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| Geschrieben am 29.03.2012 um 18:39 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Da ich endlich meine Sommerschuhe bekommen habe suche ich nach Erfahrungswerten mit einer Tieferlegung bzw. Verbreiterung unter gleichen Bedingungen.
Meine Felgen haben die Dimension 8,5x18 ET30 mit der Bereifung 225/40R18 rundum.
Vorne sieht das ganze von der Breite schon sehr gut aus, hinten würde ich gerne etwas weiter raus und rundum gerne ein bisschen tiefer. Der Hacken dabei, ich möchte an der Karosserie weitestgehend nichts verändern.
Der nette TÜV´er der mir die Felgen eingetragen hat, machte mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen.
Ich dachte an 25/25mm Federn und evtl. 5 -10mm Platten hinten.
Bevor ich mir jetzt Federn/ Spurplatten kaufe und danach feststelle das nichts wirklich passt bitte ich Euch mir zu berichten wie Ihr, wenn möglich bei gleicher Beräderung, unterwegs seid.
Danke & Grüsse! | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2012 um 10:52 Uhr  
| Hi,
vielleicht hilft Dir das auch weiter.
So schaut es bei mir aus:
1.) Eibach
Tieferlegung mit 3er Gummi hinten + Originalstoßdämpfer vom Sportpaket.
2.) Räder
AMG 5 Doppelspeichen Design (Code 795)
VA: 7,5J x 18 ET 37 - 225/40/R18
HA: 8,5J x 18 ET 30 - 245/35/R18
Mit je 10mm Platten drauf.
3.) TÜV eingetragen.
--
Grüße
HarryM | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2012 um 20:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von boro am 30.03.2012 um 20:39 Uhr ]
Bei mir (hinten 245 auf 8,5Jx17 ET30, allerdings ohne Distanz) hat auch keiner gemeckert. In einigen Unterlagen von MB stand allerdings, dass man dann die hässlichen Plastikohren draufkleben muss(?).
Wenn ich es damals richtig verstanden hab, muss der Kotflügel 50% des Umfangs abdecken(?) - und ob das "ohne" der Fall ist, scheint von der Laune des Gutachters abzuhängen ... oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert? | Antworten
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