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Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er MoPf - Umbau auf LPG - aktuelle Erfahrungen |
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| Geschrieben am 03.06.2012 um 14:59 Uhr  
| Noch ein kleine Ergänzung zu den Themen Tank und Ventilschutz:
Mein Umrüster sagt nämlich ganz klar: Hohe Leistung = Vierlochtank. Sonst gehen auch die einfacheren Tanks, wie ein Radmuldentank. Im Übrigen hätte ich bei meiner Fahrleistung keine Lust alle 2 Tage zur Tanke zu fahren. So reicht es alle 4-5 Tage.
4-Loch-Tank war für mich also die klare Ansage. Einen ruckeligen Bock wollte ich nicht haben oder dann zur Abhilfe ab einer bestimmten Drehzahl Dauerbetrieb Benzin. Manche Umrüster stellen das so ein ohne, dass der Kunde was davon mitbekommt. (Müsste man aber am Spritverbrauch merken )
Vollgasfest (da verstehen sicher nicht alle das Selbe): Deswegen machen manche Umrüster so eine trickreiche Sache mit Mischbetrieb Gas/Benzin oder ab einer höheren Drehzahl nur noch Benzin (für manche Umrüster sind 4500 RPM eine höhere Drehzahl). Da hat man dann natürlich wieder höhere Kosten und die Amortisation schiebt sich nach hinten (aber wer rechnet das schon?)
Mein Umrüster macht keine Umrüstung ohne Ventilschutz. Wer das nicht will, muss wo anders hingehen. Dauervollgas (also nicht nur mal hochdrehen und überholen sondern dauernd in der 250er-Abschaltung) oder Nürburgring, nur mit Benzin. Alles andere nur mit Gas. Und so ist meiner auch eingestellt.
Bis 40 Grad Wassertemperatur beim Kaltstart mit Benzin (bei den derzeitigen Temperaturen ca. 3 min), dann nur noch Gas. Kein Mischbetrieb. Und der dreht bis zum Anschlag problemlos hoch.
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
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