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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im "Zündkerzenkasten"
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   Kiwi

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 13:29 Uhr   


DREAMER schrieb:
hey..

meine Frage wurde aber immer noch nicht damit beantwortet wie rum die Dichtungen reinkommen.

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS



sorry, aber das ist doch völlig logisch wie herum die Dichtungen rein müßen, damit sie auch funktionieren können.

Laß besser die Finger davon.

--
........................................................................
Achtung!
Für die Trophy ist bald Anmeldeschluss. Anmelden, Marsch, Marsch!

http://www.cabrio-trophy.de/

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2008 um 13:42 Uhr   
Es ist mehr als logisch wie die Dichtungen aufgesetzt werden und über das "Spezialwerkzeug" kann ich mich nur totlachen. Die Dichtungen kann jeder mit einem Plastikklötzchen und leichtes klopfen mit dem Hammer einsetzen. So ein Hype wegen einer "Pillepalle-Arbeit" habe ich selten gelesen.



--
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2008 um 15:24 Uhr   
Hmmm

also Metallring nach oben ?????????

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 04.04.2008 um 16:22 Uhr ]



Gumballrace schrieb:
Es ist mehr als logisch wie die Dichtungen aufgesetzt werden und über das "Spezialwerkzeug" kann ich mich nur totlachen. Die Dichtungen kann jeder mit einem Plastikklötzchen und leichtes klopfen mit dem Hammer einsetzen. So ein Hype wegen einer "Pillepalle-Arbeit" habe ich selten gelesen.



--
*** chantalle mach dat mäh ma ei ***



Moin..

Solche Antworten liebe ich

Ich schlage vor du machst einen Workshop- DAS würde ich mir gern mal ansehen
Mehr schreibe ich zu dem Beitrag nicht.

Anbei ein Bild.....meist reisst zuerst die Dichtlippe raus...der Metallkäfig sitzt recht fest....da wo der schwarze Strich ist ist mir seinerzeit die Führung gerissen als ich die Dichtringe gesetzt habe--ICH schlage die Dinger nicht mehr ein und schon gar nicht mit "Plastikklötzchen"

   

Der Käfig gehört nach unten !-siehe Bild

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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 Geschrieben am 04.04.2008 um 16:36 Uhr   
..gesetzter Dichtring...

   

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 17:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gumballrace am 04.04.2008 um 17:53 Uhr ]

Gern, Herr Graf. Hab hier schon einige Deiner brillianten Beiträge gelesen, daher von mir keinen weiteren Kommentar. Wer so ein paar Dichtringe nicht auf die Reihe bekommt, sollte wirklich die Finger vom Auto lassen.

Das Du das mit dem Einsetzen der Dichtringe nicht so richtig klar kommst glaub ich sofort, man erkennt es schon daran, wie Du mit Sitz der Dichtfläche im Ventildeckel umgehst.

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 Geschrieben am 04.04.2008 um 18:02 Uhr   


Gumballrace schrieb:

Gern, Herr Graf. Hab hier schon einige Deiner brillianten Beiträge gelesen, daher von mir keinen weiteren Kommentar. Wer so ein paar Dichtringe nicht auf die Reihe bekommt, sollte wirklich die Finger vom Auto lassen.

Das Du das mit dem Einsetzen der Dichtringe nicht so richtig klar kommst glaub ich sofort, man erkennt es schon daran, wie Du mit Sitz der Dichtfläche im Ventildeckel umgehst.

--
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Moin ungnädiger Untertan

Dichtfläche ? Wohl kaum...wo gedichtet wird sollte klar sein
Ferner möchte ich wissen wie du die alten Dichtringe, welche oftmals viele Jahre und Kilometer festgebacken sind von "oben" entfernen willst--wenn du durch die Bohrung des Deckels ansetzen willst geht das nur schräg und in dem Fall reisst es dir das Dichtgummi aus dem Käfig
Also ?--DC macht das nicht anders und wenn doch--WIE !!!!

Der Kasus-Knacktus liegt dann im Einsetzen---aber was schreibe ich hier--wer mag kann es ja selbst ausprobieren oder sich an den Kollegen wenden der das mit "Plastikklötzchen" macht

Dich möchte ich gern mal live und in Farbe kennenlernen-- deine Beiträge haben mich wirklich neugierig gemacht

--
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 Geschrieben am 18.05.2008 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.05.2008 um 22:11 Uhr ]

Moin..

Gestern war es dann endlich soweit-ein neuer Ventildeckel hat nebst neuen Schachtringen und Gummidichtung Einzug in den Motorraum erhalten.Ein großer Dank geht hierbei noch an ein nettes Communitymitglied welches mir seinen alten Ventildeckel hat zukommen lassen

Wie bereits im Vorfeld schon heiss diskutiert bin ich zur hiesigen DC Niederlassung gedüst und habe dort um ein Setzen der Schachtringe gebeten die ich selbst mitgebracht habe. Der erste Stolperstein war dann das man mich wegen des erwähnten Spezialwerkzeug schon schräg anschaute und meinte das würde immer "so " gemacht. Aufgrund meines Drängens suchte dann der Teileverkauf nach dem Werkzeug und der Arbeitsanweisung---endlich gefunden und Heureka, da ist ja das Spezialwerkzeug
Gut, ich den Deckel dagelassen da das Werkezug nicht vor Ort sei aber aus einer anderen Niederlassung geholt werden könne.
Am nächsten Tag war ich dann wieder zur Abholung vor Ort und siehe da-die Ringe waren gesetzt....leider fiel mir aber schon der erste bei der Übernahme aus dem Deckel
Nun, die Ringe waren nicht eingeschlagen sondern nur aufgesetzt--das hätte ich auch mit der Hand tun können
Ich monierte den Einbau und dann folgte eine gut 5minütige Diskussion mit zwei Meistern das das so korrekt sei-die Ringe gingen aufgrund des Konuses nicht tiefer und das müsste so
Ich fragte gezielt nach ob das mit dem Werkzeug gemacht worden sei...was dann kam waren keline Ausreden man könne das ja nicht kontrollueren ob das der Mechaniker gemacht hat und so weiter..bla, bla ,bla
Jetzt werde ich schon etwas und sage ich nehme den Deckel jetzt mit wenn das Werkzeug vor Ort war und eingestzt worden ist--lasse aber den Einbau der Ringe an anderer Stelle prüfen und werde den Deckel so nicht einbauen !!!!
Plötzlich wurde man unruhig und bat darum die Sache noch mal zu prüfen...

AHA !!!

Nun gut..die Chance auf Nachbesserung sei gegeben....leider rief man mich nicht am Folgetag, wie besprochen, an---der Kunde muss mal wieder selbst anrufen, Meister nicht zu sprechen, würde aber indormiert das er zurückruft...nix pasiert..Kunde ruft kurz vor Feierabend wieder an...Meister schon nach Hause...Kunde ..... Sekräterin der Niederlassung ruft nach Feierabend beim Kunden an und sagt Meister hätte gesagt er riefe Morgen Kunden an da das Werkzeug noch nicht vor Ort sei.

Abholung dann am Folgetag...verantwortliche Meister ist leider nicht da, der zweite Meister kommt hinzu als ich gerade den Deckel anschaue, schaut und ich sage : So sieht das schon besser aus ! Der Meister erwidert: ja, besser geht es auch nicht !
Äh, ja--irgendwie bin ich immer noch im falschen Film ,oder ?
Ich bin dann gegangen !

Soviel zur Odysee des Setzens der Schachtringe-- eine traurige Leistung von der DC Niederlassung in Buxtehude- nicht mal eine Entschuldigung kam wegen der mangelhaften Leistung und ebensolchen Service. Fehler passieren überall....doch wenn der Kunde anfangs für blöd verkauft wird und dann bei einem klaren Fehler seites DC nicht mal eine Entschuldigung kommt ist das mehr als ein trauriges Bild.

Abschliessend noch mal ein Mahnmal in Form meines alten, defekten Deckels --so soll es nicht sein- das Bild zeigt den gesprengten Sitzring der durch das Einschlagen der Schachtringe ohne Spezialwerkzeug entstanden ist-- daher der Rat zur Setzung der Ringe mit dem Spezialwerkzeug und der Hoffung das eure DC Niederlassung das Teil auch hat und benutzt

   

--
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   convertible

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 Geschrieben am 18.05.2008 um 22:37 Uhr   
Nabend Herr Graf,

Du brauchst dich doch hier nicht zu rechtfertigen
Ich würde es einfach editieren
Diese Arbeit kann nur jemand beurteilen der sie selbst versucht hat durchzuführen. Vor etwa einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem, egal mit welchem Hilfsmittel ich gekämpft habe, nach dem Motto: Das muß doch gehen...........
Nix geht.
Bin damit zu DB gefahren, der alte Meister hat mir das Ding aus der Hand genommen und gesagt: Komm mal mit.............
In der Werkstatt hat er seinem Kollegen das Teil in die Hand gedrückt, und mit vier präzisen Schlägen waren die Dichtungen eingesetzt. Das geht ausschließlich nur mit dem eigens hierfür vorgesehenen Spezialwerkzeug.

Viele Grüße
Convertible

--
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 Geschrieben am 18.05.2008 um 22:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.05.2008 um 22:49 Uhr ]

Moin Convertible

Danke für die Unterstützung --- dennoch hätte ich mir die "Plastikklötzchen" Variante gern mal angesehen


Zu meinem Versuch: Lehrgeld bezahlt !-- wenn es aber hier im Forum hilft war es dennoch nicht umsonst
--
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