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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 10.04.2012
| Geschrieben am 10.04.2012 um 14:39 Uhr  
| Danke für die Antworten!
Ich werde mir das Teil einfach mal ansehen.
Der Zustand des Innenraums sagt meiner Meinung nach recht wenig aus. Meine Autos sehen nach 250.000 km noch nahezu neuwertig aus. Ich kenne aber auch Kisten, die nach zwei Jahren und 30.000 km schon ziemlich runter sind.
Bei Sitzwangen und Lederlenkrad ist das auch schwierig zu sagen. Da gibt es Lenkräder, die nach einem Jahr total fertig sind (Handchreme usw.) und Sitzwangen, die durch Kleidung oder Körperfülle ruck zuck total abgewetzt aussehen.
Ich berichte dann später, wie die Sache ausgegangen ist.
Thomas | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2012 um 16:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 10.04.2012 um 17:03 Uhr ]
Schau auf alle Fälle unter die Sternhaube wegen der Verölungsproblematik des Magneten zur Nockenwellenverstellung. Nicht, dass wir Dich nachher im Forum haben wegen dieser leidigen Geschichte. Das kann ja im schlimmsten Fall bis zu 3000€ kosten. VG Dieter.
EDIT: Und die Rechnung vom MB-Check würde ich mir auch vorlegen lassen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3497
User seit 08.07.2005
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 07.07.2008
| Geschrieben am 10.04.2012 um 20:07 Uhr  
| Hallo Thomas,
sind ja super Tips die Du hier bekommst Also ich fahre einen Slk aus Italien und kann dir folgendes dazu sagen. Billiger sind die Autos aus dieser Zeit weil damals unsere Hersteller die Autos für den Export 30 % günstiger wie im Inland verkauft haben was sich natürlich in Italien auch auf den Gebrauchtwagepreis niederschlägt.
Wie schon richtig beschrieben haben die Autos meistens Vollaustattung aber keine Sitzheizung. Rost ist überhaupt kein Thema. Wegen der Steuer wurden statt 2,3 liter Motoren nur welche mit 2L aber der gleichen Leistung verbaut. Nachteil ist dass du Super Plus fahren musst. Vorteil vielleicht? Ich habe meinen noch nie über 12 Liter gebracht egal wie ich ihn trette und trotz großer Riemenscheibe.
Ob 90 000 Km stimmt? Keine Ahnung aber weißt du dies bei deutschen Autohändlern sofern es die überhaupt noch gibt und im übrigen wenn er wie meiner von einen deutschen Händler ist hast du die gleiche Garantie wie bei jeden Gebrauchtwagen. Was das ganze mit der Versicherung zu tun hat weiß ich überhaupt nicht und so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Eigentlich ist diese Forum hier um sich gegenseitig Tips zu geben aber leider verkümmert es immer mehr für Leute denen langweilig ist und zu jeden Scheiß einen Kommentar schreiben müssen obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben!
MFG Martin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 10.04.2012 um 20:22 Uhr  
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dolara schrieb:
Hallo Thomas,
sind ja super Tips die Du hier bekommst Also ich fahre einen Slk aus Italien und kann dir folgendes dazu sagen. Billiger sind die Autos aus dieser Zeit weil damals unsere Hersteller die Autos für den Export 30 % günstiger wie im Inland verkauft haben was sich natürlich in Italien auch auf den Gebrauchtwagepreis niederschlägt.
Wie schon richtig beschrieben haben die Autos meistens Vollaustattung aber keine Sitzheizung. Rost ist überhaupt kein Thema. Wegen der Steuer wurden statt 2,3 liter Motoren nur welche mit 2L aber der gleichen Leistung verbaut. Nachteil ist dass du Super Plus fahren musst. Vorteil vielleicht? Ich habe meinen noch nie über 12 Liter gebracht egal wie ich ihn trette und trotz großer Riemenscheibe.
Ob 90 000 Km stimmt? Keine Ahnung aber weißt du dies bei deutschen Autohändlern sofern es die überhaupt noch gibt und im übrigen wenn er wie meiner von einen deutschen Händler ist hast du die gleiche Garantie wie bei jeden Gebrauchtwagen. Was das ganze mit der Versicherung zu tun hat weiß ich überhaupt nicht und so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Eigentlich ist diese Forum hier um sich gegenseitig Tips zu geben aber leider verkümmert es immer mehr für Leute denen langweilig ist und zu jeden Scheiß einen Kommentar schreiben müssen obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben!
MFG Martin
Dem kann ich nix hinzufügen.
Ich habe auch einen aus Italy.
Damals gekauft mit 107T km.
Scheckheft gab es nicht, also raten: Stimmt der Km Stand oder nicht?
Also habe ich gesucht....
Scheibe noch die Erste, Bremsscheiben noch die ersten aber hin.....
Der Gesamteindruck passte.
Ausstattung außer Alarm und Xenon voll, mit Sitzheizung. Es ist ein 230K.
Jetzt die NAchteile:
Die Italiener nehmen es nicht so genau mit machen Sachen.
Die Stoßstange zum Beispiel war nach Parkrempler notdürftig geflickt und überlackiert.
Auch ein technisch Defekter Airbag wurde nicht ersetzt sondern gebrückt....
Laut meinem Kolleen ( selber Italiener) ist das normal in Italien.
Na ja.... Aber der Preis lag bei 4700 €
insgesamt habe ich 700 € an Ersatzteilen reingesteckt und bin jetzt voll und ganz zu frieden. Zum Glück gibt es E-Teile wie Sand am Meeer für diese Fahrzeuge.
Der Händler verkauft übrigens reihenweise FAhrzeuge aus Zwangsversteigerungen o.ä. aus Italien.
Wenn da viel Schmuh bei wäre, könnte er sich glaub ich nicht lange halten....
Wer behauptet, das Reimporte teurer sind in der Versicherung??
Ich zahle bei 45% und 8000 km im Jahr 195 € im Jahr inkl. TK. Teuer?!?
Und wie gesagt.. wer garantiert den KM- STand in Deutschland???
Und wenn der Verkäufer wollte, gäbe es genug Möglichkeiten das Auto so zu verkaufen, das man gar nicht merken würde, dass das Fahrzeug aus Italien kommt...
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Neu im Programm:
Mercedes W170 SLK 200 K BJ 01 FL 30.000 km, leider noch ein wenig verbeult, aber ich arbeite dran
Brauche noch Koti links und rechts, Haube und Stoßstange für nen FL, | Antworten
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 10.04.2012 um 20:36 Uhr  
| ... leider hast Du da Recht, Martin.
Die höhere Versicherungsprämie für Re-Importe ist Unsinn. Die Eckdaten incl. Preis hören sich gut an. Anschauen und dann urteilen. Keine pauschalen Vorurteile bitte. Die kommen immer wieder vor und bringen gar nichts.
Meiner hatte nach 11 Jahre 40.000 KM gelaufen und man sieht es ihm in jedem Detail an. 90.000 KM isind überhaupt nicht außergewöhnlich.
Die obige Checkliste ist gut und brauchbar. Noch ein Punkt sollte man sich anschauen: Den Rahmen rund um das Heckfenster - da rosten einige FL Modelle auch ohne Winterbetrieb. Schaue Dir den Rahmen rund um die Heckscheibe an der Dichtung genau an. Die Reparatur kosten ca. 1000 Euro, wenn die Heckscheibe nicht ausgewechselt werden muss.
Ansonsten viel Glück.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 08.03.2012
| Geschrieben am 10.04.2012 um 22:43 Uhr  
| Also ich bin bei re-importierten SLK´s aus Italien immer misstrauisch. Hatte mal einen bei einem Händler beäugt. Ich sah erst anhand des Serviceheftes, dass es ein "Italiener" war. Beim Preis war er mindestens auf deutschem Niveau.
Und die haben meistens niedrige Kilometerstände. Ich will da keinen Anbieter vorverurteilen. Aber wenn, dann muss man prüfen, prüfen, prüfen...
Viele Grüße
Torsten | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
| Geschrieben am 11.04.2012 um 02:18 Uhr  
| Hallo!
Dolara,ich kann Dir nur sagen das dieses Forum hier zum helfen und zur Hilfestellung da ist und ich glaube nicht das ein SLK Steuerlich genauso günstig als Reimport ist wie ein Deutscher.Bei einem Opel Corsa aus Spanien ist die Steuer genau doppelt so hoch als wenn es ein Deutscher Wagen wäre,160Euronen statt 80Euronen!
Gruß Andy
--
andy slk200 Bj.1999 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 10.04.2012
| Geschrieben am 11.04.2012 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ThomasG am 11.04.2012 um 10:05 Uhr ]
Hallo,
ich bin ja noch den Erfahrungsbericht schuldig:
1.) Der Stecker am Nockenwellensteller war furztrocken. Evtl. weil die Ölsuppe unten am Versteller rauslief und den ganzen Motor versifft hatte.
2.) Unfallfrei wie behauptet waren nur einige Teile im Frontbereich. Die wurden nach dem Schuss ausgetauscht
3.) Der Zustand außen war jämmerlich. Alle Teile, bis auf Dach und Seitenteil links/hinten waren lackiert. Teilweise mehrfach. Die Qualität war grottig. Trotzdem gab es noch genug Steinschläge usw. Rost gab es an den hinteren Dachsäulen im oberen Bereich. Auch ein bisschen am Dach. Dann noch unter der Batterie.
4.) Der Zustand innen war nicht perfekt aber noch einigermaßen erträglich. Den hätte man wieder hingekriegt.
5.) Vom Motor her lief die Kiste vernünftig. Die Lenkung zog ein bisschen nach links. Beim Rütteln an den Vorderrädern war auch beidseitig etwas Luft zu spüren. Bremsen/Reifen waren gut. Das Schaltgetriebe war etwas hakelig, das könnte bei MB aber normal sein. Das Dach funktionierte, hakte aber etwas bevor es sich beim Öffnen von der Frontscheibe löste. Mit etwas Öl sicher zu retten.
6.) Laufleistung könnte allerdings mit 90.000 km hinkommen. Das 'Scheckheft' passte auf alle Fälle zum Wagen. Obwohl der Allgemeinzustand eher Richtung 250.000 km hindeutete.
Mit viel Liebe hätte man das Exemplar sicher wieder hingekriegt. Ich hätte den Verkäufer auch sicher in die Nähe von 6.000 EUR gekriegt. Mir war das aber zu viel des Guten. Denke es bringt nichts, bei der Anschaffung zu sparen um sich dann ewig über die vielen Mängel zu ärgern.
Fazit:
Ein Schuss in den Ofen. Schade um die Zeit und den verfahrenen Diesel.
Fragen, für die nächste Besichtigung:
Bei dem Wagen konnte man durch den Öleinfüllstutzen in den Zylinderkopf sehen. Nockenwelle usw. war gut. Allerdings fielen mir Ölverkrustungen (zähe Pampe) auf der Innenseite des Ventildeckels auf (der Öldeckel war normal, es geht um das Innere des Ventildeckels). Der Lack der Motorabdeckung oben war auch nicht glatt sondern sah ein bisschen stark 'wärmebehandelt' bzw. leicht verbrannt aus. d.h. Wellen und Verfärbungen im Lack usw. Ist das der Normalzustand?
Grüße,
Thomas
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