Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.04.2013 um 12:09 Uhr  
| Hallo Belly,
das Mittellager habe ich noch nicht gewechselt, scheint auch noch alles ok zu sein. Das Geräusch kam wohl doch eher von der HA und ist nach dem Wechsel der Streben und neuen Reifen verschwunden
@all,
den Ausführungen und der Liste von Belly gibt es aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 22.03.2013
| Geschrieben am 25.04.2013 um 12:36 Uhr  
| Hallo Belly
Nein nicht Belgrad – mein slk ist einfach ROT und wird von mir je nach Laune „Sternchen“ oder „roter Stern“ genannt.
Habe Sternchen erst im Herbst erworben und gleich mal für den Winter eingestellt.
Laufleistung sind 100 TKm
Da ich gerade die Bremsanlage überarbeite (neue Scheiben, Bremsklötze und Leitungen),
könnte ich ja das Fahrwerk mitmachen.
Habe bereits Lenkungsdämpfer und die Büchse nr.25 liegen und werde im Zuge der Bremsenrevision diese Teile tauschen. Laut Vorbesitzer ist da noch nie etwas gemacht worden.
Nur normales Sevice.
Und ja erläuft den Spurrillen nach.
Auch den LMM werde ich vermutlich tauschen da ich vermute da ist mehr Leistung da.
Ansonsten :
Rücklicht – Bremslichtkontakt reinigen
Dachdichtung - im Bereich der A-Säule zum Dach tropft es bei starkem Regen rein – Was tun?
Und die Sommersprossen möchte ich auch noch beseitigen. – Überlege mir das mit Leder zu überziehen.
Die Sitz könnten auch bessern Halt haben! Bin 1,85 und mit Aufpolstern geht da nichts mehr.
Sternchen soll in Schnee und Salzlosen Tagen täglich genutzt werden.
Fahrwerksveränderung möchte ich eigentlich nicht machen. Er soll so bleiben wie er ist. Na gut – Das Dachmodul habe ich auch noch im Hinterkopf abgespeichert – aber dann soll eigentlich alles fertig sein!
Gruß
ROTER STERN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ROTER STERN Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 22.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6099
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 26.04.2013 um 12:44 Uhr  
| Hallo Roter Stern,
die Hersteller sind OK, obwohl ich für die VA den Lemförder bevorzügen würde.
Das erste Link mit mercateo ist nur für Unternehmer und Endpreis ( incl. MwSt & Versand in Ö. ) beträgt ca. 600 € : http://tinyurl.com/cgtd8dk
Da würde ich bei Ebay die QL von Lemförder bestellen. Unteren ab 180€ pro Stück, oberen ab 83€ pro Stück und die Traggelenke ab 24 € pro Stück. Alles incl. Anbaumaterial versteht sich. Da bist Du mit Versand in etwas bei 580 € und hast qualitativ höherwertige Teile verbaut. Als Alternative kannst Du so machen wie ich, für die unteren QL nur den Raparatursatz ( Buchsen ) von Lemförder bestellen und in ner Werkstatt aus/einpressen lassen. Kostenpunkt Rep.-Satz 80 €.
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.04.2013 um 18:21 Uhr  
| Hallo,
ich würde ausschließlich Teile von Lemförder oder Meyle verwenden, es macht wenig Sinn, sich in 2 Jahren wieder in der selben Angelegenheit unter's Auto zu legen.
Der Unterschied im Fahrverhalten zu den Altteilen ist derart eklatant, dass es mir schon fast Freude macht über Gullideckel zu fahren.
Wir hatten kürzlich die neue A-Klasse als Leihwagen, im Vergleich dazu rollt mein alter PreFL deutlich besser ab. Und das habe ich nicht irgendwo gelesen, sondern selber erfahren
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.04.2013 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.04.2013 um 19:07 Uhr ]
und hier noch ein Link zu meinem Lenkstangen Projekt:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74673&forum=5&highlight
Die Lenkstange würde ich als letztes wechseln, sollte nach den QL oben und unten sowie den Traggelenken immer noch ein Poltern hörbar sein. Der Arbeitsaufwand die Lenkstange zu wechseln ist rel. hoch, deshalb sollte man dann zunächst die Lenkstangenköpfe tauschen, sie kosten nicht viel und der Aufwand ist gering. Wenn es dann immer noch klötert, muss halt die Lenkstange raus. Merkt Euch beim Wechsel der Lenkstangen Köpfe vorher die freien Gewindegänge an der Lenkstange, dann braucht Ihr die Spur nicht einstellen zu lassen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|