Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2012 um 09:10 Uhr  
| Hallo
Da kann ich dir einen eindeutige Antwort geben - "Niemand". Als ich 1998 meine ersten 200 er R-170 bekam (nach 12 Monaten Wartezeit) und diesen dann ein Jahr später zum Neupreis weiterverkaufte, war das noch möglich. Den die Lieferzeit war zu diesem Zeitpunkt noch immer noch fast ein Jahr.
Ich kenne die Zeit von 1998 als gebraucht SLK die 6 Monate alt waren um 10.000DM über den Neupreis verkauft wurden, aber das war eben damals.
Wer heute glaubt, mit einen SLK noch ein Geschäft beim Wiederverkauf zu machen, der irrt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 09.04.2012 um 10:39 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
...... Als ich 1998 meine ersten 200 er R-170 bekam (nach 12 Monaten Wartezeit) und diesen dann ein Jahr später zum Neupreis weiterverkaufte, war das noch möglich. Den die Lieferzeit war zu diesem Zeitpunkt noch immer noch fast ein Jahr. .....
Ja das waren Zeiten: Ich habe damals 2 tDM für einen Vertrag bezahlt und nach 5 Jahren Haltedauer keine 20% Wertverust.
Mit dem R171 hatte ich > 10% Wertverlust schon nach 4 Monaten.
Dafür konnte ich 2 mal nahezu kostenlos Boxster fahren als der 987 rauskam.
Dennoch meinen R172 möchte ich nicht hergeben. Er macht viel Spaß, insbesondere offen und mit dem einzigartigen Dach.
Zudem muß man bei Wertverlust immer beachten:
1. Die Aussagen der Verkäufer "nur schwarz und silber verkaufen sich wieder gut" sind falsch
2. Generell muß man den höchsten Wertverlust bei Ausstattung berücksichtigen, während Aussagen "ein SLK ohne Leder ist unverkäuflich" einfach beim 200-ter falsch sind.
3. Den besten Wiederverkaufswert bekommt man wenn die Ausstattung zum Fahrzeug paßt, d.h. kein 200-ter mit 15 t€ Ausstattung. Kein 350-ger ohne Leder und Navi usw.
Und das Wichtigste: Wir kaufen uns ja die Fahrzeuge um damit Spaß zu haben: Am meisten verliert man wenn man ein Fahrzeug nur für den Wiederverkauf konfiguriert und dann weniger Spaß hat weil was fehlt!
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2012 um 12:30 Uhr  
| Hallo
Deine Aussage ist zum Großteil richtig, aber ich sah vor einer geraumen Zeit ein R-171 (vor der R-172 Zeit) in Rot und mit Stoff, dieser wurde um ca 2000Euro billiger angeboten als all die anderen in Schwarz/ Grau ,Blau und silber und er stand auch längere Zeit. Erst als der Preis nochmals nach unten korrigiert wurde, hat ihn dann jemand gekauft.
Gut, wenn jemand einen Roten sucht, ist das Angebot natürlich nicht annähernd so groß wie bei Schwarz /Weis oder Grau und sofern hast du wieder recht, das so eine Farbe schneller verkauft werden kann, als die sogen. Trentfarben.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
 | Geschrieben am 09.04.2012 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 09.04.2012 um 16:42 Uhr ]
Hi,
Time schrieb:
was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wer kauft solche Autos, welche zum Teil deutlich über Neupreis angeboten werden?
ist das unter Berücksichtigung der Ausstattung so? Einen 250er kann man z. B. über 60.000 € hochtreiben, der wird dann auch gebraucht deutlich jenseits des Basispreises liegen...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 09.04.2012 um 22:40 Uhr  
| N'abend,
ich denke hier gibt es Missverständnisse.
Es gibt keine SLKs, die "über" Neupreis angeboten werden. Ansonsten - lieber Time - bitte Links posten!
Und die so genannten "Spekulanten" fahren schon in dem Moment gut, in dem sie ihre eigenen Kosten nach einem Jahr wieder reinholen bzw. nur wenig drauf legen.
Das funktioniert zumindest bei magerer Ausstattung auch beim R172 noch im ersten Modelljahr.
Ansonsten finde ich auch nicht, dass das Angebot an Jahreswagen derzeit besonders groß ist.
Gruß
Guido
--
EQP 1/12 + ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.07.2005
 | Geschrieben am 10.04.2012 um 19:57 Uhr  
| Nach dieser Diskussionsentwicklung lohnt ein Verweis auf die aktuelle ams (9/2012). Für den Artikel "Mängelliste" (S. 170 ff) waren die Leser aufgefordert, über die Qualitätsprobleme ihrer Autos zu berichten. Die letzten beiden Sätze bringen den Inhalt auf den Punkt.
"Ganz oben rangierte VW, dicht gefolgt von BMW und mit einem Abstand Mercedes. Bemerkenswert kurz war sie nur bei Audi."
--
c-man | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |