

Nochmal: Bitte jetzt nur noch sachliche Argumente austauschen - es reicht mit den Anspielungen und Sticheleien! ... Kindergartenniveau ...

sG vom Moderatorenteam

Andy

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   schraubi

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 Geschrieben am 09.05.2012 um 23:12 Uhr   
Hallo liebe Community,

ich Denke wir sollten hier wieder auf eine sachliche Grundlage zurückfahren.
Und keine persönlichen Beleidigungen untereinander verteilen.

Das gegenseitige Angiften bringt keinem etwas.

Es geht eigentlich auch nicht um ein Thermostat was ein paar Euro kostet.

Sondern eigentlich darum, das hier sehr oft gut gemeinte Ratschläge verteilt werden, die dann ein TO (Thread-Owner) annimmt, sich an diesem Strohhalm festklemmt, und im Endeffekt dann in der Summe jede Menge Zeit und Euro verbrennt, die aber sein Problem nicht lösen.



--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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   Olaf M

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 Geschrieben am 09.05.2012 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 09.05.2012 um 23:43 Uhr ]


Moin!

***OT***

Ich hatte darauf hingewiesen sachlich zu bleiben, Andy hatte es danach auch noch einmal erwähnt.

Jetzt habe ich den ganzen OT-Kram und das Geflame geschreddert. Ohhh, was war mir wieder mal laaaaaangweilig!

Bleibt bitte Topic, sonst haue ich hier ein Schloss vor - T&T vollzumüllen ist nicht!

THX!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Acht Jahre SLK, davon vier Jahre AMG!
Z.Zt. mit Doppelaufladung unterwegs...!

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 Geschrieben am 12.05.2012 um 17:50 Uhr   
Jetzt muss ich doch nochmal "stören": ich wollte heute die zusätzliche Sicherung zum Schutz des Motorsteuergeräts verbauen, fand auch den richtigen Stecker mit den richtigen Kabeln, aber welches nehme ich denn nun? Also welches ist Minus?

Ich habe nämlich rot/grün und rot/blau. Ich hatte aus dem anderen Thread herauskopiert, dass Minus grün/blau ist.... naja grün/blau gibt's aber an dem Stecker nicht

Daher die Frage an die Profis: welches ist das "Richtige"?

Danke schonmal im Vorraus!

--
Gruß
Steffen

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   d-n-h

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 Geschrieben am 12.05.2012 um 18:24 Uhr   


Ich habe nämlich rot/grün und rot/blau. Ich hatte aus dem anderen Thread herauskopiert, dass Minus grün/blau ist.... naja grün/blau gibt's aber an dem Stecker nicht

Daher die Frage an die Profis: welches ist das "Richtige"?



siehe Anleitung unter T&T, das rot/grüne: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=955

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

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 Geschrieben am 13.05.2012 um 09:00 Uhr   
Ich war nur verunsichert, das pebu darunter schreibt:

>Diese Leitung zu nehmen ist kontraproduktiv !!!

Drei Verbraucher hängen an dieser Leitung.

Besser ist es, die Minus-Leitung der Magnetkupplung abzusichern.

Das ist die grün/blaue Leitung, kommt vom Motorsteuergerät Stecker F, Pin 21.<


daher die Frage eben von mir, welches Kabel man denn jetzt am besten nimmtß Ich bin da absoluter Laie und leider auf eure Erfahrung angewiesen. Ich will's nur eben gleich richtig machen




--
Gruß
Steffen

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   d-n-h

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 Geschrieben am 13.05.2012 um 10:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 13.05.2012 um 10:40 Uhr ]



Mr S schrieb:
Ich war nur verunsichert, das pebu darunter schreibt:
>Diese Leitung zu nehmen ist kontraproduktiv !!!
Drei Verbraucher hängen an dieser Leitung.
Besser ist es, die Minus-Leitung der Magnetkupplung abzusichern.
Das ist die grün/blaue Leitung, kommt vom Motorsteuergerät Stecker F, Pin 21.<

daher die Frage eben von mir, welches Kabel man denn jetzt am besten nimmtß Ich bin da absoluter Laie und leider auf eure Erfahrung angewiesen. Ich will's nur eben gleich richtig machen



ich muss gestehen, den Kommentar habe ich gar nicht gelesen...dann vergiss mal was ich geschrieben habe...
Welcher der Stecker F ist kann ich Dir leider auch nicht sagen...

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
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 Geschrieben am 13.05.2012 um 15:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mr S am 13.05.2012 um 15:50 Uhr ]

Im Übrigen, das Ölstoppkabel habe ich gestern nach Anleitung umgelötet und heute montiert. Einen kleinen Tip habe ich dazu, so generell, den hat mir meine Frau vorgesschlagen: am Ende des Kabels, also vor dem Stecker der nicht am Magneten ist, habe ich einen weißen Faden Nähgarn angeknotet. So habe ich einen kleinen einfachen "Kontrollstreifen", denn sollte das Öl doch durch das Stoppkabel sickern, muss ich zur Kontrolle nicht einen Stecker abziehen, was bei den PreFL Steckern etwas kritisch ist, da man leicht die Haken abbricht. So kann ich auf einen Blick sehen, ob sich der weiße Faden vollgesogen hat.

Den abgebrochenen Stecker habe ich auch ersetzt, scheinbar werden die porös, der zerbröselte in meinen Fingern.
Den Temperaturfühler hab ich auch ersetzt, dauerte eine Minute und der Alte sah nach 15 echt unschön verfärbt aus, er ist ganz dunkel angelaufen. Ob's was bringt weiss ich nicht, ich bin seitdem noch nicht gefahren, aber für 13€ kann es jedenfalls nicht schaden.

Aber richtig helfen würdet ihr mir mit dem richtigen, optimalen Kabel zur Absicherung des Motorsteuergeräts. Also wo man wirklich am besten die Zusatzsicherung von 5A dazwischensetzt. Die Teile hab ich hier alle liegen... super wärs natürlich es direkt im Kasten abzusichern, dann ist die Sicherung auch vor Umwelteinflüssen geschützt.

Danke schonmal für den "rettenden" Hinweis!

--
Gruß
Steffen

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 Geschrieben am 15.05.2012 um 09:19 Uhr   
Moin,ich habe einen 230K,Bj.1999 und der ölt am Nockenwellenversteller,Ölstopkabel ist schon drin.
Jetzt die Fragen:
Welche Teile brauch ich alles zum wechseln eventuell mit Teilenummern,
und hab gelesen das es nur noch den neuen gibt und da soll das Kabel nicht mehr passen,wie Abhilfe?
Sorry das ich mich hier einfach dranhänge!
gruß
mario

--
R170,230K,PreFL

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