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Tipps und Technik R171 » » Thema: vorne hoch, hinten tief?
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 Geschrieben am 06.04.2012 um 20:49 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das B12 Fahrwerk eingebaut habe bin ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden. Eibach-typisch scheint der Wagen nun vorn deutlich höher zu sein als hinten.
Schaut bissl aus als würde ich mit einem Sack Zement im Kofferraum umherfahren.
http://tinyurl.com/7dugywn

Ich denke, dass ich hinten 1er Gummis habe. Das könnte man also "korrigieren".
Bloß würde mich eher interessieren wie man die Kiste vorn ähnlich tief wie hinten bekommt. Andere Federn vielleicht?

Grüße,
Andre

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   PELO

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 Geschrieben am 06.04.2012 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 06.04.2012 um 22:00 Uhr ]



electro schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das B12 Fahrwerk eingebaut habe bin ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden. Eibach-typisch scheint der Wagen nun vorn deutlich höher zu sein als hinten.
Schaut bissl aus als würde ich mit einem Sack Zement im Kofferraum umherfahren.
http://tinyurl.com/7dugywn

Ich denke, dass ich hinten 1er Gummis habe. Das könnte man also "korrigieren".
Bloß würde mich eher interessieren wie man die Kiste vorn ähnlich tief wie hinten bekommt. Andere Federn vielleicht?

Grüße,
Andre


Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:

   

--
Gruß

Peter

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 Geschrieben am 06.04.2012 um 22:10 Uhr   

http://tinyurl.com/7dugywn

Sehr schöner SLK!!!

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User seit 04.09.2009
 Geschrieben am 06.04.2012 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von electro am 06.04.2012 um 22:55 Uhr ]



PELO schrieb:
Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:

--
Gruß

Peter


Hallo Peter,

das wirkt schon deutlich stimmiger.
Deiner liegt vorn allerdings eine Ecke tiefer als meiner.

Hast du auch Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse?



mickie21 schrieb:

http://tinyurl.com/7dugywn

Sehr schöner SLK!!!


Danke
--
Grüße,
Andre
_________________________
R171 350 Mopf

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   PELO

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Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 06.04.2012 um 22:56 Uhr   


electro schrieb:


PELO schrieb:
Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:

--
Gruß

Peter


Hallo Peter,

das wirkt schon deutlich stimmiger.
Hast du auch Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse?

--
Grüße,
Andre
_________________________
R171 350 Mopf


VA 8,5 ET30 mit 3mm DS und HA ohne da Felgen 10x18 ET30

--
Gruß

Peter

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   Techniker

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 Geschrieben am 07.04.2012 um 10:57 Uhr   
Hallo Andre,

ich vermute, Du hattest schon das originale Sportfahrwerk von MB. Mit den Eibach kommt man dadurch nur noch ca. 1-1,5cm vorne tiefer und für eine leichte Keilform müssen hinten andere Gummis rein, laut diesem Bericht.
Ich finde ihn sehr informativ und die Bilder als sehr gelungen.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4&highlight=eibach%20federn

Prüf doch mal Deine Abstände von Kotflügelkante zu Mitte Felge und vergleiche diese Werte, würde mich auch interessieren ob diese ähnlich sind.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 07.04.2012 um 12:05 Uhr   
Hallo Electro,habe 45mm Inden Federn in meinem SLK 350 hinten 3er Gummis mit Bistein B8 Dämpfern verbaut.Abstand Kotflügel bis Radmitte 32-32,5cm je nach Tankinhalt.

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 Geschrieben am 10.04.2012 um 19:50 Uhr   


Techniker schrieb:
Hallo Andre,

ich vermute, Du hattest schon das originale Sportfahrwerk von MB. Mit den Eibach kommt man dadurch nur noch ca. 1-1,5cm vorne tiefer und für eine leichte Keilform müssen hinten andere Gummis rein, laut diesem Bericht.
Ich finde ihn sehr informativ und die Bilder als sehr gelungen.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4&highlight=eibach%20federn

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Hallo Steffen,
Danke für die Blumen

Als Anmerkung: jedes Fahrzeug ist etwas anders in den Toleranzen.
Auch die Federn und die Dämpfer. Daher muß man an jedem Auto einfach so lange probieren, bis es passt. Ein Patentrezept gibt es da nicht.
Abhilfe gibt es da nur mit einem Gewindefahrwerk, da läßt sich dann auch nach 1-2 Jahen, wenn die Federn sich gesetzt haben, nochmal an der Höhe drehen.



--
Grüße
HarryM

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   Techniker

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 Geschrieben am 11.04.2012 um 09:15 Uhr   


Hallo Steffen,
Danke für die Blumen

Als Anmerkung: jedes Fahrzeug ist etwas anders in den Toleranzen.
Auch die Federn und die Dämpfer. Daher muß man an jedem Auto einfach so lange probieren, bis es passt. Ein Patentrezept gibt es da nicht.
Abhilfe gibt es da nur mit einem Gewindefahrwerk, da läßt sich dann auch nach 1-2 Jahen, wenn die Federn sich gesetzt haben, nochmal an der Höhe drehen.

--
Grüße
HarryM



Hallo Harry,
Genau, so bin ich bei meinem R170er vorgegangen!
Jedoch war hier der Vorteil, dass man vorne und hinten durch die Gummis die Höhe angleichen könnte.

Grüße
Steffen


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   accpralle

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 Geschrieben am 11.04.2012 um 10:39 Uhr   

Techniker schrieb:...Genau, so bin ich bei meinem R170er vorgegangen! Jedoch war hier der Vorteil, dass man vorne und hinten durch die Gummis die Höhe angleichen könnte....

...was ja leider beim 171er durch die fehlenden Gummis vorne nicht mehr so einfach geht !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

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