.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200K (FL) aus Italien in D kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2012 um 12:44 Uhr   
Moin!
Das Problem bei Opel ist das Sie sich sehr schwer tun mit der Umschlüsselung und man gegen Wände rennt.Bei mir funktionierte das erst nach vielen Anläufen und mit der Hilfe eines befreundeten Opelmitarbeiters.
Gruß Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Veuve

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 11.04.2012 um 13:07 Uhr   
Naja dafür sind Fahrzeugbesichtigungen da. Das es nicht gleich beim ersten Mal der Richtige war ist doch ganz normal. Musst Dir halt noch ein paar mehr ansehen.

Wenn Du noch 1.000,- bis 2.000,- EUR auf den Kaufpreis draufrechnest kannst Du dir auch einen direkt bei Mercedes kaufen. Dann hast Du wenigsten einen Ansprechpartner und Gebrauchtwagengarantie.
Klar ist das mit dem Händler immer eine Kostenfrage. Ich bin auch nicht Krösus, aber nach Möglichkeit kaufe ich mir mittlerweile gern meine Autos beim Händler. Ich fahre dafür aber auch ein paar Kilometer. Es ist echt erstaunlich wieviel günstiger ein Mercedes werden kann wenn man ein wenig von der Großstadt wegfährt.

Lg Roman

--
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Veuve    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Osiris

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 11.04.2012 um 13:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Osiris am 11.04.2012 um 13:15 Uhr ]

ich frage mich wie 90.000 km hinkommen können wenn der Allgemeinzustand 250 Tkm betrug?

Ich habe schon einige Autos besichtigt... nicht nur SLKs... die mit den jämmerlichsten Zuständen waren IMMER die billigsten unter 100.000 km Bereich. Dort lässt sich für Händler am meisten Geld machen.

Meine SLKs die ich bislang hatte waren IMMER über 190.000km gelaufen und vom zustand astrein. Der eine hatte sogar noch die ersten Bremsscheiben vorn drauf gehabt! O_O Langstreckenfahrzeug eben.

Also ich kaufe lieber ein Auto mit vielen KM wo ich mir fast sicher sein kann dass es gepflegt wurde und wo ich direkt vom erstbesitzer kaufe... (Bauchgefühl muss auch hier stimmen).

Leider glauben die meisten viel zu wissen weil sie in ihrer 40 jährigen Auto"erfahrung" mal ein dutzend Autos gekauft haben, wenn se denn aber verarscht werden ist das geschrei meist groß. Nicht immer ist der Nepp so offensichtlich wie bei diesem Auto....


--
SLK 230 Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Osiris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 11.04.2012 um 13:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 11.04.2012 um 13:22 Uhr ]



Osiris schrieb:

ich frage mich wie 90.000 km hinkommen können wenn der Allgemeinzustand 250 Tkm betrug?

Ich habe schon einige Autos besichtigt... nicht nur SLKs... die mit den jämmerlichsten Zuständen waren IMMER die billigsten unter 100.000 km Bereich. Dort lässt sich für Händler am meisten Geld machen.

Meine SLKs die ich bislang hatte waren IMMER über 190.000km gelaufen und vom zustand astrein. Der eine hatte sogar noch die ersten Bremsscheiben vorn drauf gehabt! O_O Langstreckenfahrzeug eben.

Also ich kaufe lieber ein Auto mit vielen KM wo ich mir fast sicher sein kann dass es gepflegt wurde und wo ich direkt vom erstbesitzer kaufe... (Bauchgefühl muss auch hier stimmen).



Da gehe ich doch mal zu 100% D'accord! 6 Monate nach einem SLK gesucht, eine Graupe nach der andern gesehen...und schließlich einen mit 190.000km gekauft den ich mir ob des günstigen Preises und der Laufleistung eigentlich gar nicht erst anschauen wollte...und das war dann sowohl vom Pflegezustand her mit Abstand der beste den ich gesehen habe, als auch mit kompletter Historie inkl. org. Kaufvertrag von MB und Rechnungen über jeden Service/Reparatur bis zum heutigen Tag.
Vor hohen km-Ständen fürchte ich mich schon lange nicht mehr, sofern die Fahrzeuge vernünftig gewartet wurden.
Der Ist-Zustand ist nunmal entscheidend und das Bauch-Gefühl muss stimmen!

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

PreFL SLK 230K, EZ 12/97, 192.000km, Originalzustand
http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2012 um 13:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.04.2012 um 13:58 Uhr ]



ThomasG schrieb:

Fragen, für die nächste Besichtigung:
Bei dem Wagen konnte man durch den Öleinfüllstutzen in den Zylinderkopf sehen. Nockenwelle usw. war gut. Allerdings fielen mir Ölverkrustungen (zähe Pampe) auf der Innenseite des Ventildeckels auf (der Öldeckel war normal, es geht um das Innere des Ventildeckels). Der Lack der Motorabdeckung oben war auch nicht glatt sondern sah ein bisschen stark 'wärmebehandelt' bzw. leicht verbrannt aus. d.h. Wellen und Verfärbungen im Lack usw. Ist das der Normalzustand?



Moin Thomas!

Zu starke Oelverkrustungen bzw. "zähe Pampe" kommt fast immer von älteren Oel (Wechselintervalle nicht ordnungsgemäß durchgeführt). Dass das nicht gut ist braucht man ja nicht weiter zu erwähnen. Schlammbildung wiederum ist ein Zeichen von Kondenswasser im Oel, meistens durch Kurzstrecken verursacht - kann aber auch im schlimmsten Fall eine defekte Kopfdichtung bedeuten (Kühlwasser im Ausgleichsbehälter checken bzgl. kleinerer Oelrückstände). Ergo ist beides nicht so gut, leichte Schlammbildung kann aber mit einer "kleineren Tour" und schön warmgefahrenen Motor genauso schnell wieder verschwinden.

Leichte Risse oder Blasen im Lack der "Motorabdeckung" sind normal, je nach Laufleistung des Motors u.U. heftiger.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Doppelaufladung...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 10.04.2012
 Geschrieben am 11.04.2012 um 14:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ThomasG am 11.04.2012 um 14:58 Uhr ]

Servus zusammen!

Ich 'muss' ja nicht jetzt kaufen. Es findet sich schon noch das Passende

So ganz ohne Fachwissen bin ich aber nun auch nicht, was Autos angeht. Ich arbeite in dem Bereich und nebenbei kaufe ich so zwischen 2 ... 5 Autos im Jahr ein. Meist für Verwandtschaft oder Freunde. Denke, mich kann man da nicht so leicht abzocken. Diagnosegerät usw. ist dann natürlich auch immer dabei. Mercedes war aber bisher noch nicht so oft dabei. Wenn, dann Neu- oder Jahreswagen. Deswegen fragte ich auch nach den typischen Krankheiten vom R170.

Für meinen Daily Driver kaufe ich meist auch Autos mit höheren Laufleistungen. Zur Zeit einen A6 Avant. Gekauft, als der Wagen 2,5 Jahre alt war und 100.000 km gelaufen hatte. Zustand absolut neuwertig und absolut kratzerfrei. Gekauft bei Privat mit kompletter Historie in einem Aktenordner. Von der Bestellung bis zum Wechsel der Reifen. Gerade Autos dieser Klasse sind privat recht günstig, weil die Händler den Hof mit Leasingrückläufern voll haben. Bezahlt habe ich 35% vom Listenpreis, 23.000 EUR. Bauchgefühl bei mir und scheinbar auch beim Verkäufer perfekt Ich habe den Wagen mitgenommen und per Überweisung bezahlt

Allerdings fahre ich diese Autos auch immer bis zum Ende. Bei etwas über 300.000 km gehen die dann meist nach Polen. Ob nun 50.000 oder 100.000 km macht ja kaum einen Unterschied. Die Autos mit 100.000 km haben meist schon diverse Verschleißteile gewechselt und sind somit der bessere Kauf. Außerdem weiß man bei solchen Autos, dass die Langstrecke gelaufen sind. Sicherlich besser, als 20.000 km Stadtverkehr in 5 Jahren...

Den SLK plane ich nur für 2-4 Jahre. Dann soll/muss der wieder gut verkäuflich sein. Deswegen schrecken mich die hohen Laufleistungen noch ab. Gerade, weil Autos mit geringerer Laufleistung kaum teurer sind.

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThomasG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2012 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.04.2012 um 15:17 Uhr ]

Moin Thomas!

Na, dann überlege ich gerade wieso ich Dir bezügl. der Verkokungen/Verkrustungen des Motoroels geantwortet habe, wieso fragst Du dann überhaupt? Ist ja nicht SLK-Typisch sondern gängig! Drollig...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Doppelaufladung...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 10.04.2012
 Geschrieben am 11.04.2012 um 16:49 Uhr   
@Olaf
Mir ging es bei der Frage darum, ob diese Pampe beim SLK normal ist. Wenn schon der Lack des Ventildeckels Risse und Wellen zeigt, kann das ja ein übliches Bild sein. Scheint ja unter Umständen sehr heiß zu werden...

Bei den Autos die ich besser kenne (VAG), kann man nicht so schön den Ventildeckel von innen sehen. Aufgefallen ist es mir auf alle Fälle noch nie. Daher habe ich keine Ahnung, ob da auch so eine Pampe klebt oder nicht.
Üblich ist bei VAG aber der Rotz am Öldeckel. Sogar bei Fahrzeugen, die nicht nur Ultrakurzstrecke gefahren werden...

Von Motor, Fahrwerk und Bremsen lasse ich normalerweise meine Fingerchen weg und lass lieber Profis schrauben. Ich bilde mir aber ein, dass ich den Zustand recht gut einschätzen kann - zumindest bei nicht-SLKs

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThomasG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2012 um 17:00 Uhr   


ThomasG schrieb:
@Olaf
Mir ging es bei der Frage darum, ob diese Pampe beim SLK normal ist. Wenn schon der Lack des Ventildeckels Risse und Wellen zeigt, kann das ja ein übliches Bild sein. Scheint ja unter Umständen sehr heiß zu werden...



Moin Thomas!

Nein, eine Pampe ist auch beim SLK nicht normal. Wenn das Oel (...bei einem Benziner, bei Diesel der Normalfall) Tiefschwarz ist, dann ist es schlicht und ergreifend älter.

Und das mit dem Deckel ist fast "Standard."

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Doppelaufladung...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :650
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.805

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm