.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: AMS Heft 11/2012 - erster Test SLK 55 AMG (R172)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 05.05.2012 um 16:32 Uhr   


Captain schrieb: Dauergeschwindigkeit von 180km/h auf der Autobahn Durschnittsverbrauch 11,5L/100km. Gemütliches Cruisen auf der Landstrasse 9,2L/100km.

Das bekomme ich mit meinem 171 55er auch hin.

Mein alter 55er hat da 2 bis 3 Liter mehr verbraucht.


seltsam.


--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 01.03.2012
 Geschrieben am 06.05.2012 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzmen am 06.05.2012 um 22:26 Uhr ]



Champagnerluft schrieb:

. . . . misst muss ich gleich zu Mercedes und wieder abbestellen!

Beste Grüße

--
Champagnerluft




Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl






.... musst Du nicht, für 80% fahren in der Stadt sind die Fahrleistungen immer noch ausreichend.

LG benzmen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzmen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 18.05.2012 um 22:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 18.05.2012 um 23:05 Uhr ]

In der neuen Sportauto ist ein sehr positiver Testbericht über den SLK 55 AMG, 0 - 100Kmh in 4,8s, 0 - 200Kmh in 15,9s, kleiner Kurs von Hockenheim in 1.14,8s - ganze 3s schneller als der alte 55er im Supertest von 2006. Besonders gefällt der antrittsstarke und stimmgewaltige V8

Viele Grüße
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 19.05.2012 um 14:20 Uhr   
Hallo,
Dann scheint der neue ja Leistungsmäßig sehr nach unten zu streuen,wenn er in zwei unterschiedlichen Magazine die Werksangabe von 4,6sec auf hundert nicht erreicht.Doch wie ich finde schon sehr enttaueschend.Natürlich ist mir klar das es nicht auf die 0,2sec ankommt aber trotzdem nicht so berauschend.
Gruss
Markus
Tim55 schrieb:

In der neuen Sportauto ist ein sehr positiver Testbericht über den SLK 55 AMG, 0 - 100Kmh in 4,8s, 0 - 200Kmh in 15,9s, kleiner Kurs von Hockenheim in 1.14,8s - ganze 3s schneller als der alte 55er im Supertest von 2006. Besonders gefällt der antrittsstarke und stimmgewaltige V8

Viele Grüße
Tim

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 19.05.2012 um 15:53 Uhr   


55er Original schrieb:
Hallo,
Dann scheint der neue ja Leistungsmäßig sehr nach unten zu streuen,wenn er in zwei unterschiedlichen Magazine die Werksangabe von 4,6sec auf hundert nicht erreicht.Doch wie ich finde schon sehr enttaueschend.Natürlich ist mir klar das es nicht auf die 0,2sec ankommt aber trotzdem nicht so berauschend.
Gruss
Markus



Sehr enttäuschend finde ich eher Kommentare wie deinen. Wegen 0,2 Sekunden, das sind 2-Zehntelsekunden, das Produkt schlecht machen und von mangelnder Leistung reden. Unglaublich...
Diese 0,2 Sekunden können schließlich an sehr vielen Faktoren liegen, die mit Fahrzeug/Motor mal überhaupt nichts zu tun haben. Dazu zählen z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Meßtoleranzen, Gripniveau der Fahrbahn, Reifenprofiltiefe, Windgeschwindigkeit, etc.
Schonmal darüber nachgedacht?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 19.05.2012 um 18:33 Uhr   
Nur zum Vergleich neuer/alter 55er, der neue fuhr im Sportauto Test die 0 - 200 Km/h in 15,9s und damals der alte in 17,8s.

--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 19.05.2012 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 19.05.2012 um 22:15 Uhr ]

hallo

immer häufiger Frage ich mich, ob die Herren Redakteure (also selbsternannte unkontrollierte Asse) noch alle "stramm" haben.

Diese inkompetenten Birnen, die selbstverständlich keinen SLK AMG ihr Eigen nennen, schwadronieren über die Sprintfähigkeiten auf der Rennstrecke, haben vermutlich eine Ejakulation, wenn im Testwagenvergleich der EINE unfassbare 0,5 Sekunden länger bis 100kmh braucht (wie lange dauert ein Wimperschlag?..).

Wobei, sie - die Asse - schrubben kostenlos die Fahrzeuge runter, verheizen auf der gepriesenen Rennstrecke gemütlich einen kostenlosen Satz Reifen und rennen wartend den Rest des Tages sabbernd zum gespendeten Dinner.

Wer von den hier geschätzen Lesern (und AMG Eignern) hat an diesen weltfremden, aber schicken Yuppietest ein Interesse? An hirnlosen Stammtisch-Testtabellen und dem hochtrabendem Gelaber über Nuancen im Fahrverhalten?

Man stelle ohne rosarote Brille fest: der AMG ist kein Porsche, kein BMW, kein Hilfsferrari. Will er garnicht sein. Das unterstellen die Birnen der Presse... nur diese.

Es ist dem Eigner eines AMG völlig wurscht, ob der EINE 3 ltr. mehr Kofferraumvolumen hat, der andere einen Rennslalom um 1,1kmh schneller durcheilt oder der, genau der, eine Kaffeetasse weniger Sprit verbraucht.

Man hat selber Freude am Fahrzeug, hätte sich sicherlich auch für anders Fabrikat entscheiden können. Man genießt die bärenstarke Kraft dort, wo es drauf ankommt: im regulären Strassenverkehr, beim überholen oder Sprint auf der Autobahn...

Alles, was die Zeitungsredakteure nass-forsch an Differenzen darzustellen geruhen, geht dem Liebhaber der Marke am Arsch vorbei. Den Eignern münchner Fahrzeuge ebenso wie denen aus Zuffenhausen.

Es sei denn, ähh, man geilt sich an diesen praxisfremden "Tests" auf oder verfällt angesicht schlimmer 0,2 Sekunden Sprintverlust in Agonie.

Wo steht Ihr denn, als gestandenen SLK (AMG) Eigner?

cheers
D-AMUR

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 20.05.2012 um 11:26 Uhr   

Die Redakteure der Sportauto sind in der Tat rennsporterprobt und bei einem 5s Spurt sind um eine Verbesserung um nur 0,5s zu erzielen gut und gerne bis zu +100PS nötig. Wenn ich für einen 55er AMG mit allen Schnickschnack 100.000,- Euro hinblättere, dann möchte ich auch in allen Bereichen ein verbessertes Fahrzeug haben, auch wenn ich nicht jeden Tag jede zehntel Sekunde nutzte

VG
Tim





d-amur schrieb:

hallo

immer häufiger Frage ich mich, ob die Herren Redakteure (also selbsternannte unkontrollierte Asse) noch alle "stramm" haben.

Diese inkompetenten Birnen, die selbstverständlich keinen SLK AMG ihr Eigen nennen, schwadronieren über die Sprintfähigkeiten auf der Rennstrecke, haben vermutlich eine Ejakulation, wenn im Testwagenvergleich der EINE unfassbare 0,5 Sekunden länger bis 100kmh braucht (wie lange dauert ein Wimperschlag?..).

Wobei, sie - die Asse - schrubben kostenlos die Fahrzeuge runter, verheizen auf der gepriesenen Rennstrecke gemütlich einen kostenlosen Satz Reifen und rennen wartend den Rest des Tages sabbernd zum gespendeten Dinner.

Wer von den hier geschätzen Lesern (und AMG Eignern) hat an diesen weltfremden, aber schicken Yuppietest ein Interesse? An hirnlosen Stammtisch-Testtabellen und dem hochtrabendem Gelaber über Nuancen im Fahrverhalten?

Man stelle ohne rosarote Brille fest: der AMG ist kein Porsche, kein BMW, kein Hilfsferrari. Will er garnicht sein. Das unterstellen die Birnen der Presse... nur diese.

Es ist dem Eigner eines AMG völlig wurscht, ob der EINE 3 ltr. mehr Kofferraumvolumen hat, der andere einen Rennslalom um 1,1kmh schneller durcheilt oder der, genau der, eine Kaffeetasse weniger Sprit verbraucht.

Man hat selber Freude am Fahrzeug, hätte sich sicherlich auch für anders Fabrikat entscheiden können. Man genießt die bärenstarke Kraft dort, wo es drauf ankommt: im regulären Strassenverkehr, beim überholen oder Sprint auf der Autobahn...

Alles, was die Zeitungsredakteure nass-forsch an Differenzen darzustellen geruhen, geht dem Liebhaber der Marke am Arsch vorbei. Den Eignern münchner Fahrzeuge ebenso wie denen aus Zuffenhausen.

Es sei denn, ähh, man geilt sich an diesen praxisfremden "Tests" auf oder verfällt angesicht schlimmer 0,2 Sekunden Sprintverlust in Agonie.

Wo steht Ihr denn, als gestandenen SLK (AMG) Eigner?

cheers
D-AMUR

--
Hubraum vor Wohnraum



--
SLK 55 AMG Edition 1 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 20.05.2012 um 12:08 Uhr   
Hallo,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich möchte das Auto überhaupt nicht schlecht machen.Ich habe lediglich geschrieben das er in zwei unabhängigen Tests die Werksangabe nicht erreicht hat.
Ausserdem schrieb ich auch,dass es nicht auf die 0,2sec ankommt.
Du scheinst dich aber sehr mit dem Auto zu identifizieren und persönlich angegriffen zu fühlen.
Das war mein letztes Statement dazu.Ich werde dann nie wieder einen SLK schlecht reden


Gruss
Markus
SL47 schrieb:


55er Original schrieb:
Hallo,
Dann scheint der neue ja Leistungsmäßig sehr nach unten zu streuen,wenn er in zwei unterschiedlichen Magazine die Werksangabe von 4,6sec auf hundert nicht erreicht.Doch wie ich finde schon sehr enttaueschend.Natürlich ist mir klar das es nicht auf die 0,2sec ankommt aber trotzdem nicht so berauschend.
Gruss
Markus



Sehr enttäuschend finde ich eher Kommentare wie deinen. Wegen 0,2 Sekunden, das sind 2-Zehntelsekunden, das Produkt schlecht machen und von mangelnder Leistung reden. Unglaublich...
Diese 0,2 Sekunden können schließlich an sehr vielen Faktoren liegen, die mit Fahrzeug/Motor mal überhaupt nichts zu tun haben. Dazu zählen z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Meßtoleranzen, Gripniveau der Fahrbahn, Reifenprofiltiefe, Windgeschwindigkeit, etc.
Schonmal darüber nachgedacht?!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2012 um 10:39 Uhr   


55er Original schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich möchte das Auto überhaupt nicht schlecht machen.Ich habe lediglich geschrieben das er in zwei unabhängigen Tests die Werksangabe nicht erreicht hat.




Nicht nur. Du schriebst auch, er müsse ja leistungsmäßig ziemlich nach unten streuen. Bei einer Verbesserung gegenüber dem alten 55er beim Spurt von 0-200 km/h um fast zwei Sekunden scheint das eher nicht so... die Werksangaben zum Spritverbrauch werden in Tests übrigens meist auch nicht erreicht, die Angaben zum Leergewicht stimmen nicht mit der Realität überein etc. etc. Schlimm, schlimm ...

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1280
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.244

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm