.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Facelift die zweite, beim SLK R170. Mit Foto Vor u. Nachher.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
 Geschrieben am 06.04.2012 um 20:40 Uhr   
Also mir gefällt der hier vorgestellte kleine Schwarze ganz gut, vor allem, weil er so gut gepflegt ausschaut.
Schade find ich, wenn das Licht der Klarglasscheinwerfer schlechter als das der Originalen ist.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von zwanghafter Originalität, aber Tuning muss eben mit Geschmack gemacht werden.

Das Auto hier ist geschmackvoll individualisiert worden, basta.

--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Wenn mir zu wohl ist, begebe ich mich auf's oblatendünne Eis des halben Dreiviertel-Wissens.
R170_FL_200K_6-Gang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lhmcfield    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 06.04.2012 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 06.04.2012 um 21:56 Uhr ]

Also ich finde die Äußerungen relativ einseitig und geschlossen.

Der SLK ist original wunderschön, doch die Optik ist eben in über einem Jahrzehnt in die Jahre gekommen.
Wenn ich einen preFL vom Band neben unserem gelben aus dem Forum sehe finde ich passendes Tuning standesgemäß.

Wir reden hier nicht vom Golf Tuning - alle qualitativ guten Zusatzteile (nicht die GenII) kosten richtig Geld und sehen fast nie billig aus (denke hierbei an z.B. Stoßstangen von Leven).
Zudem finde ich etwas scheinheilig (vereinzelt, nicht angegriffen fühlen) über jede Art von Umbau zu urteilen und dann den Supersprint als selbstverständlich anzusehen (wer das Klassische so liebt kann sich keine Brülltüte anbauen). Ich will nicht durchzählen wie viele tieferlegen - das interessiert keinen.

Meinungen sind verschieden, doch der SLK ist eben kein SLS wo jede Zubehörschraube kritisch ist.
Ich würde es besser finden wenn alle etwas offener werden, zumal es genug veränderte Modelle bei den Usern gibt.
Jede Woche wird gefragt und diskutiert welche Tieferlegung bei 19ern noch geht und dann wird ein GenI-Umbauer wie ein Corsa-Tuner hingestellt.

Ich finde die Optik des Erstellers super und kann nur gratulieren.
Wer hunderte Euro für einen Originalscheinwerfer hinlegt ist selbst schuld.
Brabus-Teile sind natürlich super, doch wer ist schon bereit wegen einem gravierten `B`mehrere hundert Euro zu verschleudern (beziehe mich hier auf die Roadsterbügel).

Keiner baut hier Ebay-Schweller an, sonder jeder modifiziert mit viel Geld und Liebe, das sollte respektiert werden. Meiner Meinung nach ist die originale Optik etwas altbacken - wers mag wird von mir verstanden - aber genau so sollten sich die Serienfanatiker auch verhalten.
Lest euch doch mal die Themenüberschriften durch - Riemenscheiben, Klarglas, HUB-Car, LED, Spurverbreiterungen, Dachmodule, Fahrwerke, Felgen...

Wer keine Schraube verändert hat ist für mich überzeugend, aber viele kritisieren jede Idee und meinen dann ein SS und ein SL-Grill gehört so.

Wer ihn als Neuwagen für mehrere zehntausend Mark gekauft hat und bis heute glaubt, dass sein Wagen in 10 Jahren eine absolut gesuchte Rarität wird hat den Markt nicht im Blick. Es gibt sicher glänzende Einzelstücke, doch manchmal lese ich zuviel Hoffnung/Wunschdenken heraus.

Er ist nun mal kein Shelby GT - daher sind persönliche Anpassungen meiner Meinung nach absolut erlaubt und schöne Objekte gibt es hier mehr als genug.
Wenn alle wie die Kritiker denken würden wären in Bispingen wohl nur silberne Facelift-Automaten zu sehen sein


Gruß Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk willi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 06.04.2012 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk willi am 06.04.2012 um 21:58 Uhr ]

Ich finde Individualität vollkommen in Ordnung, sonst dürfte man auch keinen Sportauspuff verbauen, geschweige herstellerfremde Felgen und fette Reifen mit Einzelgutachten montieren.

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2012 um 22:50 Uhr   
Mario,

ich kann Dir in vielen Punkte Recht geben.

Für mich ist Tuning o.k., wenn zeitgenössische oder originale Teile (wozu auch AMG gehört) verwendet werden. Das kann man aber auch ganz anders sehen. Mich persönlich erreicht dieses durch LED oder Klarglas aufhübschen aber nicht. Das sieht man wirklich an jedem zweiten von jungen Leuten gefahrenen alten Golf, Polo oder Astra. Wenn ich mir solche Lampen bei Ebay bestelle, finde ich persönlich es weder besonders individuell, noch originell. Aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge und soll keinesfalls zum Dogma erhoben werden.

Die Einstellung dazu kann man aber auch ganz anders sehen und wenn einem die hier beschriebene Umrüstung gefällt, ist es in doch Ordnung. Dem Themenstarter gefällt bei Motorrädern auch der Streetfighter - Look. Mich spricht eher eine gut gepflegte BMW R 90 S oder eine Ducati an. Beide Stilrichtungen können doch in friedlicher Koexistenz leben, selbst wenn sie neben einander vor der Eisdiele stehen.

... und, eine blaue Mauritius ist der R 170 bei über 300.000 Einheiten gewiss nicht. Selbst von einem 32 AMG sind so viele gebaut worden, wie beispielsweise vom Porsche 944 Cabrio in der Gesamtproduktion. Man schaue ich nur die Preise gebrauchter 944 an. Soviel zum potentiellen Wertzuwachs.

Lieben Gruss
Christoph









--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Renni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 07.04.2012 um 10:49 Uhr   
Da bin ich eurer Meinung, obwohl es mir bei dem Umbau nicht um Werterhalt oder sogar Wertsteigerung ging. Der Optisch gute Zustand ist in der Hinsicht zwar Werterhaltend, aber in erster Linie nur für mich. Ich sag immer der Stern muss glänzen.
Um beim Thema Glanz zu bleiben, und die Anfragen zu beantworten. Habe ein Foto mit meien Pflegeprodukten rausgesucht, kann diese nur Empfehlen.
Sicher gibt es auch andere Gute, da kann ich nichts zu sagen.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich will hier keine Schleichwerbung machen. Sondern nur Tipp´s in Sachen Wagenpflege geben.
Gruß Renni

   

--
Klar soweit !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Renni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2012 um 14:08 Uhr   
Hallo Renni,

wenn der Umbau dir zusagt dann ist es ja in Ordnung und hat sich in Hinsicht auf das Thema der Schweinwerfer eh gelohnt / angeboten. Rückrüstbar ist es ja eh.

Zwecks der Reinigungsmittel (nein kein Angriff auf Sonax oder so, hab selber den MF-Schwamm von denen) aber musst du tatsächlich jede Saison mit Politur ran?! Gönn ihm doch alle paar Monate eine anständige Versiegelung und dann hat sich das erledigt. Musste bei meine(n) nie mit sowas ran. Bei deinem schwarzen fällt mir sofort das "Black Light" von Chemical Guys ein

Viele Grüße & schöne Feiertage

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Renni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 08.04.2012 um 11:36 Uhr   
Ja da hast Du nicht ganz Unrecht. Hängt aber immer vom Zustand des Lackes ab, ich muss leider mit meinem kleinen durch den Winter. Das geht durchaus dank ABS/ASR und Sitzheizung. Im Frühjahr muss man dann aber mit Politur (kein Lackreiniger) ran, um die ganzen Verschmutzungen erst einmal runter zu bekommen. Dann wird nur noch die Hartwachspolitur verwendet, die hat keine Schliefanteile dient also nur der Konservierung.
Gruß Renni

--
Klar soweit !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Renni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1111
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.142

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm