[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icetealight am 27.04.2012 um 01:21 Uhr ]
Marcus schrieb:
hi
bei einer MBSLK.de Ausfahrt ist ein guter Fahrer im 320er mit ordentlich Karacho auf der Autobahn vorgefahren. Der 230K hing an seiner Stoßstange. ( Ich habe vermutlich aus der Ferne im 200 KKKK zugewunken. )
Gruß
Marcus
wie gesagt hohlt man mit wenig geld schon viel aus dem 230.
Wintermodus oder Sport sollte ja beim Kickdown keinen Unterschied machen?
Also den 230 kann ich zwar nicht richtig beurteilen, aber der 320 zieht schon so wie es in der realität is. Hab halt zum vergleich 2 Automatik gesucht.
Hallo zusammen.
Der Vergleich bei den Videos ist leider ein sehr schlechter.
Der 320 gibt nun mal Vollgas und der 230 nicht, denn sonst würde er auch bis zum roten Bereich drehen.
Fakt ist nun mal das ein Serien 320 einen tick schneller ist als ein Serien 230.
Fakt ist aber auch das man für kleines Geld den 230 wiederum flotter machen kann als es ein 320 ist. Ich kann leider nur mit einem Video dienen welches ab 100km/h anfängt.
Die leistungsfähigkeit des Motors sollte allerdings nicht zwingend der ausschlaggebende Grund für den kauf einer der beiden Modelle sein. Denn so viel Mühe man sich gibt der 230 Kompressor wird eben nie ein V6 sein was Laufkultur, Sound und Anfälligkeit betrifft.
Ist man eher ein Fahrer der es sehr Sportlich haben möchte dann sollte zu einem Pre 230 Kompressor Schalter gegriffen werden. (einige Umbauten erforderlich)
Möchte man eher kraftvoll Cruisen dann ist die Wahl ein 320 Automatik.
Die leistungsfähigkeit des Motors sollte allerdings nicht zwingend der ausschlaggebende Grund für den kauf einer der beiden Modelle sein. Denn so viel Mühe man sich gibt der 230 Kompressor wird eben nie ein V6 sein was Laufkultur, Sound und Anfälligkeit betrifft.
Möchte man eher kraftvoll Cruisen dann ist die Wahl ein 320 Automatik.
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SLK 230 Pre
CLK 430 Coupe Matt Schwarz
Genau so ist es - volle Zustimmung !
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wer einen richtigen Sportwagen und keinen Sportcruiser möchte, sollte sich besser eine anderes Fahrzeug als den R170 kaufen.
Ok ist ja gut, ich will auch keine Rennen fahren.
Welcher ist besser 320 mit 87,000 Km Bj. 2001 für 11,000€
oder 320 mit 112,000 Km Bj. 2002 für 12,000€
Beide gleiche Ausstattung.
Gruß Renni
Beides relativ ähnliche Baujahre, da würde ich ja wohl den für 1k€ weniger und 20tkm weniger nehmen.
Es ist nicht so, als wenn zwischen 2001 und 2002 jetzt irgendwie ne Modellpflege (FL oder Mopf) gewesen wäre, von daher - was kümmert das eine Jahr Alter? Dann lieber den mit weniger km und günstigerem Preis.