.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: TomTom Navi
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2004 um 09:52 Uhr   
Hi,
der Rückschluß auf zuverlässigere Navigation der Einbaulösungen aus einem offenbar defekten PocketPC-System erscheint mir nicht so ganz gerechtfertigt. Prinzipiell ist größere Zuverlässigkeit bei Verwendung von Tachosignal etc. zwar denkbar, spielt aber in der Praxis (abgesehen von Spezialsituationen - den immer wieder gern erwähnten Tunneln) keine große Rolle. Zeiten von 10 Minuten bis zum Empfang sind ein sicheres Zeichen für einen Defekt oder grundsätzliche Empfangsprobleme (die hätte das Einbausystem dann aber auch). Die erste Initialisierung des GPS-Empfängers kann durchaus 10-20 Minuten dauern; danach sollte der Empfang nach dem Einschalten binnen weniger Sekunden da sein (und ist es auch bei einem funktionierenden System). Bleibt der GPS-Empfänger allerdings so lange ohne Strom, daß die gespeicherten Positionen weg sind (länger als 14 Tage typischerweise), weil der Akku leer ist, muß die Initialisierung erneut erfolgen. Das kann natürlich auch ein Anschluß- oder Verwendungsfehler sein; normal ist das jedenfalls nicht; das wäre ja auch wahrlich unbrauchbar.

Bye
Peter

--
Der Frühling naht, das Dach geht noch öfter auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 15.04.2004
 Geschrieben am 19.04.2004 um 22:33 Uhr   
Tja, dann lies Dich mal bitte bei http://www.pocketnavigation.de ein. Hier ein paar Beispiele (die ich alle selbst "durchleben" durfte mit meinem Yakumo Delta, TTN2):

Satellitenortungszeit abhängig von: Mausdaten (interner Akku) aktuell und Mausakku geladen oder nicht. Start in Tiefgarage oder draussen, Reihenfolge des Anschlusses Pocket PC und Einschalten und Starten Software. Softwareversion und Softwareversion der GPS-TTN-Software aktuell und/oder gleicher Stand, usw. Feinheiten in der Software selbst: Frage bei nicht geortetem Standort, ob der letzte gültige Standort gewählt werden soll oder nicht bejahen oder verneinen oder Frage nicht wieder stellen und und und.

Glaube mir: ich bin (obwohl Apple-User) zum absoluten Pocket-PC-Freak geworden und habe so ziemlich alles ausprobiert an Möglichkeiten. Ok, die Hardware ist immer die gleiche geblieben. Soviel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, aber eins steht fest: ich freu mich auf die eingebaute Navigation!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sohrab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2004 um 10:38 Uhr   
Hi,
ich kenne pocketnavigation.de schon seit langem. Derartige Einloggzeiten wie von Dir beschrieben sind völlig unnormal und sind ein klares Zeichen für ein defektes System (sei es Hard- oder Software). Sollte das mit einem Yakumo oder TomTom der Normalfall sein (was ich kaum glaube; kenne aber weder das Gerät noch die Software) wäre das Grund genug, den schuldigen Teil in die Tonne (bzw. zurück zum Verkäufer) zu befördern. So wäre Navigation in der Tat unbrauchbar; glücklicherweise ist das bei richtiger Funktion natürlich nicht normal. Normal sind Zeiten von wenigen Sekunden nach dem Einschalten bis zum GPS-Empfang.

Bye
Peter

--
Der Frühling naht, das Dach geht noch öfter auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2004 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 22.04.2004 um 11:48 Uhr ]



Glaube mir: ich bin (obwohl Apple-User) zum absoluten Pocket-PC-Freak geworden und habe so ziemlich alles ausprobiert an Möglichkeiten. Ok, die Hardware ist immer die gleiche geblieben. Soviel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, aber eins steht fest: ich freu mich auf die eingebaute Navigation!



Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte auch ein Jahr lang einen IPaq mit TomTom 2 und hatte die gleichen Probleme wie Du. Jetzt habe seit letzter Woche das Comand und weine dem Ipaq keine Träne nach... Außer vielleicht meinen Burger King POIs...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2004 um 17:00 Uhr   
@sohrap:

Der von dir angesprochene Yakumo pda delta 300 gps gefällt mir sehr gut, insbesondere aufgrund der integrieten GPS-Maus. So spart man doch mind. 1 Kabel ein. Stellt sich nun die Frage ob das Gerät einen einwandfreien Empfang bietet, da die verkabelten GPS-Mäuse doch immer an der Scheibe, auf dem Heckdeckel oder auf dem Dach zu finden sind.

PS: Wo hast du dieses Gerät den incl. Sofware, also als Komplett-Set, für 299 Euronen gesehen. Ich finde es nur für ca. 299 ohne alles.

Wäre für nen Tipp dankbar.

Andi2003 vom Niederrhein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 15.04.2004
 Geschrieben am 22.04.2004 um 07:19 Uhr   


andi2003 schrieb:

PS: Wo hast du dieses Gerät den incl. Sofware, also als Komplett-Set, für 299 Euronen gesehen. Ich finde es nur für ca. 299 ohne alles.

Wäre für nen Tipp dankbar.

Andi2003 vom Niederrhein



Noch einer vom Niederrhein. Sehr schön. Tja, gibts noch gar nicht zu kaufen. Yakumo schreibt, ab Mai. Und in den einzelnen einschlägigen Newsseiten für PDAs war zu lesen, dass das Teil für EUR 249,- nackt verkauft wird und für EUR 299,- direkt den Destinator 3 als Software enthält. Lassen wir uns überraschen. Guenstiger.de und Ebay.de sind unsere Freunde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sohrab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 15.04.2004
 Geschrieben am 22.04.2004 um 07:21 Uhr   


PeterG schrieb:

kenne aber weder das Gerät noch die Software) wäre das Grund genug, den schuldigen Teil in die Tonne (bzw. zurück zum Verkäufer) zu befördern. So wäre Navigation in der Tat unbrauchbar; glücklicherweise ist das bei richtiger Funktion natürlich nicht normal. Normal sind Zeiten von wenigen Sekunden nach dem Einschalten bis zum GPS-Empfang.

Bye
Peter

--
Der Frühling naht, das Dach geht noch öfter auf ...



HI PeterG.,

hast Du so erfolgreich eine PDA-GPS-Maus-Kombi benutzt oder vertraust Du lediglich den Aussagen von Pocketnavigation.de?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sohrab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2004 um 09:31 Uhr   
Hallöle,

ich benutze auch schon länger verschiedene PDA-Navis und bin bisher eigentlich auch sehr zufrieden... GPS-Fix innerhalb von Sekunden kann ich auch bestätigen. Habe bisher noch nix anderes erlebt.

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jacky Wagner

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.04.2004 um 11:19 Uhr   
Hallo zusammen,
ich benutze auch ein Pda pocket pc HP 1940 und TomTom 2 mit speicher-carte 512. Habe da drauf dass ganze Frankreich ,die ganze rhein seite deuschland ,schweitz ,italien und spanien bis nach Barcelona..bin damit sehr zu frieden.

Viele sonnige slk grüsse ! JACKY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jacky Wagner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2004 um 10:07 Uhr   


HI PeterG.,

hast Du so erfolgreich eine PDA-GPS-Maus-Kombi benutzt oder vertraust Du lediglich den Aussagen von Pocketnavigation.de?



Wie schon mehrfach geschrieben (sogar in diesem Thread...) verwende ich schon relativ lange einen IPAQ 3850 mit Mobile Navigator. Es gibt natürlich auch Benutzer von MN, die Probleme haben; das scheint mir aufgrund des vielseitigen Einsatzbereichs von PDAs, die ja nicht ausschließlich zur Navigation eingesetzt werden, auch fast zwingend. Schließlich ist es ähnlich wie bei PCs, wo auch jeder Benutzer unterschiedliche Software einsetzt, u. U. unterschiedliche Treiber für verschiedenes Zubehör verwendet etc. Da ich weder TomTom (außer aus Berichten von anderen) noch den Yakumo kenne, kann ich zur Fehlerursache bei Dir naturgemäß nichts sagen; sicher ist aber, daß das eben nicht normal oder typisch ist. Dann wären die Produkte nämlich ebenso unbrauchbar wie unverkäuflich.
Festeinbaulösungen haben selbstverständlich auch ihre Vorteile; es handelt sich halt um völlig unterschiedliche Konzeptionen. Für Apple-User ist ein Festeinbau vermutlich wirklich die bessere Lösung

Bye
Peter

--
Der Frühling naht, das Dach geht noch öfter auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.384

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm