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| Geschrieben am 17.04.2016 um 20:16 Uhr  
| Hmmm?????,
ich bin immer wieder erstaunt....
Meine Radläufe sahen von außen top aus, die nach innen stehende 1cm Kante hatte ganz kleine Bläschen, keine einzige war aufgeplatzt.
Das war vor 10 Tagen. Mein SLK ist seit letzten Montag in einer Karosseriefachwerkstatt. (mit Oldtimer Restaurationserfahrung)
Beide Radläufe wurden insbesondere von innen komplett blankgeschliffen, überall war versteckter Rost, Gott sei Dank noch nicht durchgerostet.
Heckschürze wurde natürlich demontiert und dabei kam zum Vorschein, dass auch die Quertraverse am Heck von der braunen Pest befallen war.
Also auch hier intensive Schleifarbeit, mehrmalige Vorbehandlung und dann beide Seitenteile, Quertraverse und, weil einmal dabei, auch die Heckschürze neu lackiert. Ich mag nicht glauben, dass dieses Ergebnis auch mit einfachen Mittel zu erzielen gewesen wäre.
Ich bekomme eine umfangreiche Fotodokumentation, ich poste dann mal ein paar Bilder. VG Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2016 um 15:20 Uhr  
| hallo R170 Fahrer,
so sieht es aus wenn das Rostblech mit der oszillierenden Fein Säge entfernt wird. Die Hydraulikzylinder sind übrigens mit einer schwenkbaren Verbindungsstange die beide Zylinder re. und li. verbindet zum schwenken des Kofferdeckel notwendig.
Gruß Karl
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2016 um 19:04 Uhr  
| nein kein Rempler. Der Rost hat um die beiden Bohrungen der Ablaufschläuche begonnen. Meine Vermutung beim durchstecken der Schläuche wurde ein Schraubenzieher oä. verwendet und der Lack damit beschädigt. Auf der anderen Seite ebenfalls im Bereich der Bohrung. Um die Bohrung des Antennenstopfen ist alles wie neu - da braucht man auch kein Werkzeug.
Gruß Karl | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2016 um 16:24 Uhr  
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muptschneider schrieb:
........., mein SLK ist seit letzten Montag in einer Karosseriefachwerkstatt. (mit Oldtimer Restaurationserfahrung)
Beide Radläufe wurden insbesondere von innen komplett blankgeschliffen, überall war versteckter Rost, Gott sei Dank noch nicht durchgerostet.
Heckschürze wurde natürlich demontiert und dabei kam zum Vorschein, dass auch die Quertraverse am Heck von der braunen Pest befallen war.
Also auch hier intensive Schleifarbeit, mehrmalige Vorbehandlung und dann beide Seitenteile, Quertraverse und, weil einmal dabei, auch die Heckschürze neu lackiert. Ich mag nicht glauben, dass dieses Ergebnis auch mit einfachen Mittel zu erzielen gewesen wäre.
Ich bekomme eine umfangreiche Fotodokumentation, ich poste dann mal ein paar Bilder. VG Micha
So, ich habe ihn nach 2 Wochen zurück. Hier ein paar Bilder, leider nicht alles zu erkennen.
Das war die 3. große Aktion in 3 Jahren, so langsam ist er in einem "rostfreien2 Zustand. Ja...ich weiß...das wird nie zu 100% gelingen.
Gruß Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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