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| Geschrieben am 23.09.2014 um 14:22 Uhr  
| Hallo zusammen, die Frage wurde bestimmt schon tausendfach diskutiert, aber was tut Laie, wenn bereits schon ein wenig der Bremsstaub eingebrand (?) ist, d.h. trotz Putzen noch etwas zurück bleibt? Habe schon mit einigen Reinigern und Politur versucht, leider erfolglos. Hilft da nur der Gang zum Fachmann? Danke für eure Hilfe.
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| Geschrieben am 24.09.2014 um 10:23 Uhr  
| Ob sie an einem Honda leckt, kann ich so nicht sagen, aber es sind zumindest mal Honda Felgen
Hm, ausleihen? Na das muss ich mir noch schwer überlegen … nachher macht sie ihre Arbeit bei dir so gut dass du sie nicht mehr hergeben möchtest
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| Geschrieben am 25.09.2014 um 07:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 25.09.2014 um 07:36 Uhr ]
prof_dr_m schrieb:
...nachher macht sie ihre Arbeit bei dir so gut dass du sie nicht mehr hergeben möchtest
Na da wett' ich 'drauf...
Liniarit200K schrieb:
Habe schon mit einigen Reinigern und Politur versucht, leider erfolglos. Hilft da nur der Gang zum Fachmann?
Sind die Felgen hochglanzpoliert oder lackiert und mit Klarlack überzogen?
Wenn letzteres, dann könntest Du einmal folgendes versuchen: mit 3600er Micromesch-Schleifpapier den Dreck nass abschleifen, dann mit 8000er nass nachschleifen, das hat dann die Wirkung wie ein Radiergummi, und dann mit Politur wieder auf Hochglanz polieren.
Das habe ich mit den Innenseiten; u.a. mit den Felgen von meinem Fiesta gemacht, welche weiß lackiert sind. Du kannst Dir nicht vorstellen, was da noch für ein Dreck runtergekommen ist, selbst nach der normalen Reinigung. Dann noch versiegelt; die sehen wieder aus wie neu.
Grüße, Dirk
--
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| Geschrieben am 29.09.2014 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 29.09.2014 um 17:40 Uhr ]
Mehi schrieb:
bitti schrieb:
Da ich nicht grad der der Putzteufel bin ein Tipp: beim nächsten Bremsscheibenwechsel ATE Power Disc + Ceramic Bremsbeläge verbauen.
Ergebnis nach ca. 2000 km siehe Bild, ansonsten reicht der Dampfstrahler mit Klarwasser oder euer Schrubber, aber halt nicht so oft.
LG Claus
Hi Claus,
Soll das heißen Du hast Deine felgen 2000km nicht geputzt? Pfui...
Ich liebäugle auch mit den Ceramics für beide Fahrzeuge (SLK und C-Kombi) aber die originalen Bremsbeläge sind noch zu gut für den vorzeitigen Wechsel.
Von da her geht's mit dem Felgenschrubber solange weiter... Die Form des Felgenschrubbers ist schon perfekt - da kommt man überall gut hin, deswegen bin ich immer noch begeistert davon - tolle Sache!
Gruß,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!
OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch
Moin Moin,
der Tipp mit den Ceramics ist auch bei mir eine Überlegung wert.
Trotzdem wird der Schrubber nach wie vor bei mir zum Einsatz kommen, denn außer dem Bremsstaub sammelt sich ja der alltägliche Strassenschmutz an den Felgen.
Gerade jetzt im Herbst, mit Beginn des Schlackerwetters, und ebenso im Winter wenn man mit dem Schrubber auch das Salz im Felgenbett wegbekommt, wird mir dieses wertvolle Tool gute Dienste erweisen.
Daher hier immer noch meine uneingeschränkte Empfehlung für diesen kleinen Freund.
Lg Frank
Ps: ...übrigens, am Wochenende habe ich herausgefunden - zum Mopped putzen eignet sich das Teilchen ebenfalls hervorragend.
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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