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| Geschrieben am 27.04.2013 um 12:16 Uhr  
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convertible schrieb:
...Merkt Euch beim Wechsel der Lenkstangen Köpfe vorher die freien Gewindegänge an der Lenkstange, dann braucht Ihr die Spur nicht einstellen zu lassen.
--
Moin
Naja, bei einem Auto, was mit 80-90km/h über die Strassen rollt, kann man es so machen...
Ich würde es auch so machen, aber nur für den Weg zum Einstellen in die Werkstatt. Das ist mehr als ungenau, denn du kennst ja nicht die Toleranz in den Köpfen. Genau aus diesem Grund
(Toleranzen der einzelnen Bauteile) ist die Spur einstellbar.
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 15:27 Uhr  
| Moin again
Ja, es wird passen: Aber leider nur wenn der Kugelkopf zu 100% identische Maße hat.
Und dafür würde ich nicht garantieren. Auch MB würde es nicht garantieren.
Denk nur mal an die ganzen unterschiedlichen Zulieferer...
Deshalb steht halt anschliessend eine Achseinstellung an.
Gruß Björn
--
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 27.04.2013 um 15:58 Uhr  
| na ja, muss halt jeder wissen was er macht
Ich habe die Spur so eingestellt und alles läuft wunderbar.
Wie haben die das blos früher gemacht als es noch keine Lasermessung gab
Der SLK soll eine kleine Vorspur von knapp 1° haben. Das kann man leicht selber überprüfen/einstellen wenn man weiß was man tut.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 17:29 Uhr  
|
convertible schrieb:
na ja, muss halt jeder wissen was er macht
Ich habe die Spur so eingestellt und alles läuft wunderbar.
Moin
Siehste wohl, nun sind wir uns doch einig.
Jeder macht so wie er denkt.
Nur so etwas einem Dritten zu empfehlen, finde
ich halt nicht so gut.
Es hat nicht jeder dein Wissen und dann kann sowas schon mal schief gehen.
Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung. Bremsen und Lenkungsarbeiten
sollten so fachgerecht wie möglich ausgeführt werden.
Gruß Björn
--
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 18:39 Uhr  
| Hallo Björn,
da stimme ich Dir vollumfänglich zu!
Das betrifft jedoch sämtliche sicherheitsrelevanten Arbeiten am Auto. Das Einstellen/kontrollieren der Spur ist dabei am wenigsten kritisch.
Eine unsachgemäße Radmontage ist weitaus kritischer
--
Beste Grüße
............................................................
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User seit 22.03.2013
| Geschrieben am 29.04.2013 um 08:23 Uhr  
| Hallo Belly & alle andere Forumianer
Danke für die Antworten.
Werde auf die Erfahrungswerte von Belly aufbauen.
Steige also auf Lemförder um. Da ich eine Presse habe, werde ich auf die Einpressvariante umsteigen.
Danke nochmals an ALLE finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum absolut Toll.
Kenne dies aus anderen Foren nicht so!!!!!
Gruß
ROTER STERN | Antworten
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| Geschrieben am 10.09.2013 um 02:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malteser35 am 10.09.2013 um 02:10 Uhr ]
*rauskram*
Hi,
Für den Wechsel der hinteren 8 Streben und Quietschbuchsen, der vorderen Querlenker (unten + oben) und Traggelenke sowie Federn und Dämpfer rundum, welche Werkzeuge benötigt man?
-Steckschlüsselsatz
-Ringschlüsselsatz
-Federspanner
-Schlaggabeln
-Hammer
-Ein- und Ausziehwerkzeug Quietschbuchse
-12er Vielzahn für die Streben an der HA
Was fehlt noch auf der Liste?
Liebe Grüße,
Malte.
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