.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Evtl. Funktionsfehler im Zentraldisplay bei 50 APS?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stonie

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 21.04.2004 um 12:38 Uhr   


RR171 schrieb:

Mein R171 war heute Vormittag bei DC.

Auf gut Deutsch... alles ein Griff ins Klo. Ahnung haben die Herrschaften gar keine, aber alles funktioniert "ordnungsgemäß", hat es aber auch schon vorher.

Es ist, trotz anders lautender Beschreibung und Darstellung in der Bedienungsanleitung, "nicht gegeben", dass man bei nicht aktiver Navi im Zentraldisplay zusätzlich zur Himmelsrichtung die gerade befahrene Straße sieht.

Punkt zwei gebe ich hier auch gleich dazu. Die Lautsprecher hinten: Mittig über der Konsole sind zwei Chromabdeckungen, da meint man, dass die Boxen 8 & 9 drunter sind. Dies ist aber nur beim HK System der Fall, sonst sind in der Rückwand außen zwei Lautsprecher verbaut. Und tatsächlich, wenn man den Sitz vorschiebt, die Lehne ebenfalls, und das Ohr ganz nah an diese Stelle hält, ist wirklich ein Tönchen zu erkennen. Aber auch nur unter diesen Umständen.

Ich bin mit einem sehr netten DC-Mann in Maastricht in Verbindung, er wird sich da mal schlau machen, ob man evtl. ohne größere Probleme diese zwei leeren Plätze oberhalb der Mittelkonsole bestücken kann. Wenn's nur mit Verstärker usw. geht, dann habe ich persönlich kein Interesse daran.

In der Werbung sollte es jedoch heißen: Das Fahrzeug hat neun Lautsprecher, davon hören Sie aber nur sieben.

Dazu möchte ich noch sagen, dass dies wirklich nur winzige Kleinigkeiten sind, mit denen man mehr als nur gut leben kann. Ich wollte es nur wissen. Sonst... welch ein fantastisches Auto.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Hallo RR,

wobei man natürlich auch sagen muß das man Hochtöner sowieso kaum hört, insbesondere wenn auch alle anderen Tief- und Mitteltöner in Aktion sind. Sie sind aber ungemein wichtig für das abrunden des Klangs sind, auch wenn sie nicht akkustisch sooo präsent sind.


Gruß

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stonie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 12:42 Uhr   


RR171 schrieb:

Punkt zwei gebe ich hier auch gleich dazu. Die Lautsprecher hinten: Mittig über der Konsole sind zwei Chromabdeckungen, da meint man, dass die Boxen 8 & 9 drunter sind. Dies ist aber nur beim HK System der Fall, sonst sind in der Rückwand außen zwei Lautsprecher verbaut. Und tatsächlich, wenn man den Sitz vorschiebt, die Lehne ebenfalls, und das Ohr ganz nah an diese Stelle hält, ist wirklich ein Tönchen zu erkennen. Aber auch nur unter diesen Umständen.

Ich bin mit einem sehr netten DC-Mann in Maastricht in Verbindung, er wird sich da mal schlau machen, ob man evtl. ohne größere Probleme diese zwei leeren Plätze oberhalb der Mittelkonsole bestücken kann. Wenn's nur mit Verstärker usw. geht, dann habe ich persönlich kein Interesse daran.

In der Werbung sollte es jedoch heißen: Das Fahrzeug hat neun Lautsprecher, davon hören Sie aber nur sieben.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Hallo,

was soll ich da erst sagen! Meiner hat sogar elf Lautsprecher und ich höre davon auch nur sieben. Zumindest meistens! Nur wenn man ganz nah hin geht hört man schon ein bisschen was!

Gruß aus Würzburg

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 21.04.2004 um 12:47 Uhr   
Ist es eigentlich möglich, die nette Frauenstimme vom Comand lauter zu drehen? Habe ein wenig am Comand rumgespielt und leider nur die mögliche Absenkung der Lautstärke von dem wiedergegebenen Medium (Radio,CD,DVD) während der Navi-Ansage gefunden.


--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 13:14 Uhr   


Fussel300 schrieb:

Ist es eigentlich möglich, die nette Frauenstimme vom Comand lauter zu drehen? Habe ein wenig am Comand rumgespielt und leider nur die mögliche Absenkung der Lautstärke von dem wiedergegebenen Medium (Radio,CD,DVD) während der Navi-Ansage gefunden.


--
Viele Grüße,

Fussel



Kein Problem. Während sie quasselt musst Du Sie lauter stellen, dann bleibt diese Lautstärke so. Du kannst natürlich auch auf den Wiederholungsknopf drücken, um sie zum Leben zu erwecken, sollte Donna ausnahmsweise mal schweigen.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.05.2003
 Geschrieben am 21.04.2004 um 13:18 Uhr   


RR171 schrieb:

In der Betriebsanleitung wie im Foto unten steht (linke Spalte, letzter Absatz, sowie rechte Spalte. die erste Abbildung), dass wenn bei 50 APS oder Comand die Zielführung nicht aktiviert ist, man im Display die Himmelsrichtung sowie die z.Z. befahrene Straße sieht.




ich habe eine vermutung - basierend auf meinen r170-erfahrungen und einem becker dtm. dort kann man im "navi-standby" (sprich: radio/cd an, navi aber aus) sich die himmelsrichtung sowie die strassennahmen anzeigen lassen (inklusive zahl der satelliten, hoehe ueber nn und der exakten position).

allerdings gilt folgende einschraenkung: das navi zeigt nur die strassen an, die sich im umfeld einer vorher schonmal gefahrenen bzw. berechneten route befinden. fast jedes navi legt fuer eine route einen kartenspeicher an (laedt von cd die notwendigen karten-korridore in den speicher), und bewegt man sich innerhalb dieser korridore, werden einem die strassennahmen auch mit "navi aus" gezeigt. verlaesst man dagegen diese korridore oder faehr deutlich ueber das ehemals berechnete ziel hinaus, bleibt die anzeige leer - nur noch die himmelsrichtung wird angezeigt.

mein vorschlag: lass eine route vollstaendig berechnen und brich dann die navigation ab. anschliessend fahre in der gegend dieser route (im korridor - die breite kann ich leider nicht abschaetzen, da je nach system unterschiedlich), und eventuell werden dann doch die strassennahmen angezeigt...

gruessles

mucfloh

--
[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mucfloh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 15:30 Uhr   


mucfloh schrieb:

mein vorschlag: lass eine route vollstaendig berechnen und brich dann die navigation ab. anschliessend fahre in der gegend dieser route (im korridor - die breite kann ich leider nicht abschaetzen, da je nach system unterschiedlich), und eventuell werden dann doch die strassennahmen angezeigt...

gruessles

mucfloh
--




Hallo Mucfloh,

sorry, läuft nicht. Maastricht hat mich gerade angerufen und das auch bestätigt. Diese Funktion ist "nicht gegeben", und sie reden sich raus mit einem Fehler in der BA. Diese soll geändert werden.

Meines Erachtens wäre es echt billiger wenn sie die Software im Auto neu einspielen würden, bei Bedarf sofort, sonst bei einem KD. Das muss doch ganz einfach zu bewerkstelligen sein.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 21.04.2004 um 15:32 Uhr   


RR171 schrieb:



Fussel300 schrieb:

Ist es eigentlich möglich, die nette Frauenstimme vom Comand lauter zu drehen? Habe ein wenig am Comand rumgespielt und leider nur die mögliche Absenkung der Lautstärke von dem wiedergegebenen Medium (Radio,CD,DVD) während der Navi-Ansage gefunden.


--
Viele Grüße,

Fussel



Kein Problem. Während sie quasselt musst Du Sie lauter stellen, dann bleibt diese Lautstärke so. Du kannst natürlich auch auf den Wiederholungsknopf drücken, um sie zum Leben zu erwecken, sollte Donna ausnahmsweise mal schweigen.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Danke für die schnelle Info RR171!

--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 19:04 Uhr   
Hallo RR171,
Du scheinst die Kombination APS50 mit den normalen Lautsprechern zu haben. Wie bist Du damit zufrieden (abgesehen von den lautlosen Lautsprechern im Heck ). Habe die selbe Kombination bestellt und seit einer Probefahrt mit einem APS20 und Normallautsprechern etwas Bedenken, da permanent die Türverkleidung wg. der Basslautsprecher vibriert hat.


--
Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 22:38 Uhr   



MTT schrieb:

Die fehlende Strassen ins display gilt das auch für das Comand, oder wird es dan wohl gezeigt?



RR171 schrieb:

Lt. dem DC Fritze in Maastricht ist das nicht vorgesehen. Punkt. Habe extra aus Interesse auch wegen Comand nachgefragt. Jetzt bin ich auf die Praxis gespannt.

Das ist ja eigentlich kein Navi Problem, sondern eine Display Funktion, darum steht es auch in der allgemeinen Betriebsanleitung. Die Anleitung für 50 APS ist eine separate 200 Seiten Bibel alleine für das Teil, da kann ich mir nur die Comand Anleitung vorstellen.




Rabbit schrieb:

Wieso funzt es denn bei der E-Klasse? Ich hab es schon gesehen!!!

Rabbit







In der E-Klasse ist harman/kardon, in der S-Klasse Siemens COMAND verbaut.
Welches steckt den jetzt im SLK ??

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 22:55 Uhr   


PBW schrieb:

Hallo RR171,
Du scheinst die Kombination APS50 mit den normalen Lautsprechern zu haben. Wie bist Du damit zufrieden (abgesehen von den lautlosen Lautsprechern im Heck ). Habe die selbe Kombination bestellt und seit einer Probefahrt mit einem APS20 und Normallautsprechern etwas Bedenken, da permanent die Türverkleidung wg. der Basslautsprecher vibriert hat.


--
Gruß
Peter



Hallo Peter,

ich bin kein Sound Freak, also nicht besonders anspruchsvoll in der Beziehung und somit vermutlich auch nicht maßgebend. Ich höre kaum eine CD, habe zwar meistens das Radio an, aber auch da sehr oft lediglich einen Nachrichtensender.

Das APS 50 habe ich eigentlich alleine wegen der Navi, und obwohl ich die nicht wirklich benötige ist es einfach ein schönes Zubehör.

Ich habe gelesen, dass "Hotel California" von den Eagles jede Schwäche im System gnadenlos aufdecken soll, aber auch da bin ich kein Fachmann. Den Song habe ich mir von meinem Filius geben lassen, und bei mir rumpelt nichts, egal bei welcher Lautstärke, und Junior stimmt zu.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1278
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.160

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm