.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: " Tieferlegung " SLK 320
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfh

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2012 um 22:30 Uhr   


quofan schrieb:
bitte nochmal genau lesen !
ich habe jetzt vorne 4er Gummis drin und er ist schön tief, könnte sogar wieder etwas höher.
hinten sind schon 1er Gummis drin und er steht noch zu hoch.

Er steht irgendwie keilförmig da.

Ich muss quasi nur hinten tiefer, habe aber schon 1er Gummis drin.



das gleiche "aussehen" hatte ich mit serienfedern auch, gummis aber 3/1. nach wechsel der federn auf eibach habe ich gummis jetzt 5/4 (weil ich ihn nicht so tief wollte), und weil er hinten deutlich weiter runter gekommen ist als vorn. aussage meiner werkstatt war, das käme wohl öfter vor. dafür steht er jetzt gerade. es muss also irgendwie an den serienfedern liegen. ohne die zu tauschen, kommst du hinten wohl nicht weiter runter.

--
____________
cu on the road...wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2012 um 22:57 Uhr   


wolfh schrieb:


quofan schrieb:

ich habe jetzt vorne 4er Gummis drin und er ist schön tief, könnte sogar wieder etwas höher.



das gleiche "aussehen" hatte ich mit serienfedern auch, gummis aber 3/1. nach wechsel der federn auf eibach habe ich gummis jetzt 5/4 (weil ich ihn nicht so tief wollte)


Eibach PRO-Kit (= -30 mm) gut und schön. Wenn das Auto mit den Serienfedern an der VA aber schon so tief wie meins ist [1], dann helfen auch keine 5er Gummis als Ausgleich nach oben. Die Karre kommt mit diesem Kit vorne einfach zu tief.

[1] http://tinyurl.com/c2epxqb

--
c-man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2012 um 10:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 17.04.2012 um 10:18 Uhr ]

Hallo cman,

schaut gut aus!
Bisschen Bodenfreiheit ist ja immer gut. Warum unnötig am Fahrwerk rumpfuschen.
Ist halt so bei Autos mit guter Ausstattung

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.07.2011
 Geschrieben am 17.04.2012 um 15:38 Uhr   
dann muss ich wohl andere Federn kaufen und es mit den Gummis "ausrichten"...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an quofan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   legnaaf

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 17.04.2012 um 16:01 Uhr   
hier noch ein paar eindrücke andere 320er

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=68999&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an legnaaf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfh

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2012 um 18:51 Uhr   


c-man schrieb:


wolfh schrieb:


quofan schrieb:

ich habe jetzt vorne 4er Gummis drin und er ist schön tief, könnte sogar wieder etwas höher.



das gleiche "aussehen" hatte ich mit serienfedern auch, gummis aber 3/1. nach wechsel der federn auf eibach habe ich gummis jetzt 5/4 (weil ich ihn nicht so tief wollte)


Eibach PRO-Kit (= -30 mm) gut und schön. Wenn das Auto mit den Serienfedern an der VA aber schon so tief wie meins ist [1], dann helfen auch keine 5er Gummis als Ausgleich nach oben. Die Karre kommt mit diesem Kit vorne einfach zu tief.

[1] http://tinyurl.com/c2epxqb

--
c-man



hallo c-man,

da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
serienfedern: extrem keilförmig mit der angegebenen kombi, vorn deutlich tiefer als hinten.
mit eibach ist er vorn aber kaum runtergekommen, hinten aber schon deutlich.
da er mir so zu tief war, habe ich die dicksten gummis rein und gut war.

btw: mich hat's vorher nicht gestört, aber nach dämpferwechsel (wegen defekt) auf b6 mussten die federn auch raus, die b6 passten nicht zu den serienfedern (nach meinem empfinden). wie es jetzt aussieht:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgen/4c15372e1df04.jpg

(es gibt leute, die sagen, der ist gar nicht tiefer, die hätten ihn mal vorher sehen sollen.) aber zu tief ist er so jedenfalls nicht.

--
____________
cu on the road...wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2012 um 17:05 Uhr   
Hallo,



SLK-CLK schrieb:

schaut gut aus!
Bisschen Bodenfreiheit ist ja immer gut. Warum unnötig am Fahrwerk rumpfuschen.


Danke für die Blumen. Mit dem "Tiefgang" an der VA bin ich auch zufrieden, an der HA könnt's halt a weng mehr sein. Das gibt sich aber, wenn meine zwei Zentner auf dem Fahrergestühl Platz genommen haben.



wolfh schrieb:

mit eibach ist er vorn aber kaum runtergekommen, hinten aber schon deutlich.


Wirklich? Dann ist die 30 mm-Angabe aber verwirrend bzw. nicht präzise. Egal. Auf Experimente habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Und so schlimm sieht's offenbar ja nicht aus (s.o.).

Gruß

--
c-man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   CarstenM

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 09.10.2009
 Geschrieben am 19.04.2012 um 11:24 Uhr   
Hallo,

ich hätte noch einen Tip für andere Federn: Ich fahre einen 32er und wollte auch nicht die harten H+R-Federn. Ich bin dann auf die Firma inden-design gestoßen, die bei H+R nach eigenen Kennlinien neue Federn anfertigen lassen. Und ich bin sehr zufrieden! Tieferlegung ca. 30 mm und fast unveränderter Komfort (habe noch die Seriendämpfer drin). Ich würde es definitiv wieder so machen!
Grüße
Carsten

--
1998 - 2001: 1998er SLK 230K
2005 - 2006: 2003er SLK 320
2009 - 20??: 2001er SLK 32 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CarstenM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1332
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2012 um 15:05 Uhr   


CarstenM schrieb:
Hallo,

ich hätte noch einen Tip für andere Federn: Ich fahre einen 32er und wollte auch nicht die harten H+R-Federn. Ich bin dann auf die Firma inden-design gestoßen, die bei H+R nach eigenen Kennlinien neue Federn anfertigen lassen. Und ich bin sehr zufrieden! Tieferlegung ca. 30 mm und fast unveränderter Komfort (habe noch die Seriendämpfer drin). Ich würde es definitiv wieder so machen!
Grüße
Carsten




Genau so habe ich es mit meinem 320er auch gemacht. Seeeehr zufrieden mit den Inden-Federn.

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RHEINPFEIL

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 248
User seit 08.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2012 um 15:42 Uhr   
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe neben den Federn auch das Stabi Kit von Inden drinnen.

Wie bereits geschrieben, schnelle Autobahnkurven mit Wellen drin, fühlen sich sehr spannend an.

Ich habe noch einen 325i mit Eibach Komplettfahrwerk, da kann man locker auf dem Gas bleiben wo man es beim SLK schon aus Angst abzufliegen weggenommen hätte.

Dafür lässt es sich halt im Eifeler Kurvengeschlängel zackiger fahren....


--
Gruß aus Köln

René
-----
Fahre nicht als gehöre Dir die Straße, fahre so als gehöre dir der Wagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RHEINPFEIL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1160
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm