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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2012 um 16:34 Uhr  
| Erstes Problem: Zieht gut von unten raus, wird aber, wenn etwa 4000 Upm erreicht werden zäh, stottert leicht und dreht dann nicht höher.
Zweites Problem: Tankuhr spinnt zeitenweise. Zeigt manchmal richtig an. Zumeist springt die Nadel aber nach oben ganz links ( zeigt dann auf das "C" der Temperaturanzeige ) udn bleibt dort dauerhaft oben.
Drittes Problem: Zwischen den beiden linken Instrumenten scheint eine Glühbirne ausgefallen zu sein. Nichts dramatisches, Sicherung ist ok. Aber wie kommt man an die Birnen ran? | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2012 um 16:57 Uhr  
| Hallo!
Leider weiß ich nicht, wer Du bist, wie Du heißt, geschweige denn, was Du für ein Fahrzeug fährst. Wie soll man da helfen können?? VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2012 um 19:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.04.2012 um 19:39 Uhr ]
Danke, Fritz. Weißt Du auch noch das Baujahr und die kms ? Bist Du Schrauber ? Was für Zks ? Hast Du sie auch richtig angezogen (28 Nm) ? Alles Sachen, die man wissen sollte. Dann weiß man aus der Ferne, womit man es zu tun hat. VG Dieter. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2012 um 19:51 Uhr  
| Das Baujahr ist 1/98 und der originalkilometerstand knapp 128 000. Nein, ich bin kein Schrauber. Auto wird seit Jahren hier von einer freien Werkstatt ( Citroen-Vertragshändler - wir sind in Frankreich ) gut betreut. Die haben auch die neuen Kerzen montiert. Ich habe meinen Wagen zum Kundendienst nächste Woche angemeldet bei dem auch die kleinen Fehler behoben werden sollen. | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2012 um 20:18 Uhr  
| So, jetzt sieht man klarer. Ich tippe auf LMM und da gibt's für unsere 98er (habe ja auch so einen) zum Glück den sehr guten und billigen (!) Pierburg 09. http://tinyurl.com/clqbxd7
Den würde ich an Deiner Stelle gleich bestellen und von der bewährten genannten freien Werkstatt einbauen lassen. Selbst, wenn das nicht der Fehler war, (was ich nicht glaube), ist kein einziger Cent kaputt, da Du den garantiert in Zukunft mal brauchen kannst. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 17.04.2012 um 20:52 Uhr  
| Hi Dieter,
zu Problem Nr. 1: Gedanken unisono - LMM! Sage ich nicht nur aus dem "hohlen Bauch", hatte vor ca. 2 Jahren bei Km-Stand 120.000 exakt gleiches Problem. LMM gegen den von dir genannten Pierburg ...09 getauscht und der Kleine rannte wieder wie nix...
Also Fritz - guck in ebay, find einen günstigen, bau den nach Anleitung (hier im Forum - achte auf die Hinweise zu den Schraubenköpfen, bzw. notwendigem Torx-Bit) ein und sei wieder glücklich
Zumindest ist dieser Tipp der naheliegendste und dein Problem damit mit ziemlicher Sicherheit gelöst. Wenn wider Erwarten nicht - wird`s zwar etwas problematischer, wirst du hier aber auch weiter geholfen.
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
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