.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Langeweile & Teppichreste & Kofferraumdeckel!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenny171

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 20.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2012 um 23:27 Uhr   
Muss mal den Vergleich bei nem Treffen machen, spätestens am Nürburgring

--
Gruß Günny
Jetzt auch mit Windschott 3- teilig
____________________________________________
SLK 200 K Bj. 06.2004 Automatik
E Coupe 200 CGI Bj. 2010 Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenny171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2012 um 23:42 Uhr   


wusblum schrieb:
Guten Abend Waldemar,

"....habt doch mehr oder weniger eindeutig einen ziemlich oder absolut als solchen zu bezeichnenden "Knall" ....!"

Herzlichen Dank für das Kompliment, kann ich gut weg stecken.

Zur Aufklärung: Mir persönlich ging es lediglich um die Optik, weil's MIR so gefällt. Eine Dämmung, bzw. Dämpfung kann man durch das Ausfüttern dieser fünf Punkte m.E. sowie nicht erreichen. D.h. diese "Teppichbodenindieaussparungenderheckklappeninnenseite-Montage" hat keinerlei Auswirkungen auf den Ton der Abdeckung des hinteren Gepäckabteils des SLK's.

PS: Ich persönlich würde mich nie erdreisten so etwas (..ihr habt doch einen Knall..) in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Ob nun ein Smilie dahinter steht, oder auch nicht. Es gibt hier sehr viele Themen, von denen auch mich so manche zum Schmunzeln bringen. Allerdings MUSS ich ja nichts dazu zu schreiben. Ebenso hat kürzlich Jemand einem anderen User seine Rechtschreibung vorgeworfen. So etwas ist für mich ein absolutes No go!! Aber nochmal zurück auf den "..Knall": Jeder hat irgendwie einen solchen, da bin ich mir ganz sicher. Gerade wenn es um der deutschen liebstes Kind geht, kann man viel erleben...! Wie die anderen "Teppichbodenindieaussparungenderheckklappeninnenseitemonteure" das nun sehen..~achselzucken~, ..keine Ahnung.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]



Hallo Wilfried,
ich war davon ausgegangen, durch meine Wortwahl und den Smilie die Intension meines Beitrags deutlich gemacht zu haben: augenzwinkernde, sympathisierende Ironie - anknüpfend an einige vorherige Beiträge.
Den Begriff "Knall" bitte ich entsprechend zu werten, bei absolutem Unverständnis dafür allerdings bitte ich um Entschuldigung - eine Harabsetzung/Beleidigung war auch nicht ansatzweise gewollt!
Einen entsprechenden "Knall" habe ich übrigens zugegebendermaße auch, wenn es z.B. um Radbolzen oder Nabenabdeckungen geht - kann ich auch gut mit leben, stehe ich zu, sowas ist doch Garant unserer unabhängigen, individuellen Identität, die glücklicherweise in unsere Gesellschaft möglich/akzeptiert ist.
Darüber hinaus war mein Vorschlag mit den Teppichfliesen mit Bitumenbeschichtung durchaus (wie auch betont) ganz ernsthaft gemeint!!!
Waldemar





--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2012 um 23:57 Uhr   
Hallo Waldemar,

ok, akzeptiert und verstanden. Doch in diesem Board weiß man oft, trotz der vielzahl an Smilies manchmal nicht, wie es tatsächlich gemeint ist. Schwamm drüber ~zwinker~! Bei mir ist es so, daß es lange Jahre über bei allen vorherig gefahrenen MB Modellen nicht mehr so war. Aber mit dem Kauf des SLK begann der "Schwachsinn" plötzlich wieder, woran dieses Board (positiv gemeint) auch nicht ganz unschuldig ist.

Allerdings bleibe ich dabei, daß niemand das Recht hat, jemand Anderen wg. seiner vllt. mangelhaften Rechtscheibung zu maßregeln. So etwas ist für mich das Letzte, aber dies nur nebenbei und OT.

Du, ich glaube ernsthaft, das diese "Bitumenbeschichteten" wahrscheinlich wirklich etwas zu schwer für den SLK-Deckel werden, welcher ja ohnehin nicht der "Schnellöffner" unter den Kofferraumdeckeln ist.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 00:17 Uhr   
Hi Wilfried,
bzgl. Rechtschreibung etc. bin ich absolut bei Dir - solch oberlehrhaftes Getue gehört absolut nicht hierhin!! Ich arbeite z.B. in in einer Einrichtung, in der die wenigsten überhaupt Schreiben und Lesen können - und die Übergänge sind fließend...
Den anderen Teil deines Beitrags verstehe ich allerding nicht so wirklich:
"daß es lange Jahre über bei allen vorherig gefahrenen MB Modellen nicht mehr so war. Aber mit dem Kauf des SLK begann der "Schwachsinn" plötzlich wieder, woran dieses Board (positiv gemeint) auch nicht ganz unschuldig ist."
Waldemar



--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 01:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 31.03.2012 um 01:23 Uhr ]

Hey Wilfried,

ähem, keine Ahnung wieso ich dachte Du hättest die Teile noch nicht bekommen! *achsel zuck* Muss eine zeitweilige Kurzamnesie gewesen sein!

Hiermit verleihe ich Dir den güldenen Klappspaten! *rüberreich*

BTW: Basteltreffen könnte man wirklich mal machen! In meinem Hof wäre Platz für 2-3 SLK's und eine Garage zum Basteln gäbe es auch noch, aber was basteln wir denn nun? Wir könnten z.B. Fußmatten häkeln! Der Kofferraumdeckel scheint versorgt!

Also mein Deckel klingt schon deutlich anders als vorher. Eben satter! Vielleicht ist das beim FL etwas anders, der Deckel ist ja wohl auch zum Teil neu konstruiert!

@Waldemar
Klar, habe ich einen Knall, wenn's um's Auto geht! Wäre ich denn sonst zum Teppichbodenindieaussparungenderheckklappeninnenseitemontiererundesgutfinder mutiert?
Ein stinknormaler Teppich tut es auch, was die Schalldämmung angeht und falls man es irgendwann entfernen will steht man auch nicht vor der Frage was tun, wenn der Kleber der Fliesen den Lack beschädigt!

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 07:20 Uhr   

bzgl. Rechtschreibung etc. bin ich absolut bei Dir - solch oberlehrhaftes Getue gehört absolut nicht hierhin!! Ich arbeite z.B. in in einer Einrichtung, in der die wenigsten überhaupt Schreiben und Lesen können - und die Übergänge sind fließend...



Guten Morgen Waldemar,

freut mich, daß wir hier konform gehen. Empfinde ich eben genau so...! Allerdings muß ich gestehen, obwohl ich ja noch nicht so lange der Community angehöre wie Du, daß mir in letzter Zeit gewisse Formen der Höflichkeit fehlen. Immer öfter lese ich Beiträge von neuen Mitgliedern, in denen diese gleich mit der Tür ins Haus fallen, ohne überhaupt mal ein paar Zeilen über sich oder ihr Fahrzeug zu schreiben. Aber dies war wohl schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Als sehr schade erachte ich auch die Tatsache, daß man sehr viele User nicht mit ihrem eigentlichen Vornamen ansprechen kann. Find ich irgendwie immer angenehmer! Als wenn es da etwas zu verbergen gäbe, .. was ich allerdings ja nicht glaube ~knieps~.


Den anderen Teil deines Beitrags verstehe ich allerding nicht so wirklich:
"daß es lange Jahre über bei allen vorherig gefahrenen MB Modellen nicht mehr so war. Aber mit dem Kauf des SLK begann der "Schwachsinn" plötzlich wieder, woran dieses Board (positiv gemeint) auch nicht ganz unschuldig ist."
Waldemar



Ups, .. hatte ich mich hier derart unverständlich ausgedrückt ~stutz~?

OK: was ich damit ausdrücken wollte, zielte auf Dein "..."Teppichbodenindieaussparungenderheckklappeninnenseitemontierer"....!"

Man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste und während der Jahre und vielen Fahrzeugen nahm das in jungen Jährchen vorhandene Interesse Autos zu verändern, zu Pflegen, ...etc. sehr stark ab.

Erweckt wurde dieser "Spieltrieb", wozu sicherlich auch die Teppich-Aktion gehört, bei mir erst wieder mit dem SLK (siehe auch meine Seite -Veränderungen- / http://www.wusblum.de/slk6.html).

Ebenso verhält es sich mit der Fahrzeugpflege. Ob C- oder E-Klasse, keine von denen hab ich mehr so die erforderliche Pflege zukommen lassen, wie dem Nasenbären. Nicht falsch verstehen, meine Autos sollten IMMER in gepflegtem Zustand sein (Kein Rauchen, Kein Essen im Innenraum, Fußmatten immer sauber, usw.). Doch beim SLK empfinde ich es als Unding, wenn er schmutzig ist ~lach~. Dies gehört sicher auch zu den Macken, oder wie Du es ausdrückst: zu den "Knallern".

Das wollte ich damit ausdrücken. Hoffe es ist jetzt verständlicher rüber gekommen ~zwinker~.

@ Morgen Tom:

Danke für den Klappspaten (passt auch besser in den SLK). Glaub ich werd ihn mir an den Innenspiegel hängen..

Nö, nicht häkeln. Denke mal eine Patchworkdecke aus alten Auto-Bild Heften wäre eine gute Idee. Bin zwar Ganzjahresfahrer, doch die könnten wir ja dann unter Kleinanzeigen hier veräussern. Fänden sicher einen reißenden Absatz... ~brüll~.

Könnte sein, daß "Deiner" nun dumpfer klingt als "meiner". Aber das kann ich ebenso wenig beurteilen. Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Sollte es bei Dir der Fall sein: GRATULATION, .. Sie haben das Ziel erreicht..

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2012 um 10:06 Uhr   
... verflixt!! Wer, hat bitteschön was gemacht, dass ich diese Seite `7` nun, um sie zu lesen, dauernd hin und her scrollen muss - auf meinem alten Compaq nx6325 ??
Der hierfür Verantwortliche möge solches in Zukunft unterlassen!!

Gruss

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 10:17 Uhr   
Moin,

bitte dann so langsam wieder zurück zum Thema (wenn überhaupt noch etwas dazu geschrieben werden muss ...) - oder sollen wir nach K&T verschieben? Und: Vielen Dank an die Herren mit den ellenlangen Kunstwörtern - die sorgen dafür, dass die Seite so breit wird

sG von Moderatorenteam

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 12:24 Uhr   
Hi Andy,

m.E. kannst Du es durchaus nach K&T verschieben. Könnte ja durchaus auch auf andere Modelle zutreffen. Also dagegen hätte ICH jedenfalls nichts.


--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2012 um 13:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 31.03.2012 um 13:06 Uhr ]

@ All

vielleicht wäre es besser wenn die User die hier seitenlange Monologe schreiben, sich im Chat unterhalten würden!
Für das ist er schließlich da.
Mit dem eigentlichen Thema in diesem Fred hat es nichts mehr zu tun und wird daher auch total unübersichtlich.
Meine Meinung.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

### Rems-Murr Stammtisch ###

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.891

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm