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| Geschrieben am 01.05.2012 um 01:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 01.05.2012 um 01:32 Uhr ]
Moin Hello
Schöne Fotostrecke !!
Danke für die exakten Maße Deines improvisierten Aus- und Einziehers !!
Da Du ja, wie auch ich auf Lemförder stehst : könntest Du bitte noch mal die Lemförder Bestell-Nr. nachreichen.
Ich fette vor Zusammenbau immer noch die Buchse von innen und den Bolzen bis knapp vor`s Gewinde leicht mit Molykote, um zukünftigen Quitschgeräuschen und Oxydationen vorzubeugen sowie grundsätzlich alle Bolzen und Buchsen wo sich irgendwas dreht also auch Stoßdämpfer Buchse + Bolzen.
Einen Stabi scheint Deiner ja noch nicht hinten verbaut zu haben - kann keine Abdrücke an der Bohrung für die Stabi-Strebe erkennen. Wäre ja vielleicht auch mal eine Maßnahme ohne Reue ?
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2012 um 08:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 01.05.2012 um 08:32 Uhr ]
@Schraubi,
Bremsscheibe und Sattel habe ich demontiert, um eine bessere Sicht auf die Buchse zu haben. Insbesondere beim Einziehen des neuen Lagers ist es wichtig nicht zu verkanten. Und man muss das Blech ein klein wenig zur Seite biegen, um die Nuss anzusetzen, es sind hierfür nur 3 Schrauben zu lösen
@Burkhard,
Stabis habe ich nicht verbaut.
Vor dem Einbau habe ich Lager und Buchse mit Spüli benetzt damit es besser gleitet, später aber nicht dazwischen bleibt. Der äußere Mantel des Lagers soll fest in der Buchse sitzen, das innere Teil des Lagers verursacht das Quitschen.
Für den 170er habe ich mal Febi/Bilstein Lager genommen 02354 =33,20 EUR
und für den Dicken TRW JBU167 =49,20 EUR (beide Seiten). Es sind die gleichen Lager für 170er und 171er.
Wenn Interesse besteht, können wir ja mal ein SchrauberEvent organisieren.
Durch Tieferlegung und Verwendung von Spurplatten mit breiten Rädern sitzt dort mächtig Druck auf dem Lager, ich hätte sie wohl schon zwei mal wechseln sollen.
MB nimmt für das Einzieh-/ Ausziehwerkzeug 250 EUR.
An Werkzeug-Teilen habe ich insgesamt 50 EUR ausgegeben.
Die Arbeit kostet bei MB zwischen 350 und 500 EUR, es ist halt zeitaufwändig.
--
Convertible
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