Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 09.10.2015 um 21:39 Uhr  
| Hallo Robert,
wenn Dein Wagen an der HA unauffällig ist, sollte alles ok sein.
Wenn die Quitschbuchse defekt ist, hört sie sich fürchterlich an, es quitscht sehr laut.
Ist eines der Dichtgummis an den Seiten eingerissen, tritt das Fett mit der Zeit aus und es reibt Metall auf Metall.
An der VA würde ich an Deiner Stelle die Traggelenke wechseln lassen, bei der Laufleistung macht das auf jeden Fall Sinn. Du wirst anschließend den Unterschied merken!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 09.09.2018
| Geschrieben am 28.02.2019 um 10:10 Uhr  
| Sorry das ich diesen "alten" Thread nochmal hochhole,kam halt bei der Suche raus
Ich muss die beiden Quitschbuchsen erneuern,ich gehe aber davon aus das die beiden Schrauben/Bolzen abreissen werden, nun bin ich auf der Suche nach diesen beiden Schrauben.
Mercedes sagte mir gestern das sie dafür 50 Euro haben wollen,also für den Bolzen und Mutter, finde ich bisschen fiel.
Nun suche ich diese Schrauben im Zubehör,oder sonst irgendwie zu einem normalen Preis.
Die Teilenummern hier im Thread stimmen leider nicht mehr, da bekommt man Stehbolzen angezeigt
Weiß jemand Rat,wo man sie bekommen kann,oder die Maße der Schraube und deren Festigkeit?
Gibt es dafür einen Montagesatz?
Wäre für eine Info dankbar.
--
LG, Dirk
SLK Fahrer und Hobbyknippser aus Mülheim.
http://www.picturehd.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DB1968 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| Geschrieben am 28.02.2019 um 10:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert_MK am 28.02.2019 um 10:27 Uhr ]
Die 50,-- € halte ich für gewürfelt, ich habe die Dinger auch gerade getauscht - ich suche mal eben nach Preis und Nummern
Schraube A2109900504 - Stückpreis 6,25€
Mutter N910113014000 - Stückpreis 2,51€
jeweils + MwSt. --> zusammen 20,85 ... direkt bei MB bestellt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 09.09.2018
| Geschrieben am 28.02.2019 um 10:50 Uhr  
|
Robert_MK schrieb:
Die 50,-- € halte ich für gewürfelt, ich habe die Dinger auch gerade getauscht - ich suche mal eben nach Preis und Nummern
Schraube A2109900504 - Stückpreis 6,25€
Mutter N910113014000 - Stückpreis 2,51€
jeweils + MwSt. --> zusammen 20,85 ... direkt bei MB bestellt.
Ich danke Dir für die Info....
Das sind die Preise die mir gestern bei Mercedes Lueg in Mülheim genannt wurden.
--
LG, Dirk
SLK Fahrer und Hobbyknippser aus Mülheim.
http://www.picturehd.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DB1968 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 09.09.2018
| Geschrieben am 28.02.2019 um 11:01 Uhr  
|
Robert_MK schrieb:
Die 50,-- € halte ich für gewürfelt, ich habe die Dinger auch gerade getauscht - ich suche mal eben nach Preis und Nummern
Schraube A2109900504 - Stückpreis 6,25€
Mutter N910113014000 - Stückpreis 2,51€
jeweils + MwSt. --> zusammen 20,85 ... direkt bei MB bestellt.
Wobei ich da andere Teilenummern habe:
N308765012023 3,99 Schraube
N910113012003 2,99 Mutter
Der Zeichnung nach handelt es sich um die 60 und 85
--
LG, Dirk
SLK Fahrer und Hobbyknippser aus Mülheim.
http://www.picturehd.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DB1968 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 09.09.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.01.2015
| Geschrieben am 01.03.2019 um 21:55 Uhr  
| Bei mir waren die Buchsen völlig hin. Stand wohl im Wasser oder was auch immer. Die Bolzen haben den Schlagschrauber überlebt...nur das "rausprügeln" hat den Gewindeanzatz äh..etwas verformt. Wir hatten die Muttern auf dem Bolzen gelassen,. so dass wir dann damit das Gewinde wiederherstellen konnten. Es handelt sich hier um metrische Normteile, die gibt in der richtigen Festigkeitsklasse auch jenseits von Daimler beim Schraubenhandel. Sind evtl. sogar besser vom Material her. Also keine Angst.
Die Buchse aus dem Achsträger raus zu bekommen ist viel mehr Aufwand. Wir bastelten uns Pressen, die mit Hammereinsatz irgendwann den Kram gelöst hatten. Viel Spaß. Torsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an -Tobi- Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 09.10.2018
| Geschrieben am 02.03.2019 um 08:47 Uhr  
| Ich habe mir für knappe 47,-- € einen Nachbau des Ausbauwerkzeuges A2203520227 besorgt - das machte die Arbeit zum Kinderspiel.
-Tobi- schrieb:
....
Die Buchse aus dem Achsträger raus zu bekommen ist viel mehr Aufwand. Wir bastelten uns Pressen, die mit Hammereinsatz irgendwann den Kram gelöst hatten. Viel Spaß. Torsten
--
R170 200K aus 2002, Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert_MK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|