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| Geschrieben am 28.06.2014 um 08:35 Uhr  
| Hi,
Hab den Felgenschrubber mittlerweile öfter verwendet und bin immer noch happy
Ich sprüh aber zu Beginn trotzdem etwas Felgenreiniger auf und geh mit dem Dampfstrahler drüber um den groben Dreck zu entfernen. Danach nochmal ein paar kleine Spritzer Felgenreiniger (denn dann bleibt der Schwamm viel sauberer) und die Doppelspeichenfelgen werden innen und aussen wie neu und mein Verbrauch an Felgenreiniger ist auch spürbar zurückgegangen.
Was ich aber festgestellt habe ist dass der Schwamm nicht der allerstabilste ist, sprich er fängt an den "Widerhaken" an durchzureissen. Mal sehen wie lange der erste Schwamm durchhält - von da her waren die Ersatzschwämme gut angelegt.
Aber ich freu mich immer wieder wenn die Felgen blitzblank sind - und vor allem die fürchterliche Sauerei nach dem Räderwechsel im Herbst/Frühjahr entfällt für 2 Fahrzeuge oder 8 Räder.
Es bestätigt sich also immer wieder daß man uns Männer mit einfachen Dingen glücklich machen kann - und wenn's nur so'n schnöder "Schwamm am Stil" ist
Schönes Wochenende,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.07.2014 um 10:29 Uhr  
| Kann nur bestätigen dass es sehr gut funktioniert und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Gerade meine etwas "schwierigen" Felgen werden bestens gereinigt.
Bezüglich Trocknung nehme ich einfach einen trockenen und sauberen Ersatzschwamm und erledige das damit.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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User seit 25.05.2010
| Geschrieben am 06.07.2014 um 12:33 Uhr  
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S - FP 230 schrieb:
Kann nur bestätigen dass es sehr gut funktioniert und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Gerade meine etwas "schwierigen" Felgen werden bestens gereinigt.
Bezüglich Trocknung nehme ich einfach einen trockenen und sauberen Ersatzschwamm und erledige das damit.
Gruß
Frank
--
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Michael Ringier, Schweizer Verleger
Hallo zusammen,
der Felgenschrubber war mir bisher nicht bekannt, das wäre eine Geschäftsidee gewesen aber ich habe wieder einmal geschlafen.
Seit Jahren schon benutze ich bei meinen identisch "schwierigen Felgen" sehen toll aus haben aber 22 Speichen und sind zum Putzen eine Kathastrophe, einen ganz herkömmlichen Flaschenreiniger.
Das ist ein langer Stihl mit einem runden Schwamm am Ende, kostet wenig, ist überall erhältlich und leistet sehr gute Dienste.
--
Schöne Grüße vom Niederrhein
der Guido
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| Geschrieben am 06.07.2014 um 13:18 Uhr  
| Hi Guido,
das mit dem Flaschenreiniger ist auch eine gute Idee, aber mit dem Schrubber bekommt man das Felgenbett schneller und besser sauber.
Durch die ausgeklügelte Form des Schrubbers kann man flächig, zwischen den Speichen und sogar hinter den Speichen problemlos putzen, und bekommt ein glänzendes Ergebnis - früher war Felgen putzen ein Graus, heute freu ich mich drauf die schicken "Schuhe" meiner SLK's mit dem Schrubber auf Hochglanz zu bringen.
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 07.07.2014 um 19:00 Uhr  
|
bitti schrieb:
Da ich nicht grad der der Putzteufel bin ein Tipp: beim nächsten Bremsscheibenwechsel ATE Power Disc + Ceramic Bremsbeläge verbauen.
Ergebnis nach ca. 2000 km siehe Bild, ansonsten reicht der Dampfstrahler mit Klarwasser oder euer Schrubber, aber halt nicht so oft.
LG Claus
Hi Claus,
Soll das heißen Du hast Deine felgen 2000km nicht geputzt? Pfui...
Ich liebäugle auch mit den Ceramics für beide Fahrzeuge (SLK und C-Kombi) aber die originalen Bremsbeläge sind noch zu gut für den vorzeitigen Wechsel.
Von da her geht's mit dem Felgenschrubber solange weiter... Die Form des Felgenschrubbers ist schon perfekt - da kommt man überall gut hin, deswegen bin ich immer noch begeistert davon - tolle Sache!
Gruß,
Thomas.
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| Geschrieben am 07.07.2014 um 23:01 Uhr  
| Hi, ich habe die Ceramics auch drin und putze seitdem keine Felgen mehr.
Bei der normalen Fahrzeugwäsche kurz drüber und gut ist es - dolle Sache.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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