.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue Paketdienst-Story - oder: "Ja, ham wa denn schon Ostern?"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4845
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.04.2012 um 09:48 Uhr   
Ich habe ja meine Frau zu Haus und deshalb kein Thema mit Paketdienst,im gegenteil nimmt sie für alle Nachbarn die sachen an.
Vor 2 Jahren hab ich ein Overdrivegetriebe ergattert für meinen GT6.
Echt seltenes Teil und mit 1800 Euro auch nicht ganz billig.
Der Bote hat ja auch geklingelt und Frauchen war da.
Allerdings hat er die Kiste vor die Haustür gestellt-zu mehr ist er nicht verpflichtet!
Da stand meine Frau nun und im ganzen Haus niemand da.
Zum weiteren Verständnis-kein Thema die Kiste in den Keller(5 Stufen) zu bringen für mich,für meine Frau allerdings höchstends durch hinterherschleifen zu schaffen.
Mit dem Getriebe kann zwar kaum jemand was anfangen aber wer weiß.
Hab mich darüber beschwert und der Bote war am nächsten Tag da und hat sich bei meiner Frau entschuldigen müssen incl Blumenstrauß.
Das fand ich wieder ok weil es zeigte das meine Beschwerde nicht einfach zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus ging.
Aufträge bekommen die von mir aber nicht mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2012 um 11:12 Uhr   
Hi,

ein Kollege hat sich ein Notebook gekauft und das wurde mit UPS versendet. Zwei Tage später lag ein Zettel im Briefkasten das niemenad da war und er am nächsten Tag zwischen 13 und 17 Uhr kommt. Der Kollege, also drei Stunden früher heim und was lag im Briefkasten!!!! Der UPS war um 11 Uhr da und es war niemenad da!!! Also erst mal um den Block gelaufen und die Spannung abgebaut und dort einen Termin zum abholen ausgemacht !!

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

8 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2012 um 11:29 Uhr   

Komisch, komisch.....so gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte z.B. mit UPS (allerdings arbeite ich mit denen täglich zusammen) "noch nie" ein größeres Problem

Aber auch hier....man weiß ja nie


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2012 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 24.05.2012 um 10:28 Uhr ]

Mal ne neue Variante....

- Ich im "Urlaub"...

- Lieferung via UPS zu mir. Dienstag 11 Uhr fehlgeschlagener 1. Zustellversuch, dann 17 Uhr beim Nachbarn abgegeben.

- Mittwoch (1 Tag später) komm ich zurück und lt. Nachbar liegt das Paket vor meiner Haustür, aber da liegt nix (mehr)

Und nun? Außer dass ich nen Frust und nun wohl Ärger hab?

Muss dazusagen, bei der Lieferung handelt es sich um einen Austausch innerhalb der Garantiezeit eines Geräts. Also ich hab vor dem "Urlaub" das defekte Gerät eingeschickt und bekam per UPS ein neues Ersatzgerät vom Hersteller. Tja, aktuell hab ich weder ein defektes noch ein intaktes

Jegliche Unterhaltung mit dem Vollhonk nebenan ist sinnlos. Ich denke, spätestens beim nächsten Gespräch raste ich aus und geh mit dem Meinungsverstärker los...

EDIT Update 24. Mai: Dank der mehr als lobenswerten Kulanz sowie Freundlichkeit der Fa. Dream Multimedia GmbH in Lünen sowie dem Herrn B...d dort in der Versandabteilung wird mir eine Ersatzlieferung kostenfrei zugestellt. Den Service dieser Firma fand ich ja bisher schon immer sehr gut aber das hier zeigt, dass deren Service mehr als vorbildlich ist. Alle Daumen hoch!

Bei UPS bin ich dagegen eher gegen Widerstand gelaufen. Für UPS ist die Lieferung zugestellt und damit sind sie aus der Verantwortung und Haftung raus. Mir wurde empfohlen, eine Ersatzlieferung kommen zu lassen und die Kosten dafür beim Nachbarn "einzutreiben", was aber wohl ziemlich aussichtslos ist. Der Betrag/Wert von 50 EUR ist auch sicher nicht hoch genug, um noch weitere Mühe aufzuwenden. Da bin ich jedenfalls restlos bedient.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2012 um 10:34 Uhr   
Ich glaube die nehmen sich alle nichts.

Beste Erfahrung habe ich mit UPS, danach kommt eigentlich DHL und Hermes.

Schlechtester im "Test" ist DPD.

Der DHL-Jogi ist ein fauler Sack. Der klingelt sich zu Tod und wartet bis ich aus dem 4. Stock nach unten komme und rührt sich keinen Zentimeter. Gelegentlich finde ich dann auch Samstags, obwohl ich definitiv zuhause war, eine Benachrichtigungskarte vor und muß dann abholen.

Aktueller Ärger mit Postidentsendung, Karte vorgefunden, trabe zur Post zur Abholung und bekomme die Sendung nicht, da zwar ich bestellt, aber an meine Frau adressiert war und der Schnarchzapfen nur den Nachnahmen auf der Karte angegeben hatte und so nicht ersichtlich war, dass meine Frau ran muss.

Fleißig und gut, obwohl eigentlich in der Zustellung eher lahm, ist Hermes. Der Junge schleppt Weinpaket mit 24 Flaschen 4 Stockwerke hoch und ich es anschließend wieder in den Keller !

Das habe ich ihm allerdings abgewöhnt und er ist froh dass es die schweren Sachen nicht mehr hochschleppen muß.

Die beste Zustellung war eine Briefsendung in nahezu Päckchengröße, welche dann, da sie nicht in den Briefkasten passte, einfach mittels Tüte an die Hauseingangstüre gehängt wurde ! Das mitten in der Innenstadt !

Gruß

Frank

--
„Wir könnten viel gewinnen, wenn wir jeden Morgen Gott bitten würden: Hilf mir, dass ich den Mund halte, bis ich alles Nötige erfahren habe!“

Ein sehr treffender Satz von einem amerikanischen Versicherungsmakler über das Zuhören und Denken…

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 24.05.2012 um 22:22 Uhr   
Ich hatte mal ein GPS-Gerät im Wert von etwa 350 Euro beim großen Onlineversandhaus bestellt, welches per DHL versendet wurde. Voller Vorfreude beobachtete ich regelmässig die Sendungsverfolgung. An einem Tag hatte die Lieferung plötzlich den Status "zugestellt" obwohl ich nichts in Empfang genommen oder eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Auch meine Nachbarn hatten kein Paket für mich angenommen. Bei der DHL Hotline angerufen - Paket wurde angenommen und Unterschrift liegt vor. Also bei der Hotline des Versandhauses angerufen und schließlich eine eidesstattliche Erklärung abgegeben das ich keine Ware erhalten habe. Ein paar Tage später stand der Paketbote mit der Ersatzlieferung und dem vermissten Paket vor der Tür. Was war passiert - es gibt bei uns eine andere Ortschaft mit gleicher Postleitzahl und gleichem Straßenname. Dort wurde das Paket zugestellt obwohl weder der Name des Empfängers oder der Ortsname übereingestimmt hat.

Mittlerweile schaue ich das ich bevorzugt an die Packstation liefern lassen kann, da hat man noch den geringsten Ärger!

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2012 um 12:42 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:


jot-we schrieb:
Ich überlege immer was länger dauert, Zettel ausfüllen oder klingeln und kurz warten...




Und genau DA liegt der Denkfehler, denn wenn man klingelt, wartet und es ist keiner da muss man trotzdem noch den Zettel ausfüllen
Soviel Zeit hat nicht jeder
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Hal.lo,

außerdem muss man dazu des SCHREIBENS mächtig sein - beim Paketdienst "Herpes" nicht unbedimgt selbstverständlich - da haperts sogar schon mit dem SPRECHEN ganz gewaltig...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Belly

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2012 um 09:16 Uhr   
Hallo,
Gestern Abend lief beim RTL " Günther Wallraf deckt auf - GLS " .
Was da alles abläuft ( Kopfschuttel ). Ich rege mich auch öfters über die Kurrier - Fahrer auf ( Frau zuhause - Paket trotzdem in Paketshop usw. ), aber jetzt bekommt das Ganze einen völlig anderen Blickwinkel. Moderne Sklaverei , und das in Deutschland .
Hier der Bericht im Stern : http://tinyurl.com/btckgdh

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Belly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2012 um 11:22 Uhr   
...das ist die andere Seite der Medaille. Jeder will Dienstleistungen so billig wie möglich. Auf der Strecke bleiben die Mitarbeiter bzw. die Subs der Dienstleister.
Ich glaube keiner in diesem Forum würde länger als 1 Tag den Job eines Paketzustellers für das Gehalt machen.

Mehrfachzustellungen, weil der Empfänger nicht erreichbar, erfolgen mehr oder weniger in der unbezahlten Freizeit der Mitarbeiter.
"Geiz ist geil" hat nicht nur Gewinner, sondern auch Opfer.

Gruß Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2012 um 12:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 31.05.2012 um 12:57 Uhr ]



silverstone schrieb:
...das ist die andere Seite der Medaille. Jeder will Dienstleistungen so billig wie möglich. Auf der Strecke bleiben die Mitarbeiter bzw. die Subs der Dienstleister.
Ich glaube keiner in diesem Forum würde länger als 1 Tag den Job eines Paketzustellers für das Gehalt machen.

Mehrfachzustellungen, weil der Empfänger nicht erreichbar, erfolgen mehr oder weniger in der unbezahlten Freizeit der Mitarbeiter.
"Geiz ist geil" hat nicht nur Gewinner, sondern auch Opfer.

Gruß Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne (mehr brauche ich nicht)



Hallo Rainer,

Du hast sicherlich recht.

Leider sind die mittlerweile stark gestiegenen Zustellkosten nur dafür da, die Aktionäre zu befriedigen. Aber das ist ja in vielen Bereichen nicht anders.

Die häufig als "Scheinselbstständige" tätigen Zusteller kriegen davon nichts mit. Und sorry, wenn ich mir einige der Zustellfahrzeuge anschaue, dann sehen die aus wie frisch von Schrottplatz!

Der feundlichste und netteste Zusteller den ich kenn ist der von Hermes. Das Unternehmen ist zwar sch...., dessen Service auch, aber der Zusteller ist ein jüngerer Ausländer, welcher allerdings so gut wie nicht unsere Sprache spricht, trotzdem höflich und zuvorkommen ist, Pakete ohne murren bis in den vierten Stock liefert und im Zweifeslfall auf der "Heimreise" nochmals nach schaut und versucht abzuliefern.

Gruß

Frank


--
„Wir könnten viel gewinnen, wenn wir jeden Morgen Gott bitten würden: Hilf mir, dass ich den Mund halte, bis ich alles Nötige erfahren habe!“

Ein sehr treffender Satz von einem amerikanischen Versicherungsmakler über das Zuhören und Denken…

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1021
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.337

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm